Kupplung Druckpunkt
|
07.06.2016, 07:26
|
|||
|
|||
RE: Kupplung Druckpunkt
Moin Moin.
nur die andere Theorie mit "krummen kupplungsscheiben";brauche ich dann neue Beläge und reibscheiben?! wie spektakulär ist das wechseln?(finde meine alte jhims-CD nicht mehr :-( ) Kupplungskorb musste wenn ich mich recht erinnere nicht raus wenn...(?) wie lange hält "Normalerweise" so eine Kupplung. meine hat 54tkm auf der Uhr... Gruß Dimi |
|||
07.06.2016, 20:04
|
|||
|
|||
Immer noch das Problem? Kupplung ganz sauber entlüftet?
Der Scheibenwechsel ist problemlos. Deckel ab, Kupplungsdruckplatte ab, Scheiben raus und Stärke und Verzug messen. Beim Zusammenbau darauf achten, daß die letzte Scheibe versetzt eingebaut wird. Und wenn der Deckel schonmal ab ist auch den Limakettenspanner anschauen. |
|||
07.06.2016, 22:19
|
|||
|
|||
noch bin ich nicht gefahren...
wollt nur theoretisch wissen ,was es im schlechteren Fall mit krummen Scheiben auf sich hat ,und wie umfangreich das werden kann... |
|||
22.06.2016, 22:05
|
|||
|
|||
Kupplung Druckpunkt
so. heute konnte man ja ein wenig fahren. beim sachten beschleunigen/Kuppeln unauffällig. dreht man etwas am hahn und schaltet zügiger (hoch) ,kommt wieder vereinzelt dieses "butterige" beim Kupplung ziehen. ich meine aber auch,es ist nicht mehr soviel "spiel"da beim Kuppeln. auch im Stand,wenn ich den Hebel ziehe,hab ich im letzten Viertel die "Trennung". für mich eigentlich ein Indiz , das die Kupplung(oder nur die Federn?)gewechselt werden müssten/sollten...
Laufleistung 57tkm. und brauche ich ein whb(noch nicht da)zu kupplungstausch?oder recht selbsterklärend...?! neu oder auch gute gebrauchte(könnt einen Satz mit 12tkm haben)... was meint ihr?Danke für die Hilfe...Gruß. Dimi Gesendet von ![]() |
|||
22.06.2016, 22:30
|
|||
|
|||
Wo aus NRW kommst Du denn wech?
|
|||
22.06.2016, 23:10
|
|||
|
|||
Kupplung Druckpunkt
Castrop-Rauxel
Zeit&lust zum basteln ? ![]() sehe grad;kommst aus Dortmund... soll ich das Kupplungskit schon bestellen... ![]() Gesendet von ![]() |
|||
23.06.2016, 10:30
|
|||
|
|||
(22.06.2016 22:30)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo aus NRW kommst Du denn wech? So gut würde ich es auch gern mal haben - Würde auch eigenes Zimmer und Bewirtung stellen ![]() ![]() Gruß |
|||
23.06.2016, 12:34
|
|||
|
|||
(23.06.2016 10:30)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So gut würde ich es auch gern mal haben - Würde auch eigenes Zimmer und Bewirtung stellen Kiel ist und bleibt nun mal am Ar*** der Welt ![]() |
|||
23.06.2016, 13:10
|
|||
|
|||
(23.06.2016 12:34)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.06.2016 10:30)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So gut würde ich es auch gern mal haben - Würde auch eigenes Zimmer und Bewirtung stellen ...besonders zur Kieler Woche... Ich lebe da, wo andere Urlaub machen! |
|||
23.06.2016, 13:48
|
|||
|
|||
Kupplung Druckpunkt
back To topic-
ich habe ja den excenter an der Hinterachse gedreht,das das Heck höher kommt. ergo steht sie auf dem seitenständer noch schräger. reicht das um nicht unbedingt das Öl ablassen zu müssen beim Kupplungstausch? Gesendet von ![]() |
|||
23.06.2016, 14:05
|
|||
|
|||
(23.06.2016 13:48)dimi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.back To topic- ja, sofern der Untergrund eben ist. Bei meiner C jedenfalls. |
|||
23.06.2016, 17:33
|
|||
|
|||
(23.06.2016 13:10)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.06.2016 12:34)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.06.2016 10:30)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So gut würde ich es auch gern mal haben - Würde auch eigenes Zimmer und Bewirtung stellen Und nebenbei gibts prima Mopeds in der Förde ![]() @Dimi: Öl kann drin bleiben. |
|||
23.06.2016, 20:29
|
|||
|
|||
(23.06.2016 17:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und nebenbei gibts prima Mopeds in der Förde Vergiss es Micha! Zur Kieler Woche wird der ganze Schrott - ähm alle gut erhaltenen Motorräder aus der Förde gefischt, damit die Plastik-Bootchen der Regatten nicht kaputt gehen. Ich habe wohl besonderes Glück gehabt... Gruß |
|||
23.06.2016, 22:12
|
|||
|
|||
(23.06.2016 20:29)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.06.2016 17:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und nebenbei gibts prima Mopeds in der Förde Lag wohl besonders tief im Schlick ![]() |
|||
24.07.2016, 22:32
|
|||
|
|||
Kupplung Druckpunkt
kleines Update.
hab eine 1200er Pumpe zerlegt,gereinigt und montiert. immer noch (ausschließlich) beim beschleunigen,höherer Drehzahl und nur 4/5/6 Gang das "butterige" reingreifen beim hochschalten. trennt aber irgendwie tadellos. letzte Vermutung;evtl die entsprechenden reibscheiben Schlag weg oder so... Kupplung pp hab ich liegen. hab ja demnächst Urlaub. Schaun wir mal. Gruß. Dimi Gesendet von ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kupplung rutscht bei warmem Motor / Kupplung entlüften | Thomas H. | 10 | 2.180 |
13.09.2022 07:39 Letzter Beitrag: Thomas H. |
|
Druckpunkt der V. Bremse | manni | 12 | 5.322 |
15.06.2016 10:32 Letzter Beitrag: Mega |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste