Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter, Anfänger, Moped, Leistung, Drosseln
09.09.2017, 03:24
Beitrag #16
RE: Alter, Anfänger, Moped, Leistung, Drosseln
Moin,

ich habe meine erste Maschine mit 36 gekauft. Anfangs hatte ich auch überlegt, ob ich mit etwas kleinerem Anfange, habe den Gedanken aber schnell verworfen, nachdem ich eine 600er Probegefahren bin.
Es ist dann eine 1200er ZRX S geworden, die ich heute noch fahre und seit 120.000km fahre.
Leistung und Gewicht waren am Anfang respektabel, Bücher und Fahrsicherheitstraining haben aber viel zum Verständnis zur Fahrphysik und zur Sicherheit beigetragen, so dass ich Mensch+Maschine vollbeladen durch Berg und Tal fahren kann und auch an fiesen kleinen, steilen Kurven gut anfahren kann.
Ich will damit sagen, dass ich ein Motorrad kaufen würde, bei dem ich ein gutes Gefühl habe, sonst wird das mit der Mensch-Maschine-Interaktion m. E. schwierig. Nur weil man sich vielleicht ein 190PS-Motorrad kaufen möchte heißt es ja noch lange nicht, dass man jede 30-Zone in 3 Sekunden durchfahren muss.
Meine ZRX lag gar nicht in meinem Beuteschema, ich wollte immer eine Reiseenduro. Da bei dem Händler aber nix passables mehr rumstand, bin ich die ZRX gefahren und nach 500m wusste ich, dass ich die Maschine haben will.

Viel Erfolg weiterhin, Alex

Alex74, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2019, 07:59
Beitrag #17
RE: Alter, Anfänger, Moped, Leistung, Drosseln
Bin wieder da da .... Schein im April letzten Jahres bestanden .... und Maschine gekauft.... jetzt über ein Jahr unbeschadet als Ganzjahresfahrer unterwegs.

Leider fehlten mir die finanziellen Möglichkeiten mir eine 1400 zu kaufen also habe ich den Rat von einigen hier in betracht gezogen und mir etwas kleineres gekauft es wurde leider keine Kawasaki weinen .
Mein Vorhaben mir eine ZZR 1400 zu kaufen wurde aber nur aufgeschoben obwohl mir die H2 SX SE auch sehr zusagt.

Geworden ist es eine Honda
CBR 1100 XX Super Blackbird SC 35 Vergaser Modell
BJ 1997 gekauft mit 83,500 km jetzt hat sie ca 95000 km auf dem Zähler
160 PS ( kleiner als ne 1400 Pfeif )
7cm Lenkererhöhung drauf und rennt wie ein Uhrwerk.

Ich hoffe ich werde nun nicht gesteinigt wegen dem Hersteller hüpfend lachen

MartinGe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.9.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2019, 22:54
Beitrag #18
RE: Alter, Anfänger, Moped, Leistung, Drosseln
Ach so, die natürliche Evolutionsstufe nach der Hoppel-X ist ja die ZZR.
Viel Spass mit dem Moped👍

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dat Moped vom Heiko.P 3 2.435 02.02.2014 17:57
Letzter Beitrag: Heiko.P
  Anhänger für ZZR 1400 Lino 17 7.281 20.11.2013 09:58
Letzter Beitrag: Sirrudi
  Mein 2tes Moped Fimbo 2 2.390 30.08.2011 19:37
Letzter Beitrag: Z- Heinrich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste