Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
|
14.08.2015, 15:58
|
|||
|
|||
RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
vote 4 close
|
|||
14.08.2015, 16:19
|
|||
|
|||
Also ich bin nicht von einer Gruppe mit 14 oder mehr ZZR 1400 und den dazu gehörigen erfahrenen Fahrern ausgegangen. Da sätze ich voraus das es eine gewisse Fähigkeit gibt. Wenn ich eine Gruppe mit, wie im Zeitungsbericht beschrieben, unterschiedlichen Maschinen( auch kleiner als 1000 qcm) und unterschiedlichen Fahrern ( Wenig-, Sonntags- und Schnellfahrer) habe, bleibt mir als Führungsfahrer doch nur überig, entweder mich am Schwächsten zu orientieren, die Gruppe zu unterteilen, oder schonmal, bis zum Treffpunkt, eine schöne Tour zu wünschen . Sicher bin ich für Fahrfehler der Anderen nicht verantwortlich, aber wohl für mein vorgelegtes Tempo und/oder den Schwirigkeitsgrad der gewählten Strecke. Das mit dem gemeinsamen Losfahren und dem gemeinsamen Ankommen sehe ich genauso, das ist Pflicht. Ansonsten sollte ich garnicht an einer Tour mit den beschriebenen
Eckdaten teilnehmen. |
|||
14.08.2015, 16:33
|
|||
|
|||
AW: RE: Unfall im Sauerland ... was kann man draus lernen?
(14.08.2015 16:19)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das mit dem gemeinsamen Losfahren und dem gemeinsamen Ankommen sehe ich genauso. Das ist jawohl ganz klar, deshalb habe ich ja auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, das der Guide solange weiter fährt, wie er dem Verlauf der Vorfahrtstraße folgt. An jedem Abbiegepunkt von der Vorfahrtstraße weg, wird auf den Rest der Gruppe gewartet, bis auch der letzte eingetroffen ist. Wenn da Sonntagsfahrer, gegen die ich nichts habe, dabei sind, müssen halt damit leben hinterher zu fahren, oder sollten sich von Anfang an eine Ausflugsgruppe suchen. |
|||
|
14.08.2015, 17:19
|
|||
|
|||
Ich tucker immer nur, auch in der Gruppe!
Ich will mir ja nicht wieder die Verkleidung abschrappen wie Harry! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
14.08.2015, 17:23
|
|||
|
|||
(14.08.2015 17:19)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich tucker immer nur, auch in der Gruppe! Das war auch mein Eindruck: Du tuckerst auch nur in der Gruppe. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So will ich das auch. ![]() ![]() ![]() Du bist wenigstens einer, der weiß, dass die ZZR1400 "is made for the Audobän" ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
14.08.2015, 17:29
|
|||
|
|||
Das ist schon schlimm wenn sowas passiert !
und was kann man daraus lernen ? Die Gruppe war definitiv zu groß, 5 bis 6 Fahrer ist eigentlich OK man hätte die Gruppe Teilen müssen in mehrere Gruppen oder jeder weis das er im Standgas fährt. Jede Gruppe sollte auch wissen wo es lang geht, und ein Treffpunkt ausmachen, lieber warte ich einen Moment als das ich im Standgas fahre. Gruß Hander ![]() |
|||
14.08.2015, 17:33
|
|||
|
|||
Tja, so eine ZX10R ist eben doch ein Hindernis für eine ZZR1400!
![]() ![]() Sorry Sebastian! ![]() Ulf |
|||
14.08.2015, 17:35
|
|||
|
|||
(14.08.2015 17:33)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja, so eine ZX10R ist eben doch ein Hindernis für eine ZZR1400! Der Papa weiß, wo von er redet ![]() ![]() ![]() |
|||
14.08.2015, 17:55
|
|||
|
|||
Hallo ihr... Ich sehe das so das Motorrad fahren nun mal gewisse Gefahren in sich birgt, das jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich, innerhalb einer Gruppe sollte man aber schon auf nicht so erfahrene Fahrer Rücksicht nehmen.
|
|||
14.08.2015, 18:34
|
|||
|
|||
Ich kann mich nicht beklagen! Auf unserer Sauerlandrunde haben alle immer Rücksicht auf mich genommen!
Aber, da kann ich mich Harrys Ausführungen nur anschließen. Jeder fährt sein Tempo und an einem Punkt mit unklarem Tourverlauf wird auf alle Nachzügler gewartet. Wenn das klar ist, braucht sich auch keiner unter Druck gesetzt fühlen. |
|||
|
14.08.2015, 18:36
|
|||
|
|||
(14.08.2015 17:35)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(14.08.2015 17:33)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja, so eine ZX10R ist eben doch ein Hindernis für eine ZZR1400! Ja das weiß er, weil er das Ding mal vor Jahren zu Probe gefahren ist und sich nicht getraut hat es auszufahren, wahrscheinlich wegen der geringen Masse. Ich wollte damit bestimmt nicht sagen, dass die 10er der ZZR weit unterlegen ist, wer das beherscht fährt dem einem oder anderem ZZR 1400er Fahrer weger der leichtfüssigkeit davon, das kann der Sebastian aus erfahrungsmangel noch nicht. ![]() |
|||
14.08.2015, 18:42
|
|||
|
|||
Das meine ich damit ......
![]() ![]() ![]() (14.08.2015 18:34)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kann mich nicht beklagen! Auf unserer Sauerlandrunde haben alle immer Rücksicht auf mich genommen! |
|||
14.08.2015, 18:45
|
|||
|
|||
Und der Sebastian ist auf unserer Tour Klasse gefahren!
Richtig unterlegen ist die ZX10 der ZZR eh nur beim Beschleunigen auf der Autobahn, da kommt die Masse und das Drehmoment der ZZR zum Tragen, in kurvigem Geläuf kann das ganz anders aussehen! Und es spricht außerordentlich für Sebastian, dass er "erfahrungsangepasst" fährt! Würde ihn jederzeit bei jeder Tour gern dabei haben! Ulf |
|||
14.08.2015, 19:13
|
|||
|
|||
(14.08.2015 18:45)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und der Sebastian ist auf unserer Tour Klasse gefahren! ![]() ![]() ![]() |
|||
14.08.2015, 20:39
|
|||
|
|||
Wird Zeit das ich auch mal mit den Sauerländer eine zügige Runde drehe.. Das hört sich nach Spaß an [emoji106]
Grüße Jürgen |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Tödlicher Unfall! | Kaischi | 21 | 24.428 |
22.01.2015 19:52 Letzter Beitrag: bonsai |
|
Unfall- Handy gesperrt | Lino | 61 | 20.797 |
27.09.2013 22:42 Letzter Beitrag: thosch |
|
Wer kann japanisch ? ? ? | Zorro | 6 | 3.374 |
09.02.2012 21:47 Letzter Beitrag: pini |