Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad Kommunikation, aber Welche?
27.05.2015, 07:18
Beitrag #46
RE: Motorrad Kommunikation, aber Welche?
Das gehört doch umgetauscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2015, 07:25
Beitrag #47
Denk ich auch, kann das Verhalten des Gerätes nicht ganz nachvollziehen.
27.05.2015, 08:08
Beitrag #48
Ich werd es mir noch ein paar Tage anschauen ... und auch mal das Mikrofon tauschen, und dann mal mit dem Händler sprechen.

Aber im Grunde ist es mit dem G9x so wie mit Moppeds: können die Amis ja auch nicht wirklich bauen ;) ... optisch manchmal durchaus schön, aber technisch nicht ausgereift Pfeif
27.05.2015, 08:20
Beitrag #49
Nungut - die Sachen, die Du schilderst kenne ich so nicht. Normalerweise macht es das G9x richtig. Dass das Gerät das Telefongespräch nicht annimmt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Evtl. tatsächlich "nur" eine Einstellungssache.
Ebenso die Lautstärkeproblematik.
27.05.2015, 08:34
Beitrag #50
Bezüglich der Lautstärke: Die Fa. Hemsound (gibt es nicht mehr) hat mir gegen Aufpreis andere, wohl deutlich bessere Lautsprecher in den Helm eingebaut, da das Problem wohl bekannt war. Daher klappt es bei mir bis ca. 180 sehr gut.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2015, 08:34
Beitrag #51
@ Chris, was hast du denn eingestellt besonderes eingestellt?
Wenn der Geräuschpegel im Helm hoch ist, haben die Geräte große Probleme. Das jedenfalls ist meine Erfahrung sowohl mit dem Q3 am HJC RPHA ST und am Schuberth C3 Pro als auch mit dem G9x am Schuberth S2 Sport.
Eindeutig am besten - weil der Helm am leisesten ist - hört man Ansagen, Telefon und Radio vom Q3 im C3 Pro. Bei über 200 höre ich noch, wann ich z.B. von der Autobahn runter muss.
Das können die beiden anderen nicht.
Nach meinem Eindruck ist das Q3 lauter im HJC über 180 aber auch nicht laut genug.

Das Problem mit der Musik, die sich aus unerfindlichen Gründen nervend einspielte, habe ich gelöst, indem ich sie vom Handy gelöscht habe. Was übrigens auch nicht trivial war, da zwei Titel im Zwischenspeicher und deshalb nicht auf Anhieb zu löschen waren.

Kurz: Mit der Kombi C3 Pro - Q3 bin ich sehr zufrieden. RDS funktioniert zwar nicht so wie es sollte, ist mir aber nicht so wichtig, da Radioempfang auf dem Motorrad bei höheren Geschwindigkeiten sowieso keine Freude ist.
27.05.2015, 09:16
Beitrag #52
Frank - ich selbst habe ja kein G9x, nur mein Kumpel, der mit seinem I-Phone damit sehr gut zurecht kommt.
Ich selbst habe das N-Com BX4 in meinem X-Lite X-702 und da kann ich keine Nachteile feststellen. Unter Android benutze ich wie schon erwähnt diese Lautstärke-App und sowohl Musik, als auch Navi-Durchsagen kommen bei Bedarf sehr laut und auch verständlich an.
Wenn der Geräuschpegel im Helm eh sehr hoch ist, dann ist das Problem nicht beim G9x zu suchen, sondern da sollte ein leiserer Helm geählt werden.
Klar, allein schon einen für sich passenden Helm zu finden ist manchmal schwer, dann noch alle anderen Kriterien erfüllt zu bekommen, ist noch schwerer.
27.05.2015, 15:57
Beitrag #53
@frajo ... Hast du mal ein Bild wie du an dem C3 pro alles verbaut hast? Ich gehe bisher stark davon aus das ausser dem Schuberth src nichts verbaut werden kann wegen der Mechanik für die Sonnenblende. Ich hätte gerne das neue Packtalk (wenn dann endlich erhältlich), denke aber ich bekomme es nicht dran oder kann danach die Blende nicht mehr bedienen.
27.05.2015, 16:37
Beitrag #54
Passt ;)
Keine Ahnung, warum das Foto beim importieren gedreht wurde.
Nachdem ich gesehen habe, wie es am S2 verschraubt wurde, gehe ich davon aus, dass es beim C3 Pro auch gegangen wäre.

helm_rotBeeJay bearbeitete 27.05.2015 17:25 diesen Beitrag. Grund:

Bild inkl. Thumbnail um 90° nach rechts gedreht.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

27.05.2015, 20:51
Beitrag #55
Das läd bei mir leider nicht. Bekomme nur das Thumbnail hier angezeigt. Bitte noch mal einstellen. Der Helm schaut mir jedoch nicht wie ein c3 pro aus.
27.05.2015, 21:04
Beitrag #56
Wie jetzt, du kannst die Seite nicht richtig laden und erkennst den C3 Pro nicht!irrekopf gegen wandAnbeten

@BeeJay, respektklatschen2 daumen hoch
27.05.2015, 21:35
Beitrag #57
Sorry, hab's nur auf dem Smart Phone recherchiert und da ist das Thumbnail eben etwas klein und das große Bild läd nicht. Nun gut, hab's jetzt gesehen. Finde es muss sehr weit hinten montiert werden durch die Blendenmechanik. Muss mir dass am pc noch mal ansehen. Trotzdem Dankeschön für dass Bild.
29.05.2015, 09:21
Beitrag #58
Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man noch was verstehen? Klar, kommt auf den Helm an. Bei meiner bluetooth Lösung von pearl geht's bis ca 120-140 kmh.

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
29.05.2015, 09:38
Beitrag #59
Mit dem Cardo Scala Q3 im HJC RPHA ST und im Schubert S2 bis 160km/h und im Schubert C3 Pro über 200km/h.
Dabei willst du aber kein Radio mehr hören ;)
02.06.2015, 00:58
Beitrag #60
(29.05.2015 09:38)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mit dem Cardo Scala Q3 im HJC RPHA ST und im Schubert S2 bis 160km/h und im Schubert C3 Pro über 200km/h.
Dabei willst du aber kein Radio mehr hören ;)

Aufgrund etlicher Helmberichte u.a. hier im Forum von ZZR Harry, einem Verkäufer bei FC-Moto und einer Verkäuferin von Louis, die sich auf einen aktuellen Klapphelmlautstärketest von Juni 2015 der Zeitschrift Tourenfahrer berief, ließ ich mir den Shoei Neotec und das Cardo SHO-1 zum Testkauf bei Louis reservieren.
Um es kurz zu machen das Set - Neotec/SHO-1 - war in allen Belangen besser als das Set Schuberth C3 Pro/Cardo Q3 weil der Neotec leiser ist, bei Geschwindigkeiten >230 ruhig bleibt und bessere Sicht bietet, weil im Sichtbereich nicht wie beim C3 Pro eine Pinlockscheibe im Weg ist und das SHO-1 wie auch G9x eine gelungene Weiterentwicklung des Q3 ist.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaurayzobel
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche ZZR ist die richtige? Klapperkiste 17 8.043 16.06.2015 21:44
Letzter Beitrag: Y-Bär
Question Kommunikation während der Fahrt th0rwal 23 9.159 11.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: QPS-Cowboy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste