12 Volt Steckdose und Navihalter
|
31.07.2013, 09:08
|
|||
|
|||
RE: 12 Volt Steckdose und Navihalter
Ich habe mein System von SW_Motec mit dem Elektro-Tankring schon seit 2008. Das war schon an meiner alten ZZR montiert. Dazu habe ich zwei Tankrucksäcke in verschiedenen Größen, je nach Bedarf. Die ZZR macht die fast unsichtbare Montage des Elektrotankringes durch die zweiteilige Tankverkleidung besonders einfach.
doc |
|||
31.07.2013, 09:58
|
|||
|
|||
(31.07.2013 09:08)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mein System von SW_Motec mit dem Elektro-Tankring schon seit 2008. Das war schon an meiner alten ZZR montiert. Dazu habe ich zwei Tankrucksäcke in verschiedenen Größen, je nach Bedarf. Die ZZR macht die fast unsichtbare Montage des Elektrotankringes durch die zweiteilige Tankverkleidung besonders einfach. Seit 2008 ![]() War ich blind? Ich habe doch alles studiert und nicht aufs Geld geschaut ![]() Lieber warte ich etwas länger zB. BlueBike als sonst was. Wenn ich mich nicht irre, ich muss nochmal nachschauen die haben mir vor ein paar Wochen einen Katalog geschickt, wurde das als Neuerung angepriesen. Auf jeden Fall hatte ich vor lauter Ärger das ich das nicht habe bei denen angerufen und der Berater sagte mir in Kürze könnte ich das nachrüsten, kostet aber fast soviel wie neu kaufen. Hmm ![]() |
|||
31.07.2013, 10:18
|
|||
|
|||
Die EVO Ausführung sollte eigentlich schon in 2012 zur Motorradmesse in Dortmund erscheinen. Das hatte man mir im Vorfeld gesagt, da ich unbedingt den schwarzen Tankring haben wollte.
Er ist aber doch erst im Mai oder Juni 2013 fertig geworden. Dann habe ich natürlich zugeschnappt. Was ich noch nicht habe ist eine entsprechende Sicherung um den Tankrucksack von innen zu sichern, dann kann er auch mal auf dem Bike bleiben bei einer Pause. Das System ist verfügbar, habe beim Bestellen nur nicht drauf geachtet. Frage an die Experten: Kann ich eigentlich meine Batterie über diesen Weg Laden bzw. Erhaltungsladung über den Winter einspeisen ? |
|||
31.07.2013, 10:20
|
|||
|
|||
Das Upgrade von SW auf Evo Elektrik musst du immer dazu kaufen. Habe es letzte Woche gemacht. Da ich 2 Tankrucksäcke habe musste ich auch 2 Sets kaufen da es keine Enzelteile gibt.
|
|||
31.07.2013, 13:42
|
|||
|
|||
(31.07.2013 10:18)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Frage an die Experten: Klar geht das, Du darfst dann den Tankring aber nicht über die Zündung laufen lassen! Meiner läuft über Zündung, daher habe ich zum Winterladen noch eine Steckdose unter der Sitzbank. doc |
|||
31.07.2013, 14:30
|
|||
|
|||
Zum Laden und Erhalten war bei meinem Ladegerät ein Zwischenstück mit Ringkabelschuhen einerseits und nem Stecker andererseits dabei. Dieses hab ich direkt an die Batterie angeschlossen und so verlegt, dass ich den Stecker nur hinter der Seitenverkleidung rausfummeln muss.
|
|||
31.07.2013, 14:43
|
|||
|
|||
Bei meiner BMW früher war an der Seite die Steckdose und hier wäre ein Laden der Batterie möglich gewesen.
Meine Steckdose an der ZZR ist nicht mit der Zündung verbunden und somit ist ein bequemes Laden der Batterie somit möglich. |
|||
31.07.2013, 14:54
|
|||
|
|||
Schade, ich glaube wir haben das über die Zündung verlegt. Muss noch mal den Holger dazu Interviewen
|
|||
01.08.2013, 19:24
|
|||
|
|||
(31.07.2013 09:05)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Benzi, @ Benzi muss mich mal kurz selbst zitieren. Hier im Anhang kurz die Fotos vom neuen Tankring Wie Doc schon geschrieben hat, ist durch die Teilung am Tank das Verlegen der Verkabelung eigentlich ideal gewährleistet. Ich finde es sehr unauffällig. Gruß Lino |
|||
|
01.08.2013, 20:38
|
|||
|
|||
Stimmt, ich habe noch den alten "Grauen", der passt meines Erachtens aber besser zu meinem Tankdeckelrand.
doc |
|||
01.08.2013, 20:45
|
|||
|
|||
@ Lino
Hallo Heiko Vielen Dank für die optimale Info. Du hast geschrieben:" Hatte nur am Anfang ein wenig Hemmungen in den nagelneuen Tankrucksack die Befestigungslöcher einzubohren. Benötigst Du aber um den Oberring zu befestigen und um die Elektrik zu verlegen ". Die Löcher zur Befestigung habe ich, auch mit Bauchweh, ja schon gebohrt. Ist an der Befestigung das Kabel kurz oder hat man die Möglichkeit das zusätzliche Loch fürs Kabel am Boden des Tankrucksatz so zu sätzen wie es einem passt? Schöne Grüße Eric |
|||
01.08.2013, 20:50
|
|||
|
|||
Ich habe mich an die mitgelieferte Schablone gehalten und es passte genau.
Das Kabel ist aber meiner Meinung nach lang genug und gibt dir Spielraum. |
|||
01.08.2013, 21:27
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe ja den SW-Motech Evo-Tankrucksack und ich schwanke total zwischen 12V.Steckdose und Evo-Elek.-Tankr. Was bringt mir mehr? Was ich meine: a. Steckdose kann ich auch benutzen ohne Tankr..kann ein Vorteil sein,wann nutzt man das? b. Wenn es Regen gibt wäre die Stromversorgung von unten,wegen der Regenhaube, natürlich besser. c. usw. usw. Was jetzt kein Kritertum ist,ist der Preisunterschied. Es geht mir rein ums praktische. Was sagt ihr dazu??? Bin für Tips dankbar. Grüße |
|||
22.09.2014, 12:32
|
|||
|
|||
RE: 12 Volt Steckdose und Navihalter | |||
22.09.2014, 12:39
|
|||
|
|||
(22.09.2014 12:32)andré schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@pini Hast Du einen Betriebsstundenzähler im Drehzahlmesser? ![]() Gruß Torsten |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
12volt steckdose | ares | 8 | 5.442 |
04.09.2010 19:41 Letzter Beitrag: prosuz |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste