Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
06.01.2016, 00:22
Beitrag #151
RE: 2. Gang Projekt
Ich schreibe mir hier nochmal die Finger wund Pfeif

Paßgenaue und gute Dichtsätze aus Viton gibts Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Selbst öfters verbaut, aus dem "alten" Forum auch nur positive Rückmeldung bekommen.

Versand dauert halt 3 - 4 Wochen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 01:39
Beitrag #152
AW: 2. Gang Projekt
So, nun weiß ich mehr:

Mit 6,9 x 1,3 kann ich leider nicht dienen.

Das einzige was halbwegs in die Nähe kommt, wäre:
6,7 x 1,8 NBR 70
7,0 x 1,0 NBR 70
7,0 x 1,5 NBR 70
7,0 x 1,5 VITON 65-75

Die Zahl hinter dem Materialkennzeichen ist die Härte in Shore.

Rest via PN...
06.01.2016, 10:12
Beitrag #153
Jo, danke Harry! NBR ist auch genau das richtige Zeug... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Ich würde sagen, 7 x 1,5 wäre dann das Maß der Wahl.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
06.01.2016, 16:04
Beitrag #154
(06.01.2016 00:22)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich schreibe mir hier nochmal die Finger wund Pfeif

Paßgenaue und gute Dichtsätze aus Viton gibts Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Selbst öfters verbaut, aus dem "alten" Forum auch nur positive Rückmeldung bekommen.

Versand dauert halt 3 - 4 Wochen.

Ahm, sorry, wenn ich mich da lieber in heimischen Gefilden umsehe. Pfeif

Und zudem scheint es da die gewünschten O-Ringe auch nicht einzeln zu geben. Die anderen Teile habe ich alle, waren z.T. beim Gaser-Repsatz mit bei.

Trotzdem danke und Gruß joint

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
06.01.2016, 17:47
Beitrag #155
ca 35,- € ist doch ein fairer Kurs für 4 Vergaserkits und die "Zwischenröhrchendichtungen".
Nur der Versand - man kann so drei bis vier Wochen lang genau nachsehen, wo die Dinger denn gerade sind, meist liegen sie die ersten anderthalb Wochen bewegungslos bei der thailändischen Post rum raucher

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
06.01.2016, 19:47
Beitrag #156
Ich habe eben an der Unterseite des Motorgehäuses diesen Stempel entdeckt. Kann mir einer bitte sagen, dass das nicht heißt, dass der Motor aus Woche 28 / 2002 ist bitte? Ich habe nämlich alle meine Ersatzteile - vom O-Ring bis zu den Getriebezahnrädern, die vom Umtausch ausgeschlossen sind, für mein C-Model aus ´90 eingekauft... Bitte - das kann doch jetzt nicht sein, oder?

Albert Einstein
06.01.2016, 22:31
Beitrag #157
(06.01.2016 19:47)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe eben an der Unterseite des Motorgehäuses diesen Stempel entdeckt. Kann mir einer bitte sagen, dass das nicht heißt, dass der Motor aus Woche 28 / 2002 ist bitte? Ich habe nämlich alle meine Ersatzteile - vom O-Ring bis zu den Getriebezahnrädern, die vom Umtausch ausgeschlossen sind, für mein C-Model aus ´90 eingekauft... Bitte - das kann doch jetzt nicht sein, oder?

Wie lautet denn die Motor-Nr.? Damit mal in Friedrichsdorf anrufen...

10.01.2016, 21:07
Beitrag #158
So... nach dem Zenit und während der Wartezeit auf das Pulvern und das Zahnrad, habe ich mal wieder der Wapu zugewandt. Meine Befürchtungen, dass das alles nix wird waren unbegründet und fußten auf den Erfahrungen beim Zerlegen aber alten Wapu... diese war aber so dermaßen und außerordentlich vergammelt, dass es an ein Wunder grenzte, dass sie sich im Betrieb überhaupt noch bewegte.

Die eine von ebay ließ sich recht leicht zerlegen und die Teile sahen auch nicht aus, wie aus der Kloake gezogen sondern sauber und normal.

Was ich nach dem Zerlegen bis dato machen konnte, ist zwar leider nur die beiden neuen Kugellager einzusetzen, aber immerhin ein Anfang Anbeten

Die Mechanische Dichtung werde ich einpressen lassen, da das Teil recht filigran ist und nur der schmale Blechrand belastet werden sollte. Dazu werden sich die Profis schnell ein Werkzeug drehen - die Möglichkeit habe ich leider nicht. Auch das Gegenstück aus Keramik lasse ich die Profis machen, da der Sitz im Impeller zunächst sauber gemacht werden muss. Und zudem ist die Keramikscheibe sehr zerbrechlich - auch dafür sollte das passende Einpresswerkzeug benutzt werden.

Ach ja, wen´s interessiert: Das Keramikteil ließ sich ganz leicht, mit Gummidichtung und im Ganzen heraushebeln, nachdem der Impeller 20 min. bei 150°C im Backofen gegart ist.
Lagereinbau wie immer: Lager ein paar Stunden in den Gefrierschrank und das Gehäuse 5 Min. bei 150°C

Anbei ein paar Impressionen wink und grin

Soweit erstmal, Gruß

Albert Einstein
10.01.2016, 22:53
Beitrag #159
Mit 'ner Würstchenzange aus dem Ofen geholt schockiert - Mannmannmann, dafür gibts doch extra Wasserpumpenzangen Pfeif

10.01.2016, 23:15
Beitrag #160
Dir entgeht auch nicht Michael... :) Holz = keine Macken am Alu

Albert Einstein
11.01.2016, 13:59
Beitrag #161
Oh jeh. Supergau?

Ich wollte heute beim hiesigen Kawa-Dealer das Zahnrad bestellen, das mir noch sorgen macht. Aber das soll es nicht mehr geben... nicht mal in Japan?!

Auswechseln wollte ich es wegen der eingelaufenen Riefen an der Seite, wo die Schaltklaue sitzt (die ist auch neu). Der Chef meinte, ich solle es am besten glattschleifen lassen. Das Axialspiel hätte auch nichts mit meinem 2.-Gang-Problem zu tun.

Wenn das mal stimmt... Zahnrad habe ich zusammen mit den anderen der Wapu heute zu meiner Motorenschmiede gegeben... Bin ja gespannt...

Oder zufällig noch einer von euch das Zahnrad (müsste 1. Gang sein) auf Lager? hilfe

Albert Einstein
11.01.2016, 19:00
Beitrag #162
(11.01.2016 13:59)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Oh jeh. Supergau?

Ich wollte heute beim hiesigen Kawa-Dealer das Zahnrad bestellen, das mir noch sorgen macht. Aber das soll es nicht mehr geben... nicht mal in Japan?!

Auswechseln wollte ich es wegen der eingelaufenen Riefen an der Seite, wo die Schaltklaue sitzt (die ist auch neu). Der Chef meinte, ich solle es am besten glattschleifen lassen. Das Axialspiel hätte auch nichts mit meinem 2.-Gang-Problem zu tun.

Wenn das mal stimmt... Zahnrad habe ich zusammen mit den anderen der Wapu heute zu meiner Motorenschmiede gegeben... Bin ja gespannt...

Oder zufällig noch einer von euch das Zahnrad (müsste 1. Gang sein) auf Lager? hilfe

Die Fragen ganz eu ab.

Popko Motorradsport GmbH
Ersatzteile/Zubehör
Telefon +49-0531-2899090
12.01.2016, 00:44
Beitrag #163
(11.01.2016 13:59)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich wollte heute beim hiesigen Kawa-Dealer das Zahnrad bestellen, das mir noch sorgen macht. Aber das soll es nicht mehr geben... nicht mal in Japan?!

Das markierte ist das Eingangsrad vom 2. Gang: 13260-1120. Gibts nicht mehr, schrub ich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wenn es sonst noch OK aussieht, ist vorsichtiges Überschleifen wirklich eine Lösung. Axial ist ja kein Druck drauf.

12.01.2016, 12:58
Beitrag #164
OK danke, das erleichtert mich etwas.

Ich habe zudem noch festgestellt, dass die Bronzebuchse von Ausgang 1 genau so ausgelatscht ist, wie die von #2 (welches ich ja schon neu habe)

Ich werde heute mal checken lassen, ob man das instandsetzen kann, da mir bisher jeder sagte, wie gut die Zahnräder an sich noch ausschauen.

Gruß

Albert Einstein
16.01.2016, 20:19
Beitrag #165
2. Gang Projekt
Danke für deinen Enthusiasmus, ist voll interessant hier mit zu lesen [emoji106]

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 7.206 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.855 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 19.002 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.485 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.807 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.449 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste