Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Volt Steckdose und Navihalter
31.07.2013, 09:08
Beitrag #16
RE: 12 Volt Steckdose und Navihalter
Ich habe mein System von SW_Motec mit dem Elektro-Tankring schon seit 2008. Das war schon an meiner alten ZZR montiert. Dazu habe ich zwei Tankrucksäcke in verschiedenen Größen, je nach Bedarf. Die ZZR macht die fast unsichtbare Montage des Elektrotankringes durch die zweiteilige Tankverkleidung besonders einfach.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 09:58
Beitrag #17
(31.07.2013 09:08)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mein System von SW_Motec mit dem Elektro-Tankring schon seit 2008. Das war schon an meiner alten ZZR montiert. Dazu habe ich zwei Tankrucksäcke in verschiedenen Größen, je nach Bedarf. Die ZZR macht die fast unsichtbare Montage des Elektrotankringes durch die zweiteilige Tankverkleidung besonders einfach.

doc

Seit 2008 schockiert
War ich blind?
Ich habe doch alles studiert und nicht aufs Geld geschaut kopf gegen wand , sonder ich gehe da heute so ran das ich mir sage: Keine Kompromisse!!
Lieber warte ich etwas länger zB. BlueBike als sonst was.
Wenn ich mich nicht irre, ich muss nochmal nachschauen die haben mir vor ein paar Wochen einen Katalog geschickt, wurde das als Neuerung angepriesen.
Auf jeden Fall hatte ich vor lauter Ärger das ich das nicht habe bei denen angerufen und der Berater sagte mir in Kürze könnte ich das nachrüsten, kostet aber fast soviel wie neu kaufen.
Hmm Vor Wut trommeln

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2013, 10:18
Beitrag #18
Die EVO Ausführung sollte eigentlich schon in 2012 zur Motorradmesse in Dortmund erscheinen. Das hatte man mir im Vorfeld gesagt, da ich unbedingt den schwarzen Tankring haben wollte.
Er ist aber doch erst im Mai oder Juni 2013 fertig geworden. Dann habe ich natürlich zugeschnappt.

Was ich noch nicht habe ist eine entsprechende Sicherung um den Tankrucksack von innen zu sichern, dann kann er auch mal auf dem Bike bleiben bei einer Pause. Das System ist verfügbar, habe beim Bestellen nur nicht drauf geachtet.

Frage an die Experten:
Kann ich eigentlich meine Batterie über diesen Weg Laden bzw. Erhaltungsladung über den Winter einspeisen ?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
31.07.2013, 10:20
Beitrag #19
Das Upgrade von SW auf Evo Elektrik musst du immer dazu kaufen. Habe es letzte Woche gemacht. Da ich 2 Tankrucksäcke habe musste ich auch 2 Sets kaufen da es keine Enzelteile gibt.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
31.07.2013, 13:42
Beitrag #20
(31.07.2013 10:18)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Frage an die Experten:
Kann ich eigentlich meine Batterie über diesen Weg Laden bzw. Erhaltungsladung über den Winter einspeisen ?

Klar geht das, Du darfst dann den Tankring aber nicht über die Zündung laufen lassen!
Meiner läuft über Zündung, daher habe ich zum Winterladen noch eine Steckdose unter der Sitzbank.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
31.07.2013, 14:30
Beitrag #21
Zum Laden und Erhalten war bei meinem Ladegerät ein Zwischenstück mit Ringkabelschuhen einerseits und nem Stecker andererseits dabei. Dieses hab ich direkt an die Batterie angeschlossen und so verlegt, dass ich den Stecker nur hinter der Seitenverkleidung rausfummeln muss.

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
31.07.2013, 14:43
Beitrag #22
Bei meiner BMW früher war an der Seite die Steckdose und hier wäre ein Laden der Batterie möglich gewesen.

Meine Steckdose an der ZZR ist nicht mit der Zündung verbunden und somit ist ein bequemes Laden der Batterie somit möglich.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
31.07.2013, 14:54
Beitrag #23
Schade, ich glaube wir haben das über die Zündung verlegt. Muss noch mal den Holger dazu Interviewen

01.08.2013, 19:24
Beitrag #24
(31.07.2013 09:05)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Benzi,

es gibt 4 verschiedene Tankringe von SW-Motech.
2 graue (alte Form) und 2 schwarze (neue Form)
Jeweils in normaler Ausführung oder als Elektrik Ring.

Der Elektrik Ring in schwarz ist erst seit ca. 2-3 Monaten auf dem Markt
QUICK-LOCK EVO Elektrik-Tankring

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Doc hat glaube ich noch den Elektrik Ring in grau.
Hier ist das Verfahren um den Rucksack festzumachen, ein klein wenig anders.
Ich wollte aber zu der schwarzen Maschine auch den schwarzen Ring in Elektrik Ausführung und habe deshalb gewartet.

Funktion ist sehr gut. Hatte nur am Anfang ein wenig Hemmungen in den nagelneuen Tankrucksack die Befestigungslöcher einzubohren.
Benötigst Du aber um den Oberring zu befestigen und um die Elektrik zu verlegen.

Ich habe jetzt 2 Stromversorger im Rucksack. Ideal um z.B. mein Iphone während der Fahrt zu laden. Gerade bei GPS oder Routen zieht die App Strom wie Sau.

@ Benzi

muss mich mal kurz selbst zitieren. Hier im Anhang kurz die Fotos vom neuen Tankring

Wie Doc schon geschrieben hat, ist durch die Teilung am Tank das Verlegen der Verkabelung eigentlich ideal gewährleistet.
Ich finde es sehr unauffällig.

Gruß
Lino

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauBenzi , UID0544
01.08.2013, 20:38
Beitrag #25
Stimmt, ich habe noch den alten "Grauen", der passt meines Erachtens aber besser zu meinem Tankdeckelrand.

doc

01.08.2013, 20:45
Beitrag #26
@ Lino
Hallo Heiko
Vielen Dank für die optimale Info.
Du hast geschrieben:" Hatte nur am Anfang ein wenig Hemmungen in den nagelneuen Tankrucksack die Befestigungslöcher einzubohren.
Benötigst Du aber um den Oberring zu befestigen und um die Elektrik zu verlegen ".
Die Löcher zur Befestigung habe ich, auch mit Bauchweh, ja schon gebohrt.
Ist an der Befestigung das Kabel kurz oder hat man die Möglichkeit das zusätzliche Loch fürs Kabel am Boden des Tankrucksatz so zu sätzen wie es einem passt?
Schöne Grüße Eric

Benzi, joint
01.08.2013, 20:50
Beitrag #27
Ich habe mich an die mitgelieferte Schablone gehalten und es passte genau.
Das Kabel ist aber meiner Meinung nach lang genug und gibt dir Spielraum.

01.08.2013, 21:27
Beitrag #28
Hallo
Ich habe ja den SW-Motech Evo-Tankrucksack und ich schwanke total zwischen 12V.Steckdose und Evo-Elek.-Tankr.
Was bringt mir mehr?
Was ich meine:
a. Steckdose kann ich auch benutzen ohne Tankr..kann ein Vorteil sein,wann nutzt man das?
b. Wenn es Regen gibt wäre die Stromversorgung von unten,wegen der Regenhaube, natürlich besser.
c. usw. usw.
Was jetzt kein Kritertum ist,ist der Preisunterschied. Es geht mir rein ums praktische.
Was sagt ihr dazu???
Bin für Tips dankbar.

Grüße

Benzi, joint
22.09.2014, 12:32
Beitrag #29
    @pini Anbeten
Vielen Dank für diesen Beitrag und die super Beschreibung mit Foto'sAnbeten
Gruss André

Wir Vögeln die DrosselnPfeif
22.09.2014, 12:39
Beitrag #30
(22.09.2014 12:32)andré schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@pini Anbeten
Vielen Dank für diesen Beitrag und die super Beschreibung mit Foto'sAnbeten
Gruss André

Hast Du einen Betriebsstundenzähler im Drehzahlmesser? ;)

Gruß
Torsten
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  12volt steckdose ares 8 5.442 04.09.2010 19:41
Letzter Beitrag: prosuz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste