Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
23.02.2016, 15:54
Beitrag #286
RE: 2. Gang Projekt
Nach einigem Lesen ergibt sich noch:

manche füllen das nicht mit Luft sondern mit Stickstoff... Hintergrund? evtl wegen dem Öl?

Wegen Druck findet man im Netz beliebigste Werte zwischen 1 und 10 bar... da wird wohl viel geschrieben und wenig gewusst. Wäre wirklich interessant was der Hersteller von sich gibt ... ?

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2016, 17:08
Beitrag #287
(23.02.2016 15:07)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In meinem WHB steht 0-100 kPA, was max. einem Bar entspricht und mir sehr viel realistischer vorkommt als 150 psi (10 bar)

Danke für den Tipp mit dem Hersteller!

Gruß

Schmeiß weg das Ding 0 bis 100 !
Schonmal so eine Angabe in einer 30er Zone gesehen ?

Im org. WHB der C (Ergänzungsbuch zur zx10) lautet die Angabe

Zitat:Stoßdämpfer-Gasdruck
(nicht Regelbar) 980 kPa (10kp/cm²)

.
23.02.2016, 17:25
Beitrag #288
(23.02.2016 17:08)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schmeiß weg das Ding 0 bis 100 !
.

Oooooh Mann, der war gut! lachtotlachtotlachtotlachtotlachtotlachtot
23.02.2016, 18:03
Beitrag #289
(23.02.2016 15:07)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.02.2016 13:58)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

JA, steht doch im WHB auf Seite 12-4,

und eine Angabe für die Füllmenge kann dir nur der Herrsteller Kayaba wenn er will nennen.

.

In meinem WHB steht 0-100 kPA, was max. einem Bar entspricht und mir sehr viel realistischer vorkommt als 150 psi (10 bar)

Danke für den Tipp mit dem Hersteller!

Gruß

Das Ding ist mit Stickstoff gefüllt und (offiziell) nicht reparier-/wartbar. Es gibt ein paar Firmen, die Gasdruckdämpfer überholen, aber auch nicht alle Typen.
Die 10 bar kommen hin, der Stickstoff und der hohe Druck sollen das Aufschäumen des Dämpferöls bei starker Belastung verhindern. Das eine bar ist nur die Luft zur Federunterstützung.
Im Ami-WHB steht auch noch der Hinweis, daß man das Federbein nicht anzünden soll, weil es sonst explodieren könnte irrelachtotirre

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
23.02.2016, 18:30
Beitrag #290
(23.02.2016 17:08)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schmeiß weg das Ding 0 bis 100 !

.

Moin!
Du hast ja eine recht spezielle Art, deine Unterstützung anzubieten. Auch wenn es sicher sehr lustig ist, verstehe ich den Vergleich mit der 30er Zone nicht... Ich glaube, da verpasse ich auch nichts.

Und das Ergänzugsbuch zur ZX10 habe ich leider nicht.

Dennoch vielen Dank, dass du dich hier eingebracht hast.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
23.02.2016, 20:26
Beitrag #291
.

Kein Problem, dafür ist ein Forum doch da

.
23.02.2016, 20:31
Beitrag #292
Zitat:Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte: Mit Federbein meine ich nicht die Gabelholme sondern das Federbein! Weiß nicht, wie ich es sonst benennen könnte... Ah Ein Bild vieleicht... lachtot

Nix für ungut, aber genau das kam bei meiner letzten Frage dazu auch... hüpfend lachen

Gruß

Hi,

Du hast dich nicht unklar ausgedrückt. Ich sollte nachts um 3 lieber mal schlafen anstatt im Internet Beiträge zu verfassen 2 daumen hoch

(23.02.2016 18:30)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

.

Moin!
Du hast ja eine recht spezielle Art, deine Unterstützung anzubieten. Auch wenn es sicher sehr lustig ist, verstehe ich den Vergleich mit der 30er Zone nicht... Ich glaube, da verpasse ich auch nichts.

Und das Ergänzugsbuch zur ZX10 habe ich leider nicht.

Dennoch vielen Dank, dass du dich hier eingebracht hast.

Gruß

Es ist nicht nur lustig sondern macht auch Sinn. Das Teil hat einen festgelegten Druck von 9,8 Bar (nicht 0 bis 10 bar, nicht 0 bis 30km/h) und wird mit Stickstoff(=Gas, Luft wäre ein Gasgemisch klatschen ) gefüllt.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: Peppy79
23.02.2016, 21:16
Beitrag #293
Tja, schön, wenn man so ein "Ergänzugshandbuch" zur zx10 hat... dann muss man hier keine blöden Fragen stellen - oder jedenfalls nicht so viele Pfeif

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
23.02.2016, 21:53
Beitrag #294
(23.02.2016 21:16)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja, schön, wenn man so ein "Ergänzugshandbuch" zur zx10 hat... dann muss man hier keine blöden Fragen stellen - oder jedenfalls nicht so viele Pfeif

.

Naja, so schön sind die Bücher für pro 100 DM nun auch nicht.

.
27.02.2016, 17:08
Beitrag #295
So, weiter gehts... Danke nochmal, fürs wieder öffnen des Freds - kann auch sein, dass mir das nochmal passiert - bitte um Nachsicht wink und grin

Micha, du hattest mir ja mal was zu den Schauben gesagt, mit denen die kleine Achse des Schwimmers im Vergaser befestigt wird. Die hatten einen Punkt (Körnerschlag oder so) auf dem Kopf. Ich finde die Stelle auf die Schnelle nicht wieder, aber das ist wohl eine besondere Form des Kreuzschltzes. Da war es mir recht egal, da sie nicht besonders fest saßen und auch gut mit einem PH2 Schraubendreher harmonierten.

Anders bei den Schrauben der Ölpumpe - die haben auch eine Markierung und sind volle Möhre angeknallt. Eigentlich ist es mir egal, ob sie kaputt gehen beim rausdrehen, da ich sie eh durch Inbus oder besesr Torx ersetzten werde. Aber damit ich sie überhaupt raus bekomme, welchen Bit brauche ich denn dafür? Mein blauer 3er Bit geht rein, wackelt aber und der rote 3er geht nicht rein.

Gruß

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Albert Einstein
27.02.2016, 17:26
Beitrag #296
.

Bitte nicht mit diesem Bonsai-Bits.

Nimm einen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., hinter den Schrauben sitzt richtig was drin und nach Möglichkeit mit einem zweiten Mann.

Auch nicht zum lösen mit dem Handschlagschrauber in den Schraubstock spannen, da beim "schlagen" das Ölpumpengehause im Schraubstock beschädigt werden kann !

Zum lösen auf einen wenn möglich gegenüberliegenden Schraubenkopf stellen.

Aufpassen zwei Schrauben sind länger.

Hoffe das meine Erfahrungswerte dich auch deinem Ziel näher bringen können

.
27.02.2016, 17:26
Beitrag #297
Wenn es dir nochmal passiert:
Einfach den Button wiederholt betätigen und schon ist der wieder auf nicht erledigt. Du kannst da hin- und herschalten.

(27.02.2016 17:08)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, weiter gehts... Danke nochmal, fürs wieder öffnen des Freds - kann auch sein, dass mir das nochmal passiert - bitte um Nachsicht wink und grin

Gruß

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2016, 18:04
Beitrag #298
@ Birne: Jo danke für Tipps! Einen Handschlagschrauber habe ich und genau für den sind die Bits (unter Anderem). Die sind von DeWalt und halten einiges aus ;) Aber die Form ist für diese Schrauben wohl nicht die richtige... Naja, werde es mal mit dem blauen 3er versuchen...

@BeeJay - jo, ich weiß, da war ich wohl zu langsam... Wenn es erstmal geschlossen ist, geht aber nix mehr - außer ganz nett beim Admin nachfragen kopfnuss

Gruß

Albert Einstein
27.02.2016, 18:15
Beitrag #299
.

Beim Zerlegen darauf achten das die Teile auch so wieder eingebaut werden.

Zu Begutachten sind die Laufräder, die äußeren Laufflächen im Gehäuse und die Welle.

.
27.02.2016, 19:14
Beitrag #300
(27.02.2016 17:08)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Micha, du hattest mir ja mal was zu den Schauben gesagt, mit denen die kleine Achse des Schwimmers im Vergaser befestigt wird. Die hatten einen Punkt (Körnerschlag oder so) auf dem Kopf.

Die mit dem Punkt sind nach JIS = Japan Industry Standard. Gibts in ganz D nicht zu kaufen motzen
Aber hier, das ist z.B. Größe 3: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Solltest Du da was bestellen wollen, gib Bescheid. Ich hab da ein Konto :)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 7.087 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.773 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 18.600 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.442 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.771 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.397 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste