Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
14.08.2015, 15:58
Beitrag #16
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
vote 4 close
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 16:19
Beitrag #17
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Also ich bin nicht von einer Gruppe mit 14 oder mehr ZZR 1400 und den dazu gehörigen erfahrenen Fahrern ausgegangen. Da sätze ich voraus das es eine gewisse Fähigkeit gibt. Wenn ich eine Gruppe mit, wie im Zeitungsbericht beschrieben, unterschiedlichen Maschinen( auch kleiner als 1000 qcm) und unterschiedlichen Fahrern ( Wenig-, Sonntags- und Schnellfahrer) habe, bleibt mir als Führungsfahrer doch nur überig, entweder mich am Schwächsten zu orientieren, die Gruppe zu unterteilen, oder schonmal, bis zum Treffpunkt, eine schöne Tour zu wünschen . Sicher bin ich für Fahrfehler der Anderen nicht verantwortlich, aber wohl für mein vorgelegtes Tempo und/oder den Schwirigkeitsgrad der gewählten Strecke. Das mit dem gemeinsamen Losfahren und dem gemeinsamen Ankommen sehe ich genauso, das ist Pflicht. Ansonsten sollte ich garnicht an einer Tour mit den beschriebenen
Eckdaten teilnehmen.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 16:33
Beitrag #18
AW: RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
(14.08.2015 16:19)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das mit dem gemeinsamen Losfahren und dem gemeinsamen Ankommen sehe ich genauso.

Das ist jawohl ganz klar, deshalb habe ich ja auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, das der Guide solange weiter fährt, wie er dem Verlauf der Vorfahrtstraße folgt.

An jedem Abbiegepunkt von der Vorfahrtstraße weg, wird auf den Rest der Gruppe gewartet, bis auch der letzte eingetroffen ist.

Wenn da Sonntagsfahrer, gegen die ich nichts habe, dabei sind, müssen halt damit leben hinterher zu fahren, oder sollten sich von Anfang an eine Ausflugsgruppe suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauHorst
14.08.2015, 17:19
Beitrag #19
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Ich tucker immer nur, auch in der Gruppe!
Ich will mir ja nicht wieder die Verkleidung abschrappen wie Harry!

Weiser Mannklatschenwink und grinhüpfend lachen

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 17:23
Beitrag #20
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
(14.08.2015 17:19)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich tucker immer nur, auch in der Gruppe!
Ich will mir ja nicht wieder die Verkleidung abschrappen wie Harry!

Weiser Mannklatschenwink und grinhüpfend lachen

Das war auch mein Eindruck: Du tuckerst auch nur in der Gruppe.lachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtot

So will ich das auch. ChapeauChapeauChapeau

Du bist wenigstens einer, der weiß, dass die ZZR1400 "is made for the Audobän" ;) Schade, dass die ZX10R vor mir war klatschenklatschenklatschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 17:29
Beitrag #21
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Das ist schon schlimm wenn sowas passiert !
und was kann man daraus lernen ?
Die Gruppe war definitiv zu groß, 5 bis 6 Fahrer ist eigentlich OK
man hätte die Gruppe Teilen müssen in mehrere Gruppen oder jeder weis das er im Standgas fährt.
Jede Gruppe sollte auch wissen wo es lang geht, und ein Treffpunkt ausmachen, lieber warte ich einen Moment als das ich im Standgas fahre.
Gruß Handerjoint

Hander, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.9.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 17:33
Beitrag #22
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Tja, so eine ZX10R ist eben doch ein Hindernis für eine ZZR1400!hüpfend lachenkopfnuss

Sorry Sebastian!joint (kam aber von Deinem Papa!)

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 17:35
Beitrag #23
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
(14.08.2015 17:33)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja, so eine ZX10R ist eben doch ein Hindernis für eine ZZR1400!hüpfend lachenkopfnuss

Sorry Sebastian!joint (kam aber von Deinem Papa!)

Ulf

Der Papa weiß, wo von er redet respektrespektrespekt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 17:55
Beitrag #24
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Hallo ihr... Ich sehe das so das Motorrad fahren nun mal gewisse Gefahren in sich birgt, das jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich, innerhalb einer Gruppe sollte man aber schon auf nicht so erfahrene Fahrer Rücksicht nehmen.

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 18:34
Beitrag #25
Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Ich kann mich nicht beklagen! Auf unserer Sauerlandrunde haben alle immer Rücksicht auf mich genommen!

Aber, da kann ich mich Harrys Ausführungen nur anschließen. Jeder fährt sein Tempo und an einem Punkt mit unklarem Tourverlauf wird auf alle Nachzügler gewartet. Wenn das klar ist, braucht sich auch keiner unter Druck gesetzt fühlen.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSirrudi
14.08.2015, 18:36
Beitrag #26
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
(14.08.2015 17:35)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(14.08.2015 17:33)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja, so eine ZX10R ist eben doch ein Hindernis für eine ZZR1400!hüpfend lachenkopfnuss

Sorry Sebastian!joint (kam aber von Deinem Papa!)

Ulf

Der Papa weiß, wo von er redet respektrespektrespekt

Ja das weiß er, weil er das Ding mal vor Jahren zu Probe gefahren ist und sich nicht getraut hat es auszufahren, wahrscheinlich wegen der geringen Masse. Ich wollte damit bestimmt nicht sagen, dass die 10er der ZZR weit unterlegen ist, wer das beherscht fährt dem einem oder anderem ZZR 1400er Fahrer weger der leichtfüssigkeit davon, das kann der Sebastian aus erfahrungsmangel noch nicht.joint

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 18:42
Beitrag #27
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Das meine ich damit ...... 2 daumen hoch und so wie sich das anhört "wir würden dann hinten fahren " PfeifPfeif

(14.08.2015 18:34)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kann mich nicht beklagen! Auf unserer Sauerlandrunde haben alle immer Rücksicht auf mich genommen!

Aber, da kann ich mich Harrys Ausführungen nur anschließen. Jeder fährt sein Tempo und an einem Punkt mit unklarem Tourverlauf wird auf alle Nachzügler gewartet. Wenn das klar ist, braucht sich auch keiner unter Druck gesetzt fühlen.

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 18:45
Beitrag #28
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Und der Sebastian ist auf unserer Tour Klasse gefahren!

Richtig unterlegen ist die ZX10 der ZZR eh nur beim Beschleunigen auf der Autobahn, da kommt die Masse und das Drehmoment der ZZR zum Tragen, in kurvigem Geläuf kann das ganz anders aussehen!

Und es spricht außerordentlich für Sebastian, dass er "erfahrungsangepasst" fährt! Würde ihn jederzeit bei jeder Tour gern dabei haben!

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 19:13
Beitrag #29
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
(14.08.2015 18:45)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und der Sebastian ist auf unserer Tour Klasse gefahren!

Richtig unterlegen ist die ZX10 der ZZR eh nur beim Beschleunigen auf der Autobahn, da kommt die Masse und das Drehmoment der ZZR zum Tragen, in kurvigem Geläuf kann das ganz anders aussehen!

Und es spricht außerordentlich für Sebastian, dass er "erfahrungsangepasst" fährt! Würde ihn jederzeit bei jeder Tour gern dabei haben!

Ulf

2 daumen hoch2 daumen hoch2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2015, 20:39
Beitrag #30
Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
Wird Zeit das ich auch mal mit den Sauerländer eine zügige Runde drehe.. Das hört sich nach Spaß an [emoji106]
Grüße
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tödlicher Unfall! Kaischi 21 22.046 22.01.2015 19:52
Letzter Beitrag: bonsai
  Wer kann so einen Donut ? Zorro 5 3.354 17.12.2013 18:41
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Unfall- Handy gesperrt Lino 61 19.098 27.09.2013 22:42
Letzter Beitrag: thosch
  Wer kann japanisch ? ? ? Zorro 6 3.114 09.02.2012 21:47
Letzter Beitrag: pini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste