Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 ter Gang
03.02.2014, 20:55
Beitrag #1
2 ter Gang
Hallo Gemeinde,
habe seit ca. zwei ein halb Monaten eine Bj99/ 1100 D.
Außer einer Probefahrt beim Händler, bin ich
nicht mehr mit der Dicken gefahren, ist noch nicht Angemeldet.weinen
Die Probefahrt war suuupi,alles funzte. joint Soweit so gut.
Da ich ja ziemlich heiß bin, schau ich fast schon mehr nach meiner
Dicken als nach meiner lieben F... Pfeif
Letztens saß ich auf meinem Möp und wollte die Schaltung so im
Stand durchschalten, weiss nicht warum, einfach nur so. irre Man... will ja alles neue ausprobieren und enddecken!
Nun, der Motor war aus und ich bekam den 2 ten Gang nicht rein?!
Kannte ich bis dato nicht und bekam sofort Schweißausbrüche.heiss
Also, ich sofort mein Möp angeschmissen und die Hofeinfahrt rauf und runter. Bis im 3 ten Gang bin ich gekommen, länger ist die Einfahrt leider nichthüpfend lachen, und? Alles Normalirre Schaltet einwandfrei2 daumen hoch
Jetzt Frage ich mich "warum geht der zweite Gang im Stand
und bei ausgeschalltetem Motor nicht rein"? Ist das normal? Was ist der Grund? Hat jemand von Euch eine Antwort? SG Ralf

Die linke Hand zum Gruss hallo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 21:02
Beitrag #2
RE: 2 ter Gang
Hi Ralf,
das ist völlig normal.
Kawas haben eine Sperre drin, Du kannst nicht in Stand in den zweiten Gang schalten.
Ist auch sehr praktisch, wenn du an einer roten Ampel stehst, einfach den Hebel hochziehen und du bist im Leerlauf.

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 21:03
Beitrag #3
RE: 2 ter Gang
Das ist ganz normal mach dir keine Sorgen :) Im Stillstand dreht sich der Motor nicht, somit ist alles im Getriebe an einer Stellung, wenn nun die passenden dinge nicht in einander greifen können, geht der zweite gang nicht rein. Versuch doch mal bei ausgeschalteten Motor dein Möp zu schieben und in der Bewegung den gang ein zu legen. (klappt)

Das gleiche kann dir auch im betrieb passieren: Du machst eine Notbremsung aus dem 6ten gang herraus ohne runter zu schalten. Im stillstand wirst du dann feststellen das du schwierig bis garnicht runter schalten kannst. In einem solchen Moment hilft das Spielen mit der Kupplung um Bewegung ins Getriebe zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 21:08
Beitrag #4
RE: 2 ter Gang
Da ist ne Sperre drin. Ein sogenannter Leerlauf Finder. Vom ersten kannst du nur in den Leerlauf schalten und rutscht somit nicht irrtümlich in den zweiten. Diese Sperre ist aber nur aktiv wenn das Mopped steht

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 21:49
Beitrag #5
RE: 2 ter Gang
Hallo zusammen,
mein Gott seit Ihr schnell, respekt
@Heinrich
Danke für die schnelle Anwort. Ok, dann bin ich ja beruhigtAnbeten

@Neo-drexx
Ich hab im Text geschrieben das der Motor aus war, ich glaube aber das er im Stand lief, und da ging der zweite Gang definitiv nicht rein!
Wie`s íst wenn der Motor aus ist muß ich noch mal Testen kopf gegen wand

@Jörg
Auch Dir danke ich für die prompte Antwort.2 daumen hoch
Die Sperre, wie Du sagst, ist die aktiv egal ob der Motor läuft oder aus ist?

Und Jörg hast Du die Heckverkleidung gekauft?
SG Ralf

Die linke Hand zum Gruss hallo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 07:48
Beitrag #6
AW: 2 ter Gang
Ich bin zwar etwas später dran, aber dafür beziehe ich mich auf Deine letzte Mail.

Zuvor stand doch geschrieben:
Die Sperre ist im Stand IMMER aktiv, auch bei laufendem Motor!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 07:58
Beitrag #7
RE: 2 ter Gang
(03.02.2014 21:49)jedermann-ralli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
mein Gott seit Ihr schnell, respekt

SG Ralf

Geil, gell? 2 daumen hoch
LG remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 6.341 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  2. Gang Projekt sixbanger 521 196.038 05.01.2021 20:56
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.080 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.060 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.485 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  Getriebe 2. Gang bei der C Version FCKAndy1 2 2.850 18.06.2013 21:55
Letzter Beitrag: FCKAndy1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste