Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder die Leistung
21.09.2014, 22:43
Beitrag #16
RE: Mal wieder die Leistung
(21.09.2014 20:57)morph schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

da kamen ja schnell viele Antworten klatschen

Am besten klingt für mich bis jetzt ECU Flash, weil man da keine Hardware braucht.

Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, wie viel mich derartiger Spaß kosten wird?


vg Sepp
Wende dich mal ganz vertrauensvoll an Neil (nphare) der kann dir bestimmt weiterhelfen

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2014, 09:42
Beitrag #17
RE: Mal wieder die Leistung
(20.09.2014 11:28)Teddygoes schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Leistung der ZZR 1400 ist im unteren Drehzahlbereich eine Katastrophe daumen runter.Sorry ,aber anders kann man es nicht sagen .Und das zieht sich wohl mehr oder weniger durch alle Baujahre. Sie hat im unteren Drehzahlbereich den Charme einer 600'er
Ich habe den SDK Öffner verbaut und damit läuft sie super ,so halt wie man es von einem Motorrad dieser Leistungsklasse erwarten kann .
Schade das man das nur durch solche ( illegalen ) Eingriffe erreicht .Hier hat Kawasaki einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Ich würde ehr sagen du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht!

Die ZZR 1400 ist ein Motorrad aus dem Bereich Sporttourer und nicht Supersportler!
Und das ist auch der Grund warum die ZZR im unteren Drehzahlbereich so bis ca. 5000 u/min so zahm ist.
Die Kawa Entwickler haben das mit Absicht so gemacht damit auch das gemütliche Touren möglich ist.
Dies Würde nämlich sehr schwer fallen wen die ZZR auch im unteren Drehzahlbereich so viel Power hätte wie im oberen.

Aber durch diverse Änderungen kann man entweder die Sportlichen oder auch die Tourer Eigenschaften hervorheben und so kann jeder die ZZR individual an sich anpassen. Weiser Mann


Beim nächsten mal also lieber vorher genau Informieren was du die dir für ein Motorrad host.
Wäre die ZZR 1400 ein Supersportler wäre deine Kritik durchaus verständlich.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2014, 10:46
Beitrag #18
RE: Mal wieder die Leistung
(21.09.2014 20:57)morph schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, wie viel mich derartiger Spaß kosten wird?
Hi,
schau mal unter Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Da findest Du auch die Ausrüstung die Neil verwendet. Preise stehen auch dabei. Falls Dir jemand hilft, der die Geräte schon besitzt, muss nur ein Keyfile gekauft werden.

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2014, 11:21
Beitrag #19
RE: Mal wieder die Leistung
Moin, ich würde sagen, Geschmacksache. Meine alte 2006er hatte ich auch mit Powecommander und ohne SDK's. Ich fand sie super zum Crousen. Dann ging es aus der Kurve mit bissel mehr Nachdruck und im 6. auf der Landstraße hatte man auch mehr Druck.
Es war dann unten rum wie bei nem V2 Chopper, oben wie gehabt zügig.

Aber meine neue die ich seid Samstag habe :D hat da unten schon zugelegt. Da werd ich mir solche Dinge sparen.
Aber wie gesagt jeder wie er es braucht. Schön wenn man ja mit manchen mitteln, alle Geschmäcker bedienen kann.

Gruß

Sumojäger, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
22.09.2014, 21:05
Beitrag #20
RE: Mal wieder die Leistung
(22.09.2014 11:21)Sumojäger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber meine neue die ich seid Samstag habe :D hat da unten schon zugelegt.
Heisst das jetzt die neue hat mehr oder weniger Schub unten rum als deine 2006er mit Zubehör?

Gruss

Peter

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2014, 09:42
Beitrag #21
RE: Mal wieder die Leistung
(22.09.2014 21:05)Buffy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Heisst das jetzt die neue hat mehr oder weniger Schub unten rum als deine 2006er mit Zubehör?

Gruss

Peter

Hallo Peter, also ab 2000 würde meine alte besser gehen als die neue. Aber ab 4000 merk ich keinen Unterschied mehr. Und ab 3000 reicht es (noch) aus. Ich denke aber, wenn die neue auch unten entkorkt ist, dass sie dann noch ein gutes Stück mehr Druck macht. Aber wie gesagt, derzeit kein Bedarf. :)
Da die neue auch kürzer übersetzt ist, kommt die Leistung schon gut.

Gruß Sumo

Sumojäger, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.8.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2014, 19:03
Beitrag #22
RE: Mal wieder die Leistung
Darf man fragen,

a) was so ein SDK Öffner kostet und
b) kann man diesen als Laie selbst einbauen und falls nicht
c) wer macht so etwas?

juschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2014, 10:53
Beitrag #23
RE: Mal wieder die Leistung
Wende Dich mal an "zzrtreiber" hier aus dem Forum.
Da wird Dir geholfen .-)
Eine Suche oben nach " SDK Öffner" bringt Dir auch viele Antworten.
z.B.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

ZZRTREIBER´s Shop - hier im Forum:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenpini , helm_blaujuschi
28.12.2014, 21:14
Beitrag #24
RE: Mal wieder die Leistung
Was mich mal persönlich interessieren würde, wären Leistungsdiagramme der Serienmaschine im Vergleich zu einer Maschine mit

-SDK Öffner
-Power Commander
-SDK + Power Commander

juschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 01:29
Beitrag #25
RE: Mal wieder die Leistung
Und was mich auch noch interessieren würde wäre folgendes:

Die ZZR1400 wurde ja erst 2012 mit Traktionskontgrolle ausgerüstet.
Besteht die Gefahr, dass bei den älteren Modellen mit den erwähnten Tuningmaßnahmen einem das hinterrad abschmiert?

juschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 08:19
Beitrag #26
AW: RE: Mal wieder die Leistung
(29.12.2014 01:29)juschi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und was mich auch noch interessieren würde wäre folgendes:

Die ZZR1400 wurde ja erst 2012 mit Traktionskontgrolle ausgerüstet.
Besteht die Gefahr, dass bei den älteren Modellen mit den erwähnten Tuningmaßnahmen einem das hinterrad abschmiert?

Mit SDK Öffner hat unten herum mehr Drehmoment, also ist die Gefahr z.B. nen Highsider hinzulegen auch entsprechend größer.

Kawasaki hat das Drehmomentloch damals ja absichtlich programmiert um die Dicke Handzahmer zu machen.

Aber genügend Fahrerfahrung und gutes Gefühl in der Gashand vorausgesetzt hält es sich in Grenzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 09:00
Beitrag #27
RE: Mal wieder die Leistung
Ich habe selbst eine 07er ZZR mit ein paar der erwähnten Maßnahmen. Vorausgesetzt, es dreht kein Grobmotoriker am Quirl ist das überhaupt kein Problem. Bin dieses Jahr auch wieder bist knapp 0 Grad gefahren und da schmierte nichts.

Basilisk75, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2015, 06:25
Beitrag #28
RE: Mal wieder die Leistung
(20.09.2014 23:43)Nordlicht-SH schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.4) SDK-Klappen demontiert und Powercommander nachgerüstet. Nochmal mehr Drehmoment, keine Vibrationen mehr, keine Ruckelneigung mehr. Für mich bisher die mit großem Abstand beste Lösung.

Warst du damit noch mal auf dem Prüfstand??
Oder hast du dir nur ein Mapping runter geladen??

Nur die Besten sterben jung......joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2015, 23:12
Beitrag #29
RE: Mal wieder die Leistung
Ich habe meine Performance Sport komplett entkorkt. Gänge 1 -5, 290 Abregelung, optimiertes Maping, Drehzahlerhöhung. Das Ding schiebt von unten raus, als gäbe es kein Morgen mehr. RSI hat hier
eine TOP Arbeit abgeliefert. Traktionskontrolle ist lebensnotwendig, wenn Du im Scheitelpunkt Vollgas gibst.

Daten :

• Leistung an der Kupplung: 219PS (in Abhängikeit vom Serientriebwerk )

• Höchstgeschwindigkeit bei Drehzahlerhöhung 500rpm auf Wunsch : 334km/h


Tuning-Umfang :

• BODIS PentaTec Kat-Auspuffanlage inkl. TÜV-Eintragung
• Umfangreiche Softwareüberarbeitung der ECU
• Aufhebung der 290 km/h Begrenzung
• Aufhebung aller Leistungs-Drosseln in den Gängen 1-5
• Aufhebung aller Drehmoment-Drosseln in den Gängen 1-5
• Anpassung der Kennfelder für Zündung & Einspritzung in den Gängen 1-6
• Anhebung der Motordrehzahl um 500rpm
• Endkontrolle und Leistungsdigramm auf unserem Dynojet Prüfstand

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2015, 19:44
Beitrag #30
RE: Mal wieder die Leistung
Hi,

Ich hoffe das Thema ist nicht ganz so alt den ich hätte da gerne eine Info bezüglich der ECU-Flash.

@urmeldaehn

Welche Parameter verstellst du beim flashen genau?

Welche Vorteile und welche Nachteile habe ich zu erwarten?

Welcher Kostenfaktor könnt auf mich zu?

Hausbesuch bei dir oder ECU per Post schicken?

......fahre eine bj.07

Gruß Marcus

culto, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2012er wenig Leistung, fehlersuche scorpion1405 24 9.871 09.12.2015 16:12
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung Kevin1991 28 20.324 17.08.2015 23:02
Letzter Beitrag: soom
  Echte Leistung/eingetragene Leistung ZZRoli 3 2.624 30.05.2013 01:28
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste