Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tödlicher Unfall!
16.07.2014, 09:39
Beitrag #16
RE: Tödlicher Unfall!
doc, ich tauche zwar nicht und kenne keine Studien zu dem Thema.

Dennoch war mir gleich klar, als ich Deinen Kommentar gelesen hatte, was Du, im Zusammenhang mit diesem Thread, damit meinst. 2 daumen hoch

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2014, 18:47
Beitrag #17
RE: Tödlicher Unfall!
Hallo Leute,

als erstes möchte ich mich bei Euch allen für Eure sehr persönlichen Meinungen/Äußerungen bedanken. Ich melde mich erst jetzt, da ich bewusst einige Meinungen abwarten wollte und auch zu dem eigentlichen Ereignis etwas Abstand gewinnen wollte. Dazu gehörte natürlich auch die Trauerfeier.
Wie sind mir nun die letzten Tage ergangen? Tja, zumindest fahre ich immer noch Motorrad. Ich habe mir all Eure Meinungen mehrfach durchgelesen und konnte viele Punkte für mich zur selbstkritischen Betrachtungsweise/Diskussion heranziehen. Allenfalls die Vergleiche mit über den Zebrastreifen gehen, Haushaltsunfälle, Treppensteigen oder ähnliches hinken für mich ein wenig.
Besonders gut haben mir die Beiträge von Boxer Markus, doc, ebi800, Fuchur und Zottel gefallen, die ich für mich gut nutzen konnte, um noch mal zu reflektieren.
Letztendlich würde ich den Absatz von doc „Eine kritische Auseinandersetzung mit unserem Hobby ist sicher angebracht und daher nur durch eigene Meinungsbildung zu erfahren, Ratschläge anderer (dafür oder dagegen) sind kaum hilfreich“ einfach mal anderes für mich aufstellen: Eure Ratschläge/Meinungen zur eigenen Meinungsbildung haben mir sehr geholfen um mich mit meinem Hobby noch kritischer auseinander zu setzen!
Wie ich oben schon sagte, fahre ich immer noch Motorrad und habe immer noch Spaß dabei. Ich werde jetzt die Zeit weiter für mich arbeiten lassen und schauen, was passiert.

Euch/uns allen wünsche ich weiterhin eine schöne Saison 2014 und natürlich immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Bleibt gesund.

Gruß

Kai

Kaischi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
28.07.2014, 00:14
Beitrag #18
RE: Tödlicher Unfall!
Hallo Kai,

schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2014, 09:00
Beitrag #19
AW: Tödlicher Unfall!
Servus Kai,
Schön zu lesen, wie Du damit umgehst. Jeder muss seinen weg finden.
Für mich war es der, dass ich angefangen habe zu leben und für mich mein Hobby zu leben. Und nicht nur bedacht immer auf Rücksicht mich selbst zu kastrieren.
Gruß

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 21:12
Beitrag #20
RE: Tödlicher Unfall!
Hallo
beim durchstöbern des Forums bin ich auf diesen thread gestossen.
und kann es gar nicht glauben das bei so einem Thema so sachlich ja sogar menschlich zugeht.
es gibt keine dummen beiträge und blöden sprüche zu dem Thema
das ist man so nicht mehr gewöhnt.

gruss bonsai

bonsai, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
22.01.2015, 01:07
Beitrag #21
RE: Tödlicher Unfall!
Hallo Bonsai,

auch ich bewege mich gern in diesem Forum, weil es hier "menschelt"!
Es gibt dumme Sprüche, da wo sie angebracht sind. Auch etwas härtere Auseinandersetzungen sind dem Forum nicht fremd, aber auch da bleibt die gegenseitige Achtung i. d. R. nicht auf der Strecke. Wenn nötig gibt es sachliche Diskussionen, manchmal ironische, ja sogar sarkastische Beiträge, aber wenn etwas aus dem Ruder läuft, greifen die Mods oder der Admin ein. Aber auch diese sind ggf. einer sachlichen Kritik gegenüber nicht verschlossen. Und,... Du hast Recht, das grenzt dieses Forum von vielen anderen Foren ab.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_blauCamelomer , helm_gruenpini , helm_blausamy33 , helm_tiefblauZ- Heinrich
22.01.2015, 19:52
Beitrag #22
RE: Tödlicher Unfall!
Hallo

Obwohl ich noch keine ZZR besitze ,wurde auf meinen Beitrag von dir
geantwortet.
das finde ich super

aber ich schreibe jetzt hier nix mehr weil das nicht zu dem Thema passt
Ich geh mich jetzt mal vorstellen damit ihr mal ein bisschen was wisst von mir
gruss bonsai

bonsai, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen? Stormbringer 61 18.428 20.08.2015 13:14
Letzter Beitrag: Stormbringer
  Unfall- Handy gesperrt Lino 61 19.098 27.09.2013 22:42
Letzter Beitrag: thosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste