Motorrad Kommunikation, aber Welche?
|
06.06.2015, 09:18
|
|||
|
|||
RE: Motorrad Kommunikation, aber Welche?
(05.06.2015 10:49)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn du die Möglichkeit hast , das G9 zurück zu geben, würde ich es tun und dann das neue x5 zu holen .. Top klang und passgenau auf deinen Helm abgestimmt .. Geiles gimmick ist, wenn du den Helm abnimmst, schaltet es sich automatisch aus nach 30 sec und wenn du den Helm aufsetzt, schaltet es sich wieder ein .. Dein xlite Helm ist top und wirst einige Jahre Spaß haben .. Wer weiß , ob in ein paar Jahren nicht alle Helme mit Sprechfunk ausgerüstet [emoji106][emoji12]Das dass BX5 ein tolles Produkt ist sehen die Louis Kunden irgendwie anders. Ich gebe zu, ich habe es selber nicht jedoch sind die Rezensionen vernichtend. |
|||
30.08.2015, 18:12
|
|||
|
|||
Halo Zusammen
Thema Cardo PackTalk Ich habe im Juni 2015 das Cardo PackTalk Duo Set gekauft. Bin sei dem ca. 5000km gefahren. Helme: XLite 702 (Kabelmikrofon) Schubert C3 (Schwanenhalsmikrofon) Set 1 gekoppelt mit Zumo 660 und Samsung Galaxy S5 Set 2 gekoppelt mit 4 Folgende Einstellung: VOX Steuerung - Einstellung Sprachsteuerung Priorität - Intercom Folgende Probleme sind immer wieder aufgetreten: Selbständige Anrufe über die Buddy Liste Selbständige Sprachbefehle - Rufe Intercom - Radio an - Musik an Nach Telefonanruf - Totalabsturtz (Neustart erforderlich) Nach vier Wochen Testphase und Anruf bei der Cardo Hotline - 2 neue Geräte bekommen. Keine Besserung Cardo nur gekoppelt mit Zumo - alles ok (Sprachausgabe nicht so gut ,liegt aber am Zumo) Cardo nur gekoppelt mit Handy - alles ok Cardo gekoppelt Fahrer 1 und 2/ mit Zumo/Handy/Intercom/Radio an oder Musik an bei VOX Sprachsteuerung -Zeitweise Chaos Wieder Anruf bei der Cardo Hotline Probleme sind teilweise bekannt und noch zu wenig Erfahrungswerte mit dem PackTalk Im Herbst soll ein Update kommen Tip/Cardo/Hotline : Sprachsteuerung nur für Intercom nutzen-Alles andere mit den Tasten steuern. Habe alles so eingestellt. Bin Gestern alleine gefahren - Immer wieder - Ansage - Rufe Intercom Alles andere über Tasten eingestellt /keine Probleme. Meine Frage : Wer hatt ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen? |
|||
30.08.2015, 19:02
|
|||
|
|||
Ich hab das Cardo Zeugs zwar noch am Helm, nutze es aber nicht mehr.
Der Cardo-Support riet mir immer: Gerät resetten Laut Herrn Florian Wolf von Fa. Held als deutschen Generalimporteur gibt es keinerlei Garantie bspw. für Handy-Navi-Funktionen, oder anderen Anwendungen. Bei der Ignoranz des deutschen Importeurs sage ich nur: möge der Markt euch bereinigen. |
|||
30.08.2015, 19:42
|
|||
|
|||
Das mit dem schlechten Cardo - Suport (von 13-16°°) und die Standartantwort = Gerät resetten kommt noch dazu.
Ich warte mal das Update ab und entscheide dann ob ich die Geräte wieder zurückgebe. Was ich noch verstehen würde ist das die VOX Steuerung bei erhöhter Umgebungslautstärke durch Windgeräusche nicht perfekt funktioniert. Doch für fast 450,- Euro kann man mehr erwarten. Radio Empfang ist auch nicht so toll (Sender immer weg ,RDS angestellt ) Das einzige was funktioniert ist Intercom Gespräche mit andern Fahrern. Bis jetzt kann ich das Cardo PackTalk nicht empfehlen ! Gibt es eine Alternative zu Cardo ? Senna 20 ? oder ein anderer Hersteller ? |
|||
31.08.2015, 09:12
|
|||
|
|||
Da bin ich ja froh, dass ich das N-Com BX4+ in meinem X702 benutze
Da läuft alles einwandfrei. Und falls doch mal was wäre, befindet sich der Support ca. 20km entfernt von mir (Nolan und X-Lite). Das neuere B5 (BX5) scheint auch recht gelungen zu sein. Jedenfalls sind meine Frau und ich (jeweils BX4+) schon mit nem anderen Motorradpaar, die jeweils ein B5 nutzen, unterwegs gewesen und alle konnten jeweils untereinander reden und alle anderen Funktionen gingen auch. |
|||
31.08.2015, 09:17
|
|||
|
|||
Welche Geräte koppelt ihr denn?
|
|||
31.08.2015, 09:54
|
|||
|
|||
Abgesehen von den Helmen?
Tja, jeder hat sein Handy natürlich noch mit seinem eigenen Helm verbunden. Ich nutze meines als Navi - läuft. |
|||
31.08.2015, 11:25
|
|||
|
|||
(31.08.2015 09:17)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Welche Geräte koppelt ihr denn?LG Moto G2 Samsung S4 Mini, Originalzustand Samsung S4 Mini, AICP (Android 5.1.1) Ab Tempo ~130 km/h ist weder das im Cardo verbaute Radio zu hören, noch irgendwelche Ansagen von irgendeinem der gekoppelten Geräte. Ein Bekannter auf seiner FZR hörte schon viel früher nichts mehr, ein anderer mit seiner Ducati hörte ab etwa 3000/min kaum noch etwas. |
|||
31.08.2015, 11:36
|
|||
|
|||
Alles sehr merkwürdig.
Ich telefoniere noch bei 140. Und das ist verständlich. Das Gegenüber meinte, man bekommt nix davon mit, dass ich aufm Moped sitze. Ebenso MP3 - also Musik über's Handy, problemlos bis 200. Navidurchsagen je nach Programm (oder App) und nach benutzter Ansagestimme kein Problem bis min. 180. Wäre ja auch schlimm, wenn man auf der Autobahn keine Ansagen mitbekäme. |
|||
31.08.2015, 17:56
|
|||
|
|||
Habe nach Midland BT-Next TwinSet (war in Ordnung) und dem Cardo G9x TwinSet ( war so hundsmiserabel wie es nur geht), das Sena S20 TwinSet.
Dieses Teil ist genial. Alles funktioniert, auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 Km/h. Die Kopplungen mit diversen Handy`s und Navi`s klappt hervorragend. Die Verbindung zum Twin ist auch bei kurvigen Strecken ohne Sichtkontakt gut. Alles in Allem gelungen und günstiger als das Pack Talk. Gibt es auch mitlerweile bei der Tante Louis. |
|||
26.12.2015, 13:29
|
|||
|
|||
Hi Leute, ich hänge mich mal an dem Fred an.
Meine Anwendung: Musik hören ! Cool wäre: - Mit BeifahrerIN quatschen können.. *fg - mit Kumpel quatschen zu können der auf seinem Dickschiff BMW Dingens versucht iwie in Reichweite zu bleiben (der hat aber sicher irgend ein alternatives System) Unnötig: telefonieren, Naviansagen etc. (Bin am Moped in der Freizeit also weg mit den Stressfaktoren. Ansagen vom Navi sind ausserdem eh meistens nervig "Bitte drehen sie bei nächster Gelegenheit um ....." ) Bis jetzt hab ich nur in-ear headphones genutzt weil mir alles andere einfach zu fummelig war... JA ich kann meinen Helm damit auf und absetzen. Da ich nur einen Enduro Helm habe (X-Lite) muss ich mir für die neue Dicke nen Helm zulegen. Aktueller Fahrplan ist ein Nolan N86 Specter mit einem Scala Rider Q3 ( und ein Q1 für Frauchen) Alternativen (Die Mann sich leisten kann und will .. Nein ich geb keine 500+ nur fürs Komm-System aus.) Nolan wegen der Passform. Ist ideal für meinen Wasserkopf |
|||
26.12.2015, 14:01
|
|||
|
|||
Q1 und Q3 zeichnen sich nicht gerade durch gute Kompatibilität aus.
Wenn Nolan, warum dann nicht auch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ? |
|||
26.12.2015, 21:22
|
|||
|
|||
(26.12.2015 14:01)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Q1 und Q3 zeichnen sich nicht gerade durch gute Kompatibilität aus. Jap, verschiedenste Forenbeiträge und Rezensionen sprechen leider nicht für Cardio-Produkte. Hab ich inzwischen auch festgestellt. (26.12.2015 14:01)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn Nolan, warum dann nicht auch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ? Weil ich nicht vom Helmhersteller abhängig sien wollte. Helm tausche ich eigentlich alle 2 Jahre. Oder Passt das in jeden anderen Helm auch? Edit: bin zu blöd zum zitieren .... |
|||
27.12.2015, 11:45
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht der der Endurohelm von xlite auf x-com ausgelegt ist..
Ich hatte vorher das Scalarider Team für mich und meine Frau.. Das Ding war so nicht schlecht.. Konnte mit meiner Frau quatschen, MP3 hören, telefonieren und Naviansagen erhalten.. Meine Frau konnte nur mit mir quatschen und MP3 hören.. Nervig war, das wenn ich bisschen schneller gefahren bin, hat sich immer bei mir das Micro eingeschaltet und dabei die Musik unterbrochen.. Das war nervig.. Akku war top.. Hat min zwei Tage gehalten bei voller Nutzung mit Musik.. Jetzt seit dieser Saison fährt meine Frau selbst Motorrad und ein neues System musste her.. Da wir bei X-Lite Helme fahren haben wir uns für das originale System entschieden.. X-Com4+ als Auslaufmodell für 400 Euro gekommen, Sonst waren 560 Euro fällig ! Zuerst zu den guten Eigenschaften: Passgenauigkeit ist Top! Akustik Top .. Kann noch bei 180 km/h Musik hören. Kein störendes Bedienteil am Helmrand. Jetzt zu den schlechten Eigenschaften: Akku etwas schwach, muß jeden Tag beim Touren geladen werden. Programmierung sehr fummelig.. Musste erst noch einen Treiber runterladen, damit das funzte. Die Blackbox war gleich bei Neukauf defekt. Auf Garantie getauscht. Meine Blackbox ist dann im Urlaub über die Wupper gegangen.. War sehr ärgerlich. Garantie Arbeit hatte ewig gedauert. 6 Wochen und dann kam der Helm unrepariert zurück . Nolan war dann sehr kulant und ich konnte ein neues komplettes X-Com System bei Louis in Essen abholen. Jetzt habe ich ich ein komplettes neues X-Com System als Ersatzteil liegen Seit dem Sommer funzt das System wie es sein sollte.. Die Reichweite liegt etwa bei 400 - 500m. Das reicht um beim überholen freie Fahrt zu signalisieren. Wenn ich jetzt so die letzte Saison zurückblicke, mit all dem Ärger würde ich mir och wieder das System kaufen. Alleine wegen der guten Passform und der Akustik. Grüßle Jürgen |
|||
27.12.2015, 13:10
|
|||
|
|||
Danke für den Bericht. Ich fand jetzt eigentlich das M5 interessant. Das wird hinten am Helm befestigt, und sollte auf jeden Helm passen. Ist noch recht neu und leider gibt es wenige Berichte.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Welche ZZR ist die richtige? | Klapperkiste | 17 | 7.590 |
16.06.2015 21:44 Letzter Beitrag: Y-Bär |
|
Kommunikation während der Fahrt | th0rwal | 23 | 8.550 |
11.04.2014 22:44 Letzter Beitrag: QPS-Cowboy |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste