Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um eure Hilfe
15.03.2012, 22:23
Beitrag #1
Bitte um eure Hilfe
Hallo,

ich habe mir gestern eine ZZ1400 Bj. 2009 gekauft, kann sie aber erst am Samstag abholen. Das Moped hat 11900 KM, d.h., dass ich jetzt zuerst eine Inspektion machen muss. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen:

-ist es schwierig, einen Oelwechsel selbst durchzuführen? (hat mir mein Sohn, der ein passabler Schrauber ist, bisher bei meinen anderen Motorrädern immer selbst gemacht.

-sind dafür Motoroel und Oelfilter ausreichend oder sind z.B. zusätzliche Dichtungen erforderlich?

-welche Oelsorte wird benötigt? 10W40, vollsynthetisch oder genügt teilsynthetisch?

Ich bin 1,90m groß und hatte bei der Probefahrt (als einziges was mich an der Maschine stört) einen sehr engen Kniewinkel und vor allem schon nach relativ kurzer Zeit schmerzende Handgelenke. Ich möchte daher, wenn möglich, einige Dinge verändern, z.B. andere Fußrasten, evtl Sitzerhöhung und einen anderen Lenker.

Habt ihr hier Erfahrungen was diesbezüglich möglich ist und wo man es am besten bezieht (originale Kawa-Teile oder Zubehörhandel).

Als letztes möchte ich noch fragen, welche Koffersysteme am besten zu der Maschine passen und welche dabei ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis haben.

So, das war es für den Anfang! Ich weiss, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich bin ganz wild darauf, meine ZZR1400-Zeit vorzubereiten.

Viele Grüße aus dem Schwabenland und im voraus besten Dank!
Ebo

Ebo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 02:49
Beitrag #2
Bitte um eure Hilfe
Hallo Ebo, bezüglich der Fußrasten, nimm die hier:


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ist ein wirklich sehr günstiges Angebot, die sind wirklich klasse. Preisgünstiger sind die z. Zt. Nicht zu bekommen.

Doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 09:43
Beitrag #3
RE: Bitte um eure Hilfe
Hallo Ebo,

zum Thema Lenker, da kann ich Dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall zu einem Superbike Lenker raten.
Ich hatte auch nach kürzester Zeit große Probleme mit den Handgelenken, mit dem SBL absolut keine Probleme mehr und die Maschine fährt sich auch wesentlich handlicher.
Schau mal hier :
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Zu beachten wäre noch das die Gimbelbrücke eine Aufsatzbrücke ist, d.h. sie wird auf die Originalbrücke geschraubt. Die LSL wird durch die vorhandene ersetzt.
Ist etwas aufwendiger zu montieren, da das Lenkschloss ausgebohrt (Abreissschrauben) werden muß.
Ist aber nur ne optische Sache, ich habe die LSL Brücke, weil ich das System mit der Aufsatzbrücke nicht kannte.
Sonst hätte ich die Gimbel genommen, der Originalzustand ist beim Verkauf damit schneller wieder herzustellen und sie ist günstiger.

Gruß
Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 09:58
Beitrag #4
RE: Bitte um eure Hilfe
Zur Fussrastenanlage, da gibt es hier noch eine günstige im Forum vom Wächter:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 11:30
Beitrag #5
Bitte um eure Hilfe
(16.03.2012 09:58)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zur Fussrastenanlage, da gibt es hier noch eine günstige im Forum vom Wächter:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wobei "Gold" schon eine sehr "spezielle" Farbe ist, man muss es mögen, und es muss mit der Farbe des Moppeds harmonieren. Und, das Angebot bei eBay bezieht sich auf eine nagelneue Anlage.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 15:08
Beitrag #6
RE: Bitte um eure Hilfe
Hallo Jungs,

besten Dank für eure schnellen Antworten.

Zum Thema Fußrasten hätte ich noch eine Frage: wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den (teureren) Gilles-Rasten und den (günstigeren) "verstellbaren Vario-Fußrasten", die für ca. 130 EUR angeboten werden.
Nur andere Optik oder auch Unterschiede in der Funktion?

Besten Dank im voraus.

Grüßle Ebo

Ebo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 15:41
Beitrag #7
Bitte um eure Hilfe
Hi Ebo,

die Variofußrasten bieten viel weniger Einstellungmöglichkeiten, als die beschriebene Fußrastenanlage und bestehen nur aus den reinen Fußrasten. Bei der Fußrastenanlage ist die komplette Einheit mit Brems,- und Schalthebel dabei, d.h. die Einstellmöglichkeiten sind unvergleichlich höher und komfortabler.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 20:59
Beitrag #8
RE: Bitte um eure Hilfe
(16.03.2012 11:30)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(16.03.2012 09:58)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zur Fussrastenanlage, da gibt es hier noch eine günstige im Forum vom Wächter:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wobei "Gold" schon eine sehr "spezielle" Farbe ist, man muss es mögen, und es muss mit der Farbe des Moppeds harmonieren. Und, das Angebot bei eBay bezieht sich auf eine nagelneue Anlage.

doc


Gesendet von meinem iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk



Hi Doc,

da hast Du natürlich recht !

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, ob er sich für die goldene, gebrauchte oder die Neue entscheidet muß er natürlich selber wissen.
Wenns mit der Farbe passt warum nicht, der Wächter geht mit seinen Sachen pfleglich um.
Ich hab von ihm die Auspuffanlage für einen guten Kurs gekauft und die war noch Top in Schuss.

Aber wie gesagt die Entscheidung muß er selber treffen.

Gruß
Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 19:44
Beitrag #9
RE: Bitte um eure Hilfe
Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage zu den SBL:

ich habe bei Ebay vier verschiedene Angebote (bei Eingabe der Stichworte "superbike lenker zzr 1400"). Einmal das "ABM Superbike Kit", dann von "Gimbel" 3 verschiedene Alternativen.

Wo liegen da die Unterschiede, welche sind von der Funktion her besser (Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Beqemlichkeit!), welche sind einfacher (selbst) zu montieren?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen bzw. Einschätzungen mitteilen würdet.

Grüße aus dem Schwabenland
Ebo

Ebo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2012, 21:01
Beitrag #10
RE: Bitte um eure Hilfe
Also erstmal vorsicht bei dem Angebot für 219EUR da wird nur die Gabelbrücke angeboten, kein komplettes Kit.

Dann hatte ich schon erwähnt, das es sich bei der Gimbel und auch bei der ABM um Aufsatzbrücken handelt.
Diese werden auf Deine vorhandene Gabelbrücke geschraubt, nachdem die Stummel demontiert wurden.
Dazu kommt natürlich noch die Montage der neuen Bremsleitung (Leitung tauschen und das System komplett entlüften).
Ich musste auch die Kupplungsleitung anders verlegen, weil sie sonst an der Verkleidung gescheuert hätte (muß dann auch wieder entlüftet werden).
Zudem müssen auch die Bedieneinheit links und rechts und der Gasgriff auf dem neuem Lenker wieder montiert und die dazu gehörigen Positionierungslöcher in den Lenker gebohrt werden.

Bei allen Varianten ist eine TÜV Eintragung erforderlich.

Bei der LSL Brücke muß vorher die alte Brücke demontiert werden, dazu müssen die Abreissschrauben des Zündschlosses ausgebohrt werden.
Der weitere Vorgang bleibt ungefähr gleich bis auf die Verlegung der ganzen Leitungen und Schläuche, dies muß individuell gemacht werden, so das beim Drehen des Lenkers im Stand keine Leitung an der Verkleidung etc. scheuert.

Wenn Du da keine Erfahrungen hast, dann lass es besser in einer Werkstatt machen, denn so mal eben ist das nicht gemacht.

Von der Ergonomie her sollten bei allen drei Varianten keine großen Unterschiede sein.
In jedem Fall ist es eine große Verbesserung was Deine Handgelenke und die Sitzhaltung angeht.
Auch die Handlichkeit des Bikes nimmt enorm zu.

Der Einzige Nachteil, aber warscheinlich zu vernachlässigende Aspekt ist, die etwas schlechtere Möglichkeit sich bei Vollgas hinter die Scheibe zu legen.
Das geht noch, ist aber etwas mühsamer und der Wind trifft mehr die Schulten, dadurch ist sie bei Endgeschwindigkeit etwas unruhiger.

Hat mich aber auch bei längeren zügigen Fahrten auf der AB noch nie gestört, da sie eh liegt wie ein Brett und noch massig Reserven bietet.

Gruß
Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  scottoiler, was ist eure meinung Siggi42 39 12.859 28.11.2017 13:55
Letzter Beitrag: blacky
Rolleyes Dringend Bitte: Montage Krümmer Galbro 5 2.435 22.07.2016 13:29
Letzter Beitrag: zzrtreiber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste