komisches Phänomen - Springt nicht an, wenn warm
|
11.06.2016, 12:54
|
|||
|
|||
komisches Phänomen - Springt nicht an, wenn warm
Moinsen!
Meine beiden ZZRs haben eine Sache gemeinsam: Manchmal, wenn sie warm sind, springen sie einfach nicht an. Warte ich eine halbe Stunde ab, tun sie so, als wäre nichts passiert und laufen ganz normal. Anlasser dreht, aber Motor kommt nicht. Benzinpumpe schließe ich aus, weil ja der Kraftstoff in den Schwimmerkammern zumindest noch für den Start und paar km reichen müsste. Ich dachte ans ausgelutschte Zündschloss - das haben beide gemeinsam... Aber ich habe irgendwo hier gelesen, dass Zünd- und Anlasserstrom ein einziger Stromkreis wäre, dann dürfte der Anlasser ja auch nicht drehen. Ich stehe auf dem Schlauch! Jemand ne Idee? Gruß |
|||
11.06.2016, 15:38
|
|||
|
|||
RE: komisches Phänomen - Springt nicht an, wenn warm
Dampfblasen im Vergaser?
Sind evtl. beide auf Vergaserheizung vom D-Modell umgebaut? Manchmal spinnen auch die Zündspulen, wenn sie heiß sind. |
|||
11.06.2016, 16:43
|
|||
|
|||
(11.06.2016 15:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dampfblasen im Vergaser? Hm, eine Vergaserheizung wäre mir beim Zerlegen wohl aufgefallen... Aber wo du es gerade erwähnst: Ich habe ja in der "neuen" gerade die Vergaser der "alten" drin... aber kpl. überholt, ultraschall und mit Repkit versehen... Aber beim Orgeln ist es auch so, als wäre kein Funke da.. also auch nicht der leiseste Angeh-Furz... (hoffe, du weißt, was ich meine ? Für die Zündspulen werde ich mir mal Kältespray besorgen und schauen, was passiert, wenn es wieder soweit ist... Danke erstmal, Gruß |
|||
|
11.06.2016, 21:12
|
|||
|
|||
Hallo,
evtl. Magnetschalter, hörst du beim Zündschlüssel drehen einen Klack? Bei mir ist es hin und wieder auch so, dass die Maschine nicht anspringen will (Anlasser dreht, alles andere funktioniert auch), dann fehlt das klacken vom Magnetschalter, meistens nach einer kurzen Zigarettenpause. Ist in letzter Zeit nicht mehr so häufig aufgetreten, daher hab ich bisher auch noch nicht den Magnetschalter getauscht. Sonst schau auf mein Profil und such nach meinen Beiträge, ich glaube das Thema war zzr 1100D Bj 1999 startet nicht (wie füge ich ein anderes Thema hier ein? Bin jetzt zu faul zum suchen.) Da gibt es ähnliche Probleme. |
|||
11.06.2016, 21:30
|
|||
|
|||
Auf das Klack werde ich mal achten beim nächsten Mal. Für den Moment habe ich mir Kältespray gekauft - ist ja doof immer 15-30 Minuten warten zu müssen
Danke für den Tipp! Gruß, Andi |
|||
12.06.2016, 01:07
|
|||
|
|||
Martin meinte bestimmt Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
|
|||
12.06.2016, 09:33
|
|||
|
|||
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Habe dann die Zündkerzen gegen Iridium getauscht und gut war es. Die Dicke braucht einen ordentlichen Zündfunken, sonst mag Sie nicht anspringen. Ebenso könnte es auch an der
Batterie liegen. Die hat zwar saft zum Orgeln, aber dann nicht genug für einen guten Zündfunken. Einfach mal ans Ladegerät. Tankbelüftung käme auch in Frage. Vielleicht mal den Tankverschluß zerlegen und reinigen. |
|||
12.06.2016, 10:34
|
|||
|
|||
Danke BeeJay, den meinte ich.
Was mir gerade auffällt, "beide ZZR", ich dachte es gibt die ZZRX und das Wasserprojekt , habe ich da etwas nicht mitbekommen, sind die gepulverten Teile schon alle wieder zusammengesetzt? Um den Klack zu hören, muss man erst einmal konzentriert zuhören (bei mir war es so), jetzt drehe ich erst immer den Schlüssel und achte auf den Klack, ich habe aber lange keine Aussetzer mehr gehabt. Was natürlich auch sein kann, wie schon erwähnt, ist eine etwas schwache Batterie, dann tritt das bei warmen Motor auch mal auf. Hatte ich bei meiner GPZ 900R gehabt. |
|||
12.06.2016, 10:53
|
|||
|
|||
Nein, die Teile liegen noch lose in der Garage. Das mit dem nicht starten wollen, hatte sie letztes Jahr vor der Demontage gemacht.
Da ich ja nun die Ersatzmaschine habe, kann ich mir Zeit mit dem Zusammenbau lassen... Gruß |
|||
18.06.2016, 20:21
|
|||
|
|||
So, abschließende Antwort: Ich habe heute mal die Batterie, die sich die beiden auch teilen mussten, ausgetauscht gegen die fast neue Varta Vlies Batterie. das ist beim Orgeln ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn die ZZR einen kräftigen Zündfunken braucht, lag es wohl doch an der Batterie.
Diese Iridium-Kerzen habe ich mir trotzdem bestellt. Schaden können die ja nicht - und allein schon "IRIDIUM" - voll wichtig und geil Gruß |
|||
18.06.2016, 22:40
|
|||
|
|||
Hi Andi, auf die Gefahr hin, Dich schon wieder an die Flasche zu treiben
Ich hatte mal eine günstige Bezugsquelle für NGK-Kerzen gepostet... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
18.06.2016, 22:53
|
|||
|
|||
Ich habe auch ne gute Quelle: Über einen Kollegen, welcher bla blah blah, zahle ich nen 10er pro Stück
Und danke, dass du dich um mein Wohlergehen so sehr sorgst Gruß, Andi |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert | hoc777 | 10 | 10.419 |
10.08.2024 18:16 Letzter Beitrag: Kafkaesk |
|
Nach kurzer Rast springt die ZZR D nicht mehr an | Panteon | 17 | 2.510 |
13.09.2023 12:22 Letzter Beitrag: udo68 |
|
Zzr 1100 komisches Geräusch nach 1000€ Wekstatt | DerIvo | 0 | 484 |
10.07.2022 08:43 Letzter Beitrag: DerIvo |
|
Zzr 1100 komisches Geräusch nach Werkstatt | DerIvo | 0 | 466 |
10.07.2022 08:41 Letzter Beitrag: DerIvo |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.520 |