Mal wieder die Leistung
|
08.08.2015, 21:35
|
|||
|
|||
RE: Mal wieder die Leistung
Hi culto, Frage ist nicht das Alter des Threads sondern eher: Was ist Dein Ziel?
Die konkreten Fragen zur ECU kann Dir natürlich nur urmeldaehn beantworten - den Grundsatz aber Du selbst. Richtig ist, das einige der angepriesenen Möglichkeiten im Markt aus meiner Sicht Augenwischereien sind. Frage konkreter nach zugesicherten Ergebnissen in Schriftform... - schon trennen sich schnell Spreu von Weizen. Hatte ich selbst erlebt, dann wird gelabert, was das Zeug hält und Stück um Stück zurück gerudert. Willst Du einen sauberen Drehzahlverlauf mit ein paar PS Mehrleistung, ist das sicherlich mit einer moderaten Investition zu schaffen. Willst Du jedoch richtig Leistung, muss deutlich mehr Geld in die Hand genommen und richtig an der Basis gearbeitet werden. Das hat hier an anderer Stelle auch schon ein "Kollegen" aufgewiesen. Die Turbolader gibt es beispielsweise nicht als "plug-n-go". Ähnlich beim Ansatz für Hubraum-Erhöhung. Da sind Feintuning und Prüfstandsarbeiten angesagt. |
|||
08.08.2015, 21:50
|
|||
|
|||
dann kopier ich ma mein geschreibsel aus einigen nachrichten einfach hier rein:
1. speed-limit raus 2. max drehzahl 11500 3. mapping der hohen gänge auf alle unteren gelegt 4. sdk ab 2400 komplett offen (allerdings muß ich hier wohl noch etwas anfetten, da ich den eindruck hab, das moped zieht bei nich-vollgas bis < 4000 besser; allerdings kennt man ja aus den vergaser-zeiten daß ne zu große öffnung zu strömungs-abrißen mit kleinen unregelmäßigkeiten führt). ich behaupte aber mal, daß das verhalten besser is als bei komplett demontierten sdk. falls jemand in meiner nähe ne originale b oder c hat, würde ich gern ma n paar vergleiche durchführen ![]() |
|||
17.08.2015, 13:06
|
|||
|
|||
(20.09.2014 23:43)Nordlicht-SH schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun, auch wenn es nicht ganz zum Thema hier passt, aber ich finde die Werksabstimmung sogar sehr gefährlich. Ich meine nun nicht, dann man nicht vom Fleck kommt (was ansich schon eine Frechheit ist) sondern, dass im mittleren Drehzahlbereich dann so plötzlich massiv Drehmoment draufgelegt wird. Hallo Zusammen, ich habe mir eine schöne Blau aus 2007 zugelegt, ich werde die SDK ausbauen und einen PC einbauen. Meine Frage ist: Spielt es eine Rolle ob es der PCV oder PCIII USB ist? Gruß Didier |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
2012er wenig Leistung, fehlersuche | scorpion1405 | 24 | 10.864 |
09.12.2015 16:12 Letzter Beitrag: scorpion1405 |
|
Acrapovic Titan Endtöpfe Leistung | Kevin1991 | 28 | 22.544 |
17.08.2015 23:02 Letzter Beitrag: soom |
|
Echte Leistung/eingetragene Leistung | ZZRoli | 3 | 2.809 |
30.05.2013 01:28 Letzter Beitrag: UID1059 |