Unfall gehabt
|
16.04.2012, 13:00
|
|||
|
|||
RE: Unfall gehabt
Halli-hallo !
Danke für die vielen Tipps. Das mit dem Anwalt ist mir eigentlich schon bewußt. Der Haken dabei ist bloß, daß ich eine Verkehrsrechtsschutz habe, die jedoch bloß im Zusammehang mit meinem Pkw steht. Nicht drüber nachenken, is halt so... Nach einigen Erkundigungen kommt mich der Anwalt somit zu teuer. Die Versicherung begleicht den Schaden nun 80:20 für mich plus Schmerzensgeld. Ich bekomme somit gut €2600,- raus. Für vielleicht ein paar % den Anwalt zu beauftragen lohnt nicht. Ein paar wenige Euro gewonnen, und die an den bezahlt. Lasse mir jetzt grad erstmal n Angebot vom Händler machen. Mal schaun, wie dessen Kalkulation ausfällt. Bis morgen weiß ich Bescheid. Zur Ermittlung des Restwertes wurde die Maschine durch den Gutachter in so einer Börse eingestellt, in der nur zertifizierte Käufer registriert sein dürfen. d.h. keine Privatkäufer, die bloß irgend welche schwindeligen und unseriöse Angebote unterbreiten. Im Gutachten wurde dann auch der höchst bietende Händler notiert, dessen Angebot 3 Wochen Bestand hat. Und mit Hinhalten war bei mir gar nicht so. 2-3 Telefonate mit der Gegnerversicherung, ein wenig gefeilscht, und schon wird die Summe angewiesen. Kein Attest, kein Polizeibericht, keine lange Bürokrartie. Ich kann eigentlich ganz zufrieden sein. Und wie gesagt: Monate Rechtstreit, teuren Anwalt, das alles für € 300,- mehr ...!? Dafür habe ich keine Nerven. Lieber kann ich in ein paar Wochen vielleicht wieder bikern. Vielen Dank nochmal. Paßt auf Euch auf. Gruß, Ralph |
|||
16.04.2012, 23:36
|
|||
|
|||
Es wird hier der anschein erweckt das ein Anwalt hier kein besseres ergebnis erzielt hätte! Unschuldig im Unfall verwickelt und sich über 80/20 Schuld zu freuen:O
Nun hoffe ich das der Unfallgegner sich bej deiner Versicherung meldet und seine Ansprüche geltend macht. Es ist gang und gebe bei wirtschaftlichen Totalschaden >Restwertangebote< eingeholt werden. Ohne Anwalt steht man immer doof da! Ich bin übern ADAC Rechtschutz versichert, egal was ich fahre. :-D. Mein Geld war immer schneller da als du es grad erlebst. Ohne irgendwelche Svhuldanerkennug wie du dies zustimmt. Bezüglich Anwaltskosten....die zahlt im Unschuldsfall immer die Versicherung des Unfallverursachers. Nun hoffe ich mal nicht das dein Gutachter von der gegnerischen Versicherung stammt:'( |
|||
17.04.2012, 16:43
|
|||
|
|||
Servus Ralph,
da kann ich mich Schnapadäus nur anschließen. Nimmst du einen Anwalt, kriegst du (wenn er was taugt) mit Sicherheit mehr 'raus. |
|||
19.04.2012, 12:54
|
|||
|
|||
Moin, Moin !
Nur mal keine Aufregung. Ich weiß, Ihr meint es alle nur gut. Ich hab mich natürlich vorher schlau gemacht. Mal privat nen Anwalt aus dem Bekanntenkreis sowie die eigene Versicherung gefragt. Da hat man mich aufgeklärt, daß einem schon bei der bloßen Teilnahme am Straßenverkehr ein gewisser Anteil an Eigenrisiko angerechnet wird. es sei denn, das eigene Handeln war nachweislich UNABDINGBAR, d.h. es gab keine andere Möglichkeit. Dies war mal definitiv nicht der Fall. Und das alles noch in der Nähe einer Kurve... Alle Parteien räumten mir bestenfalls Chancen für 70:30 ein, jetzt sind's 80:20. Ich soll damit sehr zufrieden sein. Sicher, beim Gutachter habe ich mich ein wenig überrumpeln lassen. Und ob ein anderer besserer Zahlen, vorallem beim Restwert, notiert hätte, steht in den Sternen. Der war auch staatl. anerkannt. Was heißt das schon...? Also, Boys and Girls. Zerreißt mich nicht weiter. Das nächste Mal bin ich schlauer. Jetzt warte ich erstmal die Kalkulation vom Händler ab, dann sehe ich weiter. P.S. Bin immernoch auf der Suche nach dem passenden Reifen für mich. Bin kein guter Regenfahrer, und auch kein extremer Kurvenheizer. Welchem Schlappen kann ich Eurer Meinung nach am ehesten vertrauen in Sachen Wasser, Schräglage und Aufstellmoment ? Danke, und bis bald |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wer kann helfen? Suche nach Unfall Teile | Rabechen | 2 | 1.824 |
11.09.2019 10:10 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Unfall... | Bini1130 | 8 | 5.204 |
07.11.2012 12:19 Letzter Beitrag: Felis-concolor |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste