Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
03.09.2015, 18:14
Beitrag #16
AW: RE: Sammelbestellung bei Spiegler
Bisher an der Sammelbestellaktion teilnehmende Mitglieder:

Scorpion1405
UweKi
Renntrecker
ZZR-Harry
Möööööp

Sind das wirklich alle?

Na ja, vieleicht kommen ja aus dem Fire Blade Forum noch ein paar dazu...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 10:11
Beitrag #17
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
Gerade mit Hr. Wehrle telefoniert - die kurzen Leitungen sind doch NICHT dabei, werden aber nach Muster zum Rabattpreis nachgeliefert.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 11:29
Beitrag #18
AW: RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
(04.09.2015 10:11)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gerade mit Hr. Wehrle telefoniert - die kurzen Leitungen sind doch NICHT dabei, werden aber nach Muster zum Rabattpreis nachgeliefert.

Ja, ich habe um 10:00 eine Email bekommen, die ich eben gerade erst gesehen habe.
Darin teilte mir die Frau Bucherer das gleich mit.

Was heißt "werden aber nach Muster zum Rabattpreis nachgeliefert" ?

Ohne Aufpreis?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 12:16
Beitrag #19
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
Die werden schon extra berechnet - bei Spiegler weiß ja niemand, wie die aussehen. Ich bin mit ihm so verblieben, daß ich im Winter die Teile ausbaue und nach Spiegler schicke, dann bekomme ich die Stahlflex-Teile zum jetzt aktuellen Forumsrabatt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 12:55
Beitrag #20
AW: RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
(04.09.2015 12:16)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die werden schon extra berechnet - bei Spiegler weiß ja niemand, wie die aussehen. Ich bin mit ihm so verblieben, daß ich im Winter die Teile ausbaue und nach Spiegler schicke, dann bekomme ich die Stahlflex-Teile zum jetzt aktuellen Forumsrabatt.

Dann bin ich raus, nehme das Kit von Melvin und lasse mir die kurzen Leitungen dort fertigen.

Das wird eheblich preiswerter...

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Bisher an der Sammelbestellaktion teilnehmende Mitglieder:

Scorpion1405
UweKi
Renntrecker
Möööööp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2015, 16:50
Beitrag #21
AW: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
Ich habe eben nochmal eine Mail von Frau Bucherer bekommen.

Normal soll eine kurze Leitung 40,00 € kosten.

Die, die jetzt an der Sammelbestellung teilnehmen, bekommen alle 4 Leitungen für zusammen 40,00 € versandkostenfrei nachgeliefert.

Ich habe bei heute Mittag bei Melvin angefragt, was 4 Leitungen zwischen 200 un 300 mm Länge auf beiden Seiten mit losen/beweglichen Verschraubungen mit Innengewinden in etwa kosten würden.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2015, 04:48
Beitrag #22
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
Nun habe ich auch von Melvin Antwort erhalten.

Bei Melvin werden die 4 Kurzen Leitungen für den ABS-Modulator nicht benötigt, da die Leitungen der Stahlflex Kits die Original Bremsleitungsrohre zum Modulator hin ersetzen.

Lediglich die 4 Kurzen Rohre, die direkt am Modulator sitzen, bleiben erhalten.

Ich würde sagen da hat Melvin Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich füge hier mal die Bilder ein, die ich von Melvin dazu bekommen habe...

               
               
                   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2015, 18:14
Beitrag #23
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
Ohne scheiss, jetzt hab ich aber auch die schnautze voll...
Ich glaube ich bestelle auch bei Melvin! Er hatte so viel Zeit sich darauf vorzubereiten und es kommen immer wieder überraschungen dazu... nö, ich hab da so viel werbung für gemacht...
kettensaegekettensaegekettensaege

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Kann den Zettel nicht lesen... Was kostet jetzt der Komplette satz bei Melvin ( Vo. Hi. Kupplung schrauben und Schellen?
hilfe

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2015, 19:57
Beitrag #24
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
(09.09.2015 18:14)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ohne scheiss, jetzt hab ich aber auch die schnautze voll...
Ich glaube ich bestelle auch bei Melvin! Er hatte so viel Zeit sich darauf vorzubereiten und es kommen immer wieder überraschungen dazu... nö, ich hab da so viel werbung für gemacht...
kettensaegekettensaegekettensaege

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Kann den Zettel nicht lesen... Was kostet jetzt der Komplette satz bei Melvin ( Vo. Hi. Kupplung schrauben und Schellen?
hilfe

Also ich weiß nun auch nicht so genau, ob bei den jeweiligen Kits (Also Vorne/Hinten/Kupplung) von Haus aus neue Hohlschrauben dabei sind, oder ob man sie zwingend braucht.
Ich denke aber eher nicht, das sie auf der Homepage von Melvin separat zu den Kits angeboten werden.
Die Halteklammern und Dichtungen sollten jedenalls dabei sein.

Die Leitungen haben eine ABE, wer jedoch wegen eines Superbike Lenkers eine verlängerte Leitung benötigt, bekommt diese gegen 5,00 € Aufpreis.
Allerdings erlischt dann die ABE, und die Leitungen werden dann nur mit einem Teilegutachten ausgeliefert.

Die Preise kannst Du direkt auf Melvin.de, oder Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. sehen.

Es handelt sich dabei um die Standardpreise.

Jürgen (Raucherlucky) hatte geschrieben, das sein Teilehändler 5% Rabatt gewährt.
Melvin selbst macht das nicht, ist aber trotzdem um einiges Preiswerter als Spiegler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2015, 13:03
Beitrag #25
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
joint Hallo zusammen joint

also mein Spiegler Satz ist gerade gekommen.
Verarbeitung sieht hervorragend aus und ich bin sehr zufrieden.

joint Gruß ULI joint

Als Kind habe ich gebetet, heute weiß ich das waren alles nur Selbstgespräche
Renntrecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2015, 13:19
Beitrag #26
AW: RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
(10.09.2015 13:03)Renntrecker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.joint Hallo zusammen joint

also mein Spiegler Satz ist gerade gekommen.
Verarbeitung sieht hervorragend aus und ich bin sehr zufrieden.

joint Gruß ULI joint

Ich denke mal von der Verarbeitung wird das alles gleich sein, da bestimmt nicht allzuviele Hersteller für die Leitungen und die Fittinge heben wird.

Und ne Frage ist auch noch, ob Spiegler, Melvin und Co. Die Leitungen überhaupt wirklich selber pressen, oder ob das nicht ein und die selbe Firma ist, die sich auf so etwas spezialisiert hat.


Aber wie sieht es denn bei Spiegler nun überhaupt mit dem Leiferumfang aus? Sind da die 7 Hohlschrauben, Verteiler, mindestetens 14 Flachdichtscheiben, Linsendichtungen etc. dabei?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2015, 13:34
Beitrag #27
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
joint Hallo Harry, joint

also das Verteiler- und Dichtungsgerümpel ist in ausreichender Zahl dabei, Hohlschrauben sind 2 in Schwarz dabei (Leitungen und Anschlüsse habe ich in Schwarz bestellt), die anderen können wieder verwendet werden, da werden dann nur die Dichtungen erneuert. Ach ja die Verteiler sind auch allessamt in Schwarz eloxiert und nicht in Alu-Natur, gefällt mir sehr gut.

Ich hatte in der Vergangenheit schon Leitungen von nem anderen Hersteller. Im Vergleich dazu ist die Qualität der Spiegler für meinen Geschmack deutlich besser, vorallem die Mantelung gefällt mir besser. Ich denke nicht, daß die verschiedenen Hersteller das Zeug alle in der gleichen Bude fertigen lassen.
Ich sehe da schon Unterschiede.

In diesem Sinne
joint Gruß ULI joint

Als Kind habe ich gebetet, heute weiß ich das waren alles nur Selbstgespräche
Renntrecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2015, 23:44
Beitrag #28
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
Ich bin auch bei Spiegler geblieben - laut AB istdas ganze Geraffels, was man braucht, dabei. 293,- Euro für beide Bremsen und die Kupplung sind auch OK.

Bei Melvin stört mich, daß unter dem Tank flexible Leitungen laufen, die nicht richtig festgelegt werden können - wer will schon die Airbox anbohren, um da Schlauchschellen zu befestigen. Ich befürchte, daß die Sache im Verborgenen vibriert und scheuert.

Zum anderen weiß ich, daß ich bei Spiegler (was ja jetzt zu ABM gehört) eine gute Qualität bekomme. Melvin kenne ich nicht, kann die Firma also auch nicht be-/verurteilen wink und grin und die TRW-Leitungen sind imho eine Stufe unter Spiegler anzusiedeln. Dicht sind aber hoffentlich alle raucher

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2015, 14:52
Beitrag #29
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
(04.09.2015 12:16)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die werden schon extra berechnet - bei Spiegler weiß ja niemand, wie die aussehen. Ich bin mit ihm so verblieben, daß ich im Winter die Teile ausbaue und nach Spiegler schicke, dann bekomme ich die Stahlflex-Teile zum jetzt aktuellen Forumsrabatt.

joint Hallo Möööööp ! joint

wie weit bist du eigentlich mit den Spiegler Jungs wegen der Kurzen Leitungen des ABS-Modulators ?

Wenn du Neuigkeiten hast, dann gib Laut !

joint Gruß ULI joint

Als Kind habe ich gebetet, heute weiß ich das waren alles nur Selbstgespräche
Renntrecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2015, 15:21
Beitrag #30
RE: spiegler de Sammelbestellung bis zum 5.9. AKTUELL, jetzt gehts ab :)
(10.09.2015 23:44)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei Melvin stört mich, daß unter dem Tank flexible Leitungen laufen, die nicht richtig festgelegt werden können - wer will schon die Airbox anbohren, um da Schlauchschellen zu befestigen. Ich befürchte, daß die Sache im Verborgenen vibriert und scheuert.

Zum anderen weiß ich, daß ich bei Spiegler (was ja jetzt zu ABM gehört) eine gute Qualität bekomme. Melvin kenne ich nicht, kann die Firma also auch nicht be-/verurteilen wink und grin und die TRW-Leitungen sind imho eine Stufe unter Spiegler anzusiedeln. Dicht sind aber hoffentlich alle raucher

Habe das Melvin Set jetzt ca 3000km dran.
Die Leitungen haben alle gepasst, ließen sich gut verlegen und machen einen wertigen Eindruck. Die flexiblen Leitungen unterm Tank ließen sich mit den Befestigungen der alten Leitungen sehr gut fixieren, sodass nichts im Verborgenen vibriert oder scheuert.
Zum Vergleich Melvin vs. Spiegler kann ich nichts sagen, weil ich Spiegler nicht kenne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABE für Spiegler Gabelbrücke gesucht sixbanger 8 3.350 17.12.2019 15:43
Letzter Beitrag: sixbanger
  Sammelbestellung bei Spiegler scorpion1405 94 31.919 03.09.2015 07:11
Letzter Beitrag: UID1059
  Reifen kaufen. Wo aktuell günstig zu bekommen? fermoyracer 15 5.635 08.02.2013 12:40
Letzter Beitrag: fermoyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste