Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
01.05.2014, 11:04
Beitrag #16
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Ich wohne im Bayer. Wald und habe meine Kawa erst seit einigen Wochen.

Habe sie von privat gekauft und bin auch auf der Suche nach Werkstatt/Händler in dieser Region.
Vielleicht kennt jemand hier die Kawa-Händler und kann mir einen empfehlen oder auch von einem abraten.

Danke schon mal
axxis

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 11:31
Beitrag #17
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Will auch mal meinen Mostrich dazu abgeben.
Ich bin mit meinem Händler in Fulda vollauf zufrieden. Z Preisen kann ich nichts sagen, da ich die Rechnungen nicht sehe, aber Service und Arbeit sind einwandfrei. Dass Kawa die kaputten Radlager nicht auf Garantie übernehmen wollte, hat ihn so geärgert, dass er es auf seine Kappe nahm.
Leihfahrzeug bekomme ich immer. Wenn ich unbedingt will, auch ein Motorrad, aber sonst einen Roller, er ist auch Peugeot Händler. Letztens habe ich Weltmeister einen 250er mit Diesel betankt und mich gewundert, dass er damit nicht läuft. Er musste ihn abholen (ca 25 km) und wieder in Ordnung bringen. Drei Mal habe ich gefragt, was das kostet, es waren wohl ungefähr zwei Stunden Arbeit. Jedes Mal kam ein Hm ja, mal schauen, kriegen wir schon. Die Haftpflicht bezahlt das nicht, also danke dafür!
Teile für die Zephyr hat er zumeist auf Lager, für die Preise kann er nichts. Dafür gibt es eben auch mal kostenfreie Hilfe, wenn ich irgendwo nicht weiter komme.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 12:17
Beitrag #18
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
(01.05.2014 11:04)axxis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich wohne im Bayer. Wald und habe meine Kawa erst seit einigen Wochen.

Habe sie von privat gekauft und bin auch auf der Suche nach Werkstatt/Händler in dieser Region.
Vielleicht kennt jemand hier die Kawa-Händler und kann mir einen empfehlen oder auch von einem abraten.

Danke schon mal
axxis

Wenn ich etwas nicht selbst machen kann oder will, gehe ich zu Motorrad Meier in Saal bei Kelheim. Das ist ein alteingesessener Händler, dem unter anderem auch die Firma Alpha Racing gehört. Die Werkstatt ist über jeden Zweifel erhaben. Von Grafenau aus ist es halt eine ordentliche Strecke.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 13:34
Beitrag #19
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Die Frage ist mit Sicherheit falsch gestellt, meine ich. Eine gute oder schlechte
Werkstatt hat primär wohl nichts mit der Marke zu tun.
In meiner Umgebung, als ich vor 2 Jahren eine ZZR1400 testen wollte,
kam vom ersten Händler auf meine telefonische Frage die Antwort:
Probefahrten machen wir gar nicht.
Der zweite Händler - bei dem ich dann vorsprach - drückte mir quasi sofort
den Schlüssel in die Hand und ließ mich solange fahren, wie ich wollte.

Ratet mal, wo ich jetzt wohl Stammkunde bin (auch wenn es einige km weiter weg ist) !

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2014, 23:31
Beitrag #20
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Also ich kann meinen Händler/Werkstatt auch nur weiter empfehlen....
falls dir DÜREN nicht zu weit weg ist, dann melde dich einfach mal...

LG Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMannheimer
02.05.2014, 12:24
Beitrag #21
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
(30.04.2014 19:36)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey Boris,

oh Mann - was ein Ding.

Also bis jetzt hatte ich mit meinem Kawa Händler noch nicht solche Probleme - Aber bis nach Bad Mergentheim zu fahren rechnet sich von dir aus wahrscheinlich nicht?!

Aber wo du ja gerade Suzuki ansprichst:
Also mein Kumpel ist von seiner Haya immer noch sehr überzeugt...
... kann mir also schon denken wo der Weg für dich endet. - Überlegst es dir aber nochmal, oder?



Gruß
Andi79

Hi Andy....vorerst bleib ich mal bei meiner ZZR und auch bei Kawasaki. Schöne fotos übrigens...genau die gleiche hatte ich auch und ich war doch recht zufrieden sowohl mit dem Bike als auch mit dem Händler.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

[quote='foto-rainer' pid='38409' dateline='1398979885']
Also ich kann meinen Händler/Werkstatt auch nur weiter empfehlen....
falls dir DÜREN nicht zu weit weg ist, dann melde dich einfach mal...

LG Rainer

Hi Rainer,

ist mir mit 250 km doch ein wenig weit aber dennoch Danke....

Gruss

Boris

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(01.05.2014 13:34)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Frage ist mit Sicherheit falsch gestellt, meine ich. Eine gute oder schlechte
Werkstatt hat primär wohl nichts mit der Marke zu tun.
In meiner Umgebung, als ich vor 2 Jahren eine ZZR1400 testen wollte,
kam vom ersten Händler auf meine telefonische Frage die Antwort:
Probefahrten machen wir gar nicht.
Der zweite Händler - bei dem ich dann vorsprach - drückte mir quasi sofort
den Schlüssel in die Hand und ließ mich solange fahren, wie ich wollte.

Ratet mal, wo ich jetzt wohl Stammkunde bin (auch wenn es einige km weiter weg ist) !

Hmm...klar kann man das nicht generel sagen aber man tendiert zu gewissen Meinungen auf Grund von Erfahrungen. Da hattest Du eben Glück bei deinem Händler. Der Händler bei dme ich meine ZZR kaufte war auch gut aber das war in München....

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 19:50
Beitrag #22
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Kann dass auch so unterschreiben. Wollte mir fürs Wochenende eine 1400er für eine Tour mieten um meine Kaufentscheidung mit einer Probe Fahrt zu untermauern. Keine Chance! Kein Kawasaki Händler in meiner Umgebung (ca. 60km um Leipzig) gönnte mir das Vergnügen. Teilweise schon belächelnd wurde ich abgewiesen. Auf meiner Suche nach einem passenden Modell für mich kommt nun auch keiner dieser Händler in Frage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2015, 22:32
Beitrag #23
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Du kannst doch auf der Kawa-Website schauen welcher Händler welches Rent-Modell hat ..., @rayzobel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2015, 13:20
Beitrag #24
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Servus Mannheimer
Ich hab damals meine 1200er beim Höhli in Schriesheim gekauft,aber auch nur weil ich damals Beziehungen hatte. Ein gute Freund war Teilhaber dort. Solange er da war, bekam ich auch einen Guten Service. Das war aber rum als er sich aus dem Laden zurückzog. Anschließend war ich beim Kawadrom... Da bekam ich Inspektionsleistungen abgerechnet die an meiner Dicken nicht vorgenommen wurden.
Ich mach jetzt alles selbst. da weiß ich das es richtig gemacht wird...
Ich kenn nur noch einen Händler in Schwegenheim. zu dem Kann ich aber leider nichts Sagen. habe selbst noch keine Erfahrungen gemacht.


Gruß Simon

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2015, 15:41
Beitrag #25
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Hallo Ray,
probier es bei Bischoff's Motorrad Shop GmbH in Berlin (Tel. 030 3069880).
...ist mir schon klar, dass es nicht der der nächste Weg ist, aber in unserer Region gibt es m.E. aktuell keine Chance auf eine Probefahrt...geschweige denn ein Wochenende.
Viel Spaß


(04.04.2015 19:50)rayzobel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann dass auch so unterschreiben. Wollte mir fürs Wochenende eine 1400er für eine Tour mieten um meine Kaufentscheidung mit einer Probe Fahrt zu untermauern. Keine Chance! Kein Kawasaki Händler in meiner Umgebung (ca. 60km um Leipzig) gönnte mir das Vergnügen. Teilweise schon belächelnd wurde ich abgewiesen. Auf meiner Suche nach einem passenden Modell für mich kommt nun auch keiner dieser Händler in Frage!

Nordsachse, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 11:11
Beitrag #26
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Moin.
Witzig - ich kann zu Kawa-Händlern leider auch nicht richtig viel Gutes berichten.
Als ich meine ZZR kaufen wollte, habe ich in meiner Nähe 3 Händler besucht, die jeweils keine aktuelle als Vorführer da hatten. Eine gebrauchte 2008er mit 26tkm auf der Uhr durfte ich dann mal zur Probe fahren. Dass das nicht das gleiche ist, wie ne aktuelle, war aber klar.

Als ich mich dann tatsächlich für eine Neue interessiert hatte, kam mir aber auch nicht viel Wohlwollen entgegen. Ich fühlte mich als Kaufinteressent bei allen Kawasaki-Händlern, die ich besucht hatte durchweg nicht gut aufgehoben. Keine bis kaum Informationen, kaum Freundlichkeit, kein gutes Angebot.
Ich habe dann meine Dicke im Internet gesucht und sie bei einem Händler ca. 200 km von mir erntfernt gefunden, wo ich sie dann auch gekauft habe.
Dieser Händler war vor dem Kauf tatsächlich kommunikativ und freundlich.
Nachdem ich dann das Mopped hatte, war von Service kein Schimmer mehr.
Bei meiner vorigen Kawa, die ich auch neu gekauft hatte, habe ich einiges an Merchandise und noch andere Nettigkeiten von Kawasaki direkt erhalten, was mich als Neufahrzeugkäufer schon etwas ehrte.
Diesmal (immerhin doch einige Tausend Euro beim reinen Anschaffungspreis mehr ausgegeben) gab es NICHTS - keine Aufmerksamkeit, kein Brief, kein "Willkommen" - nichts.
Aber jetzt ging es ja erst richtig los.. knüppeln
Der Kawa-Händler ca. 2km von mir weg sagte, dass er für die 1000km-Inspektion erst in 5 Wochen Zeit hätte. (ich stell mir vor, ich hätte das Moped dort gekauft - soll ich dann schon vier Wochen vor dem Kauf den Inspektions-Termin vereinbaren? kopfnuss )
Ein anderer Kawa-Händler am anderen Ende der Stadt hatte dann kurzfristig für die kleine Inspektion Zeit.
Zwischendurch kam mein erstes Rost-Problem am Tank auf, welches ich gemeinsam mit der 6.000km-Inspektion (bei einem noch anderen Händler) erledigen wollte.
Das hat soweit auch geklappt, bis auf, dass die Teile (Tanktausch) etwas auf sich haben warten lassen.
Für keine der jeweiligen Inspektionen habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen. Das nervt. Es wurde nichtmal angeboten, also auch nicht gegen Bezahlung.
So und mein momentan letzter Kontakt zu Kawa war ein erneuter Tanktausch (also nun ist bereits der dritte Tank drauf).
Auch da musste ich 1. auf die Garantiezusage und 2. auf die Teile einige Wochen warten.
Dann hatte ich endlich den Anruf bekommen, dass alles da wäre -Termin vereinbart und los ging es. Nachdem ich einen Fixtermin für die Abholung ausgemacht hatte, aber trotzdem kein Anruf kam, dass ich das Moped abholen kann, rief ich am darauffolgenden Tag an, um die wenig erfreuliche Nachricht zu bekommen, dass DOCH NICHT alle Teile da wären.
Ich kam mir echt verarscht vor.. kettensaege
Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich gespannt auf die Fortsetzung in Zukunft.
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich auf der Kawasaki-Homepage alle zu findenden "Kundenzufriedenheitsumfragen" mit entsprechenden Antworten ausgefüllt, die ich finden konnte. Auch darauf erhielt ich noch keine einizge Antwort. Das ist einfach richtig schade....
Ich mag mein Mopped echt, aber ich weiß wirklich nicht, ob das nächste wieder ne Kawa wird..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 12:34
Beitrag #27
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Irgendwann ist die Garantie vorbei und du musst nicht mehr zum Kawa-Händler.


Ich persönlich finde es sehr merkwürdig........wurde bei Auslieferung der ZZR 1400 einer von Euch nach seinem Körpergewicht gefragt ? Und wurde darauf hin das Fahrwerk vom Kawasaki Vertragshändler angepasst ? ? ?

Ich habe keine Performance Sport und kann nicht einfach mal am Handrad drehen. Das Serien Federelement ist nicht einfach zu verstellen.

Wie sieht es hier mit Service aus ? ? ?


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 18:25
Beitrag #28
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Also ich kann nur von einem Kawa-Händler reden und mit dem bin ich echt zufrieden. Zur inspektion melde ich mich 2 Tage vorher an und dann läuft das, bei einer kleinen inspektion habe ich schon drauf gewartet ansonnsten bekomme ich jeder zeit ein Leihmopped egal was für eines. Reifenwechsel sofort ohne Anmeldung halbe stunde Fertig. Kostenmässig waren die inspektionen nie mehr als 400 Euronen. Zu den Probefahrten kann ich sagen das der Händler jedes Jahr die aktuellen da hat, er hat auch dieses jahr eine H2 da, die er allerdings kaufen musste da kawa die nur auf bestellung mmacht und mit 10% Anzahlung. Aber er sieht immer zu das er die neuesten Modelle auch als Vorführer hat. Kurz gesagt astreiner Service!

Mein Hobby ist jagen, mein Büchse ist eine ZZR.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaurayzobel
08.04.2015, 19:51
Beitrag #29
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Ich bin mit meinem Kawa-Händler ganz zufrieden. Eines kann ich allerdings nicht verstehen. Wenn ich die Dose von der Inspektion zurück bekomme, ist sie innen und außen immer wie geleckt, das Moped ist immer eingesifft. Dabei kostet die Inspektion bei der Dose kaum mehr.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 20:27
Beitrag #30
RE: Sind Kawa Händler schlechter als andere Marken ?
Ich möchte hier auch noch einmal betonen, dass ich mit meinem Kawahändler sehr zufrieden bin. Ich habe das Moped dort nicht gekauft, weil er in 2012 keine Schwarze mehr besorgen konnte.
Ich melde mich für einen Termin (in diesem Fall 30.000km-Inspektion & TÜV) an und bringe das Moped zum vereinbarten Terin hin. Es sind zwar 55km zu fahren, aber ich habe das letzte Mal eine Leih-Z1000 für 20€ bekommen und einen Tag später erhielt ich ein SMS, dass die Maschine abholfertig war.
Dieser Händler ist einer der wenigen, die in meiner Gegend ein wirklich gutes Renommee haben.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  50 PS sind DOCH genug :) Möööööp 3 2.287 22.03.2016 15:58
Letzter Beitrag: GreenLine
  Provokation durch andere Verkehrsteilnehmer 2.Teil ebi800 16 7.460 12.03.2014 23:11
Letzter Beitrag: celinator
  Motorradhändler gibt auf Felis-concolor 0 1.741 06.10.2013 21:56
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  hilfe suche kawasaki Händler in kroatien!! scorpion1405 4 4.988 30.07.2013 14:54
Letzter Beitrag: doc
  Bernd & Ellen sind wieder zu Hause zzr-andy 1 3.111 14.09.2007 15:58
Letzter Beitrag: BeeJay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste