Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel GT
09.07.2014, 23:19
Beitrag #256
RE: Angel GT
2 daumen hoch OK, werde Deinen Tip beherzigen, Jörg SF1 ! raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.08.2014, 09:50
Beitrag #257
>2000km: der reifen fühlt sich immer noch kippelig an ..... ev. immer noch nachwirkungen aus mehreren jahrzehnten rx; die mußte man wirklich mit etwas mehr nachdruck um die ecke zirkeln Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
08.08.2014, 10:06
Beitrag #258
So unterschiedlich sind subjektive Fahreindrücke. Bin den GT als erstes auf der GSX1300R Haya meines Nachbarn gefahren. Ich finde den Reifen aber so was von neutral. Ein Abkippen konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
08.08.2014, 10:29
Beitrag #259
(08.08.2014 09:50)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.>2000km: der reifen fühlt sich immer noch kippelig an .....

Find ich absolut nicht. Die Originalbereifung ja, aber nicht der.
Bin jetzt knapp 8000 km damit gefahren.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
08.08.2014, 14:37
Beitrag #260
original kenn ich nich - vorher war der sporttec m5 drauf (nich kippelig)

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
08.08.2014, 15:23
Beitrag #261
(08.08.2014 09:50)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.>2000km: der reifen fühlt sich immer noch kippelig an ..... ev. immer noch nachwirkungen aus mehreren jahrzehnten rx; die mußte man wirklich mit etwas mehr nachdruck um die ecke zirkeln Pfeif

Ich habe jetzt den 3. Satz GT drauf und kippelig war bei mir nur einmal als, an der Tanke die Digitalanzeige vom Luftdruckmesser gesponnen hatte und ich zu wenig Luft im Reifen hatte.
Ansonsten : Top

Benzi, joint
10.08.2014, 23:09
Beitrag #262
(09.07.2014 18:30)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Motorradreifen haben i. d. r. einen gelben Punkt auf der Reifenflanke.

Nur der Ordnung halber, rot isser der Punkt. Habe jedenfalls nie einen gelben gesehen.

Ansonsten kann ich dem GT auch nur Bestnoten geben. Keine Ahnung wieviel Sätze ich schon runtergerubbelt habe, aber momentan habe ich keinen Grund einen anderen Reifen zu verwenden.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
11.08.2014, 02:14
Beitrag #263
Bisher hab ich nur gelbe Punkte gesehen. (Brückenstein und Angel GT)

Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
11.08.2014, 08:54
Beitrag #264
(10.08.2014 23:09)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.07.2014 18:30)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Motorradreifen haben i. d. r. einen gelben Punkt auf der Reifenflanke.

Nur der Ordnung halber, rot isser der Punkt. Habe jedenfalls nie einen gelben gesehen.

Ansonsten kann ich dem GT auch nur Bestnoten geben. Keine Ahnung wieviel Sätze ich schon runtergerubbelt habe, aber momentan habe ich keinen Grund einen anderen Reifen zu verwenden.

(11.08.2014 02:14)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bisher hab ich nur gelbe Punkte gesehen. (Brückenstein und Angel GT)

Hab das zu den Farbmarkierungen gefunden!

FARBMARKIERUNGEN AUF DER REIFENFLANKE

Static Unbalance, leichteste Stelle bzw. Punkt am Reifen. Bei der Montage diese Markierung zur schwersten Stelle des Rades (Felge) in Position bringen.

Roter Punkt / rotes Dreieck: RFV max. Wert, auf den Rundlauf bezogen. Mit Minimum des Höhenschlages des Rades montieren.

Weißer Punkt / weißer Kreis: RFV min. Wert, auf den Rundlauf bezogen.

Gelber Punkt / gelbes Dreieck: Mit Maximum des Höhenschlages (oder 180 ° verdreht mit Minimum) des Rades montieren.

Die Radialkraftschwankung beschreibt die Abweichung der Steifigkeit der Seitenwand und der Lauffläche am Abrollumfang, wenn die Kraft auf den Reifen ausgeübt wird.

Rote Markierung auf der Reifenflanke (max. Wert der RKS = Radialkraftschwankung).

Matchen: Tiefster Punkt der Felge zur roten Markierung beseitigt versteckte Vibrationsprobleme.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
30.08.2014, 14:03
Beitrag #265
Update: Laufleistung mit dem GT (2. Satz) 7.000 km.

Bin jetzt am überlegen in Richtung Michelin Pipo 3 oder Road 4 ....grübel.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
30.08.2014, 17:05
Beitrag #266
Bessere Perfonrmance wirst du nicht bekommen, den Road würde ich wirklich nur im fall das man Reisen will empfehlen, der Power geht garnicht, viel zu weiche Karkasse, das heißt bei engen Kurven ist er mir zu Instabil, selbst bei 2.8 Bar...

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2014, 19:32
Beitrag #267
@ Zorro:

Was versprichst Du Dir von Michelin?

Ich kenne die Reifen wie mein Vorredner auch und kann aus meiner Erfahrung nur sagen "Finger weg". Es ist mir ein absolutes Rätzel, warum so viele auf Michelin schwören. Ok, bei Nässe super und bei moderater Fahrweise auch noch ok. Aber wege es geht in die Kurve. Definitiv viel zu weicher Aufbau. Kommt mir nach äusserst negativen Erfahrungen auf einem anderen Motorrad im Leben nicht mehr ins Haus.

Bei mir war es damals eine im Gegensatz zur ZZR 1400 deutlich leichtere Honda VTR 1000. Aktuell hat mein Bruder die auf einer Ducati Streetfighter 1098 mit ähnlichen Erfahrungen. Mein Bruder kann verdammt gut fahren und fährt mir normal locker um die Ohren. Im Moment kommt er auf kurvigen Straßen nicht mehr mit und ersehnt den nächsten Reifenwechsel entgegen.

Nimm das, was hier im Forum seit Jahren als gut erachtet wird. Und das sind nunmal überwiegend die Pirelli ST/GT oder wenn´s noch sportlicher gehen soll die Diablo-Modelle oder ähnliches.

"Geschwindigkeit ist ein Produkt. Es kommt vom Schnellfahren." Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden"
30.08.2014, 20:58
Beitrag #268
Ich hab mir vor kurzem den Pilot Road 4 geholt.
Fährt einfach absolut geil.

Vertrau ihm noch mehr als dem Angel GT. Noch besseres Gefühl.

Hat auch gegen den Angel GT im neusten Test gewonnen.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
30.08.2014, 23:13
Beitrag #269
@ Shawn

Wie lange fährst Du die Michelin schon ?

Reifentest ist nur bedingt zu vertrauen! Es sei den eine ZZR war mit dabei.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
30.08.2014, 23:30
Beitrag #270
Richtig.
Die eigene "Erfahrung" ist meist viiiiiiel mehr wert.
Scheinbar objektive Reifentests muss man immer etwas kritisch hinterfragen.
Ich traue in Sachen Reifen nur mir selbst, schließlich erlebt jeder Mensch stets "nur" mit seinem eigenen Gefühl.
Meinungsaustausch ist sicher gut, aber letztendlich entscheidet man immer noch selbst und erst wenn man die Pelle drauf hat, weiß man wirklich woran man ist.
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT2 Tripplerocker 42 23.717 25.09.2021 12:46
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Angel GT Probleme... Galbro 16 14.987 02.06.2021 06:55
Letzter Beitrag: Stan
  Angel GT - Luftdruck axxis 9 8.650 11.04.2016 15:29
Letzter Beitrag: Eimermann
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 13.463 04.04.2016 11:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe