Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung ändern
24.04.2012, 18:27
Beitrag #16
RE: Übersetzung ändern
(24.04.2012 16:41)slippy63 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie siehts denn aus mit der Kettenlänge
wenn du vorne ein 16er nimmst und hinten ein 42er?

Hi Marcel,

um auch nur annähernd an das 17/43er (2,53) Verhältnis mit einem 16er Ritzel zu kommen müsste er ein 40er Kettenrad nehmen (2,5). Dann ist die Kette aber definitiv zu lang.

Ich würde es mit dem Verhältnis der 2012er probieren (17/42 = 2,47), da reicht es auf jeden Fall mit der Kette.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2012, 19:20
Beitrag #17
RE: Übersetzung ändern
So und um dem Topf einen Deckel auf zu setzen mische ich mich auch noch ein ! der klugscheisser

Nur so als Überlegung, was ist dem mit einem SDK-Öffner ?

Ich wollte auch zuerst die Übersetzung ändern, habe mich aber dann umentschieden und es definitiv nicht bereut.
Er ist abschaltbar und auch relativ schnell rückrüstbar und die Endgeschwindigkeit bleibt auch erhalten.

Ja ich weiß es geht rein um die Übersetzung, aber ich kann halt meine Klappe nicht halten.fresse halten

Gruß
Sascha

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2012, 20:36
Beitrag #18
RE: Übersetzung ändern
Na den SDK Öffner hab ich schon drin. Reicht aber noch nicht.
PCV mit Autotune ist schon verbaut nur muss ich noch den converter
für die Lambdasonde und die Sonde selbst einschweißen. Ich habe mal
nachgeschaut. Habe ca. 1 cm Platz. Ist aber definitiv zu knapp das ganze
und die Kette hat auch schon 10000 km drauf. Also bei einer ganz neuen
geht das gar nicht. Habe jetzt ein Enuma 16 Ritzel geordert und fertig.
Das sollte für alle Belange im groben reichen klatschen...Bin aber
gespannt, wie sich die kürzere Übersetzung auf den Spritverbrauch
auswirkt....über Reifenverbrauch reden wir noch nicht Pfeif
Falls das fahren zu aggresiv wird und der Verbrauch auch zu hoch,
kommt das 42 Kettenrad. Werde mal schauen

Danke für die Unterstützung
Grüße
rob

rob123, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2012, 16:25
Beitrag #19
RE: Übersetzung ändern
Hallo Robert,

OK das wusste ich nicht das du schon bestens ausgestattet bist !

Da habe ich aber doch noch was für Dich, damit dein Paket auch auf dem Boden bleibt !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

HayabusaHayabusaHayabusa

Gruß
Sascha

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2012, 00:42
Beitrag #20
Übersetzung ändern
(24.04.2012 20:36)rob123 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na den SDK Öffner hab ich schon drin. Reicht aber noch nicht.
PCV mit Autotune ist schon verbaut nur muss ich noch den converter
für die Lambdasonde und die Sonde selbst einschweißen. Ich habe mal
nachgeschaut. Habe ca. 1 cm Platz. Ist aber definitiv zu knapp das ganze
und die Kette hat auch schon 10000 km drauf. Also bei einer ganz neuen
geht das gar nicht. Habe jetzt ein Enuma 16 Ritzel geordert und fertig.
Das sollte für alle Belange im groben reichen klatschen...Bin aber
gespannt, wie sich die kürzere Übersetzung auf den Spritverbrauch
auswirkt....über Reifenverbrauch reden wir noch nicht Pfeif
Falls das fahren zu aggresiv wird und der Verbrauch auch zu hoch,
kommt das 42 Kettenrad. Werde mal schauen

Danke für die Unterstützung
Grüße
rob

Der Spritverbrauch geht um ca. 1 Liter in die Höhe, Reifenverbrauch hast Du selbst in der re. Hand. Eintragung beim TÜV war bei mir problemlos.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2012, 21:08
Beitrag #21
RE: Übersetzung ändern
Hey,

so wollte heute die Umrüstung machen und stelle fest, das ich die Ritzelabdeckung nicht abgebaut bekomme.
Kann mir bitte einer sagen,wie man das anstellt ?

habe Getriebesensorschraube und 3 Gehäuseschrauben entfernt.
Muss noch mehr ab? Desweiteren ist am selben Gehäuse wohl noch
die hydr. Kupplung dran. muss ich die ganzen Schrauben auch lösen.
Was ist mit dem hydr. Öl? Wie auch immer. Wäre toll, falls noch jemand Lust
hätte mir das genau zu beschreiben. Ich will ja nichts kaputt machen.
Schonmal vorab vielen Dank

Gruß
rob123

rob123, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2012, 13:57
Beitrag #22
RE: Übersetzung ändern
Vor der Ritzelabdeckung muss der Kupplungsnehmerzylinder entfernt werden. Das sind drei Schrauben, die mit mittelfester Gewindesicherung gesichert sind. Wenn man nach dem Abbauen den Kolben soweit wie möglich reindrückt und dann den Kupplungshebel langsam zieht und in gezogenem Zustand fixiert, läuft nichts aus. Die Hydraulikleitung darf dabei natürlich nicht gelöst werden.
Das größere Problem ist die Ritzelmutter. Bei mir war ohne Schlagschrauber nichts zu machen, und eine lange 27er Nuss ist auch nötig, da die Mutter sonst schnell rundgedreht ist.

Vor einiger Zeit gab's mal im Netz ein englischsprachiges ZX-14 Service Manual, da ist alles schön erklärt.
Ich glaube nicht, dass man hier einen Link posten darf, also vllt. selber suchen.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2012, 16:13
Beitrag #23
RE: Übersetzung ändern
Alles soweit richtig was gianni da beschrieben hat, ich möchte nur ergänzen das die Ritzelgehäuseabdeckung mit 4 Schrauben befestigt wird.
Eine ist etwas versteckt an der Vorderseite.

Den Kupplungsnehmerzyl. mußt Du aber zuerst abschrauben und sichern, weil Dir sonst der Kolben heraus wandert (wichtig). Das hat Gianni schon beschrieben, aber ich betone es besser nochmal !

Mit Schlagschrauber ist es am einfachsten, ich habe mir den bei Amazon bestellt für ca. 40EUR (bis 450Nm).
Wenn Du nur ab und zu mal ne festgezogene Schraube lösen mußt, reicht der vollkommen, nicht für den Dauerbetrieb.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Viel Erfolg !

Gruß
Sascha

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  veränderte Übersetzung Matze 8 7.947 09.08.2016 19:21
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Lenkerkröpfung verändern für ZZR 1400 Staub4 4 2.809 09.12.2015 10:45
Letzter Beitrag: UID2570
  >2012 Probleme bei anderer Übersetzung, stottern scorpion1405 2 3.739 16.09.2015 20:31
Letzter Beitrag: scorpion1405



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste