Tankrucksack SW - Motech
|
03.06.2014, 18:56
|
|||
|
|||
Tankrucksack SW - Motech
@hoc ... Danke für den Tip aber ich brauche nur was um ne Tagestour zu überleben
![]() @Benzi ... Der Sport macht nen guten Eindruck. Habe ihn grad mal auf nen Treff gesehen. Aber das man den bohren muss ... das hätte ich nicht gedacht. Aber klar, man kann den unteren Ring ja nach Belieben setzen. Also muss man auch bohren ![]() |
|||
03.06.2014, 20:27
|
|||
|
|||
AW: RE: Tankrucksack SW - Motech
(03.06.2014 18:56)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@hoc ... Danke für den Tip aber ich brauche nur was um ne Tagestour zu überleben Ich habe den Daypack und den Gs. Der Daypack ist wie der Gs und andere auch durch nen Reisverschluss in der Höhe variabel. In den Daypack passen locker 2 Flaschen O2-Active, Handy, Portomanaie, Nexus7 und ne Doppelbordsteckdose! ![]() |
|||
03.06.2014, 21:07
|
|||
|
|||
RE: Tankrucksack SW - Motech
(03.06.2014 12:47)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Andi. Hätte man den nicht noch ein wenig nach vorne positionieren können? Oder ist das so vorgegeben? Kenn mich nicht wirklich mit dem System aus. Hi Andreas, ja das mit der Position hatte ich mir eig. auch anders gedacht. Aber das ist schon die vorderste Position. Bei meinem alten Moped (Honda VTR1000) war die Passform etwas besser, da der Tankring etwas weiter vorne auf dem Tank war. Behindern tut der Engage aber keinesfalls! - Gerade bei sportlicher Gangart (und leicht geduckter Haltung) merkt man von dem Tankrucksack nichts. - Und ich bin jetzt mit 1,74m nicht gerade der Größte... Auch auf der Autobahn macht der Engange alles mit was das Moped hergibt. Gruß Andi79 |
|||
04.06.2014, 16:58
|
|||
|
|||
So ich war grad bei Louis und habe mich nach Vergleich des Daypacks, Engage, City und Sport, dann doch für den Sport entschieden. Ist komischerweise auch der teuerste
![]() Zu Hause angekommen, habe ich den Tankring montiert, Oberring druff und dann den Bag ausgerichtet. Zu meiner Überraschung ... ich habe ihn bis zum Anschlag nach vorne geschoben. Lenker hin und her bewegt .... optische Kontrolle und für gut befunden ![]() Bag und Oberring ab, Bohrschablone an den hinteren Anschlag gesetzt und mit dem beigefügten Bohrer 4 Löcher gebohrt. Danach innen den Klett auf und mit den 4 Schrauben anschrauben. Geht es nur mir so, oder findet ihr auch das die Schrauben mächtig kurz sind ![]() Egal ... passt auf jeden Fall, kratzt nicht am Tank und bin jetzt auch stolzer Besitzer einen SW Motech Systems ![]() Anbei ein paar Bilder |
|||
04.06.2014, 17:02
|
|||
|
|||
@ Andreas
Habe Schraubensicherung am Gewinde angebracht. ![]() |
|||
04.06.2014, 17:24
|
|||
|
|||
(04.06.2014 17:02)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Andreas Habe Aluschrauben für den Tankring genommen. Die originalen rosten. |
|||
|
06.06.2014, 06:02
|
|||
|
|||
Tankrucksack SW - Motech
Fahr später mal zur Waschstrasse. Wenn die echt rosten, muss ich mir auch ne Alternative überlegen.
Frage zum Sport ... Wofür ist der Klett vorne am Bag? Heute das erste mal mit ihm unterwegs gewesen (mit Volumenerhöhung). Passt echt was rein ( Joggingbuchse, Turnschuhe, Cap, Portmonee, Kippen, Tüte mit Trinken und Apfel und dann noch Seitentasche Regenhaube und Navi). Und das beste... es war immer noch ein wenig Platz ![]() Stört während der Fahrt überhaupt nicht. Das einzige womit ich Probleme habe, ihn aufzusetzen. Liegt vielleicht daran, das der Oberring direkt am hinteren Rand sitzt ![]() |
|||
06.06.2014, 09:12
|
|||
|
|||
(06.06.2014 06:02)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Frage zum Sport ... Wofür ist der Klett vorne am Bag? Guten Morgen Andreas, der Klett ist zum befestigen einer wasserdichten Tasche für Tablet/Handy (Tablet Drybag /Smartphone Drybag) Wenn Du wissen möchtest für was die Druckknöpfe sind ? Für die Befestigung des GPS Halters am Tankrucksack. Alles zu finden auf der Internet-Seite von SW-Motech. Gepäcksystem/Tankrucksäcke/Tankrucksack-Zubehör. |
|||
06.06.2014, 09:42
|
|||
|
|||
Tankrucksack SW - Motech
Moin Rüdiger. Das mit den Druckknöpfen wusste ich. Der Klett war mir nur unbekannt. Danke
![]() |
|||
06.06.2014, 12:22
|
|||
|
|||
(06.06.2014 06:02)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Hi Andreas, das Problem hatte ich auch am Anfang. hast du mal geschaut wieviel Abstand von unterseite Tankrucksack zu Tank ist?? Ich hab mir für den Engange einen Adapterring bauen lassen um den Tankring ca. 5 mm höher zu bringen - Damit ist dann auch der gedachte Abstand zum Tank gegeben. Zumindest bei meiner 09er hätte der Engage mit dem normalen Tankring ständig den Tank berührt (fast wie ein Magnet-Rucksack) Gruß Andi79 |
|||
09.06.2014, 07:17
|
|||
|
|||
So - da ich am Freitag in den Schwarzwald musste und überraschend der alte Tankrucksack nicht hielt habe ich rasch noch den Flat gekauft - hält bombenfest - Adapter ist nicht ganz hinten also man sieht gut drüber und kann noch davor ein Navi installieren. Bin sehr zufrieden, es passt was rein und die Schräge passt schön zum Tank ...
|
|||
12.06.2014, 17:20
|
|||
|
|||
RE: Tankrucksack SW - Motech | |||
10.03.2015, 19:19
|
|||
|
|||
Hab' mir nach gründlicher Lektüre eurer Berichte auch den QUICK-LOCK SPORT EVO von Louis angelacht.
Soweit ist er ja ganz nett, im Sinne von schnell montiert und demontiert und gut verarbeitet... Bei mir hat er allerdings den Lack auf dem Tank beschädigt. ![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand andere Erfahrung gemacht hat. Es sei denn, er hat vorsorgliche Folie auf den Tank geklebt. Die kommt jetzt bei mir auch drauf. ![]() |
|||
10.03.2015, 19:26
|
|||
|
|||
Bei mir ist Folie auf dem Tank.........man kann ja nie wissen!
Grüsse Zorro |
|||
10.03.2015, 19:59
|
|||
|
|||
[quote='Zorro' pid='48780' dateline='1426008373']
Bei mir ist Folie auf dem Tank.........man kann ja nie wissen! Grüsse ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||