2. Gang Projekt
|
05.12.2015, 23:37
|
|||
|
|||
RE: 2. Gang Projekt
Wasserseite - die Blechtasse ist zur Abdichtung eingeklebt. Aber das Lager steckt ja noch dahinter, also nach den Weihnachtsplätzchen die WaPu 30 min. bei 150° backen und dann: erst Finger verbrennen, dann das Lager Motorseite und zum Schluß mit dem Lager Impellerseite auch die Blechtasse austreiben.
Alles penibel saubermachen, Pumpengehäuse auf 100 - 120° anwärmen, Lager und Blechtasse tiefkühlen (So macht sich der Mann in der Küche nützlich ![]() |
|||
06.12.2015, 12:39
|
|||
|
|||
Auf der Motorseite ist alles raus, ging leicht und ohne Gewalt.
Hinter dem Napf ist ein Spalt und dann kommt das Lager. Um nur das Napf zu treffen, hatte ich es mit einer großen Senkkopf-Schraube versucht, aber selbst harte Schläge mit dem 2kg Fäustel haben nichts ausgerichtet. Ist das Lager noch mit einem Sprengring gesichert? Und dann die Frage: Wo gehört dieses weiße Teil von der mechanischen Dichtung hin? Das ist mir beim Zerlegen noch nicht untergekommen? Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Vielleicht hätte ich einfach eine Neue Pumpe kaufen sollen... aber irgendwo ist mein Budget auch begrenzt... Kommen ja noch Rahmen pulvern, Stahlflex, neuer Kettensatz auf mich zu...Ach Ja - und das Federkit! Den SB-Lenker kann ich erstmal sowieso schon vergessen. Ich glaube ich lasse den Kram mal nen Monat liegen und gehe dann mit neuer Energie dran... Irgendwie scheint ja jedes Teil, das ich mir genauer anschaue Schrott zu sein... Mag gar nicht an die Hand- und Fußpumpen (Bremse, Kupplung) und an die Bremssättel denken ![]() Gruß, Andi |
|||
06.12.2015, 14:53
|
|||
|
|||
Bin heute schreibfaul, deshalb nnur:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
06.12.2015, 20:02
|
|||
|
|||
(06.12.2015 14:53)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin heute schreibfaul, deshalb nnur: OK, ich hatte das kleine "next page" beim ersten mal übersehen und war somit bis Ende seite 1 gekommen... Danke ![]() |
|||
|
15.12.2015, 10:12
|
|||
|
|||
Sehr sehr geiler Bericht! Hab den, obwohl ich meine 1100er längst verschrottet habe :-( echt gern gelesen! Wenn alle ihre Schraubererfahrungen so beschreiben würden, würde manch Fachwerkstätte weniger Geld verdienen ... thx to all!
OT: [quote='Möööööp' pid='56538' dateline='1449269779'] Der Herr Ehe wird allerdings von Millionen Männern verflucht. [quote] DER war aber im Gegensatz zum Herrn Simmer KEIN Österreicher! Ich schwöre! Angeblich wars ein Israeli, aber ich hab eher einen katholischen Terroristen im Verdacht ... |
|||
15.12.2015, 15:35
|
|||
|
|||
Die Beschreibung ist ja wirklich gut.
Ich habe nämlich ein Problem an meiner "ewigen Baustelle" ZL1000 sie verliert Öl in Höhe der Wasserpumpe. Nur ganz wenig aber Verlust ist Verlust und dem Muss nachgegangen werden. Ich hoffe das es nur der äussere Dichtring am Pumpenschaft ist. Oder der hintere über der Pumpenwelle. (wenn ich jetzt die Anleitung richtig verstanden habe.) |
|||
15.12.2015, 19:20
|
|||
|
|||
Wenn es nur der große O-Ring ist, dann ist alles gut. Wenn der Simmering sifft, dann lohnt sich die Generalüberholung, meist kommt kurz nach dem Öl auch Wasser
![]() |
|||
15.12.2015, 21:14
|
|||
|
|||
Nächste Frage:
Ich hatte mir gestern O-Ringe für die Gaser-Verbindungen besorgt. Die dicken waren Standard und fand ich in meinem Polo-O-Ring-Sortiment. Aber die von den abgebildeten T-Stücken scheinen nicht wie gedacht 6x1,2 zu sein. Hat einer eine Ahnung, welche das genau sind? Gruß, Andi |
|||
16.12.2015, 08:43
|
|||
|
|||
92055-1223 sollte 6,9mmx1,3mm sein (ohne Gewähr)
|
|||
16.12.2015, 23:28
|
|||
|
|||
(16.12.2015 08:43)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.92055-1223 sollte 6,9mmx1,3mm sein (ohne Gewähr) Ok, danke! Die Suche gestaltet sich etwas schwierig. Unser hiesiger Händler für sowas hat diese Größe nicht da. Und im Netz habe ich es nur bei einem Händler gefunden, der allerdings auf Anfrage mitteilte, dass er ein Großhändler sei und nur an Gewerbebetriebe verkauft. Und der Kawatheke habe ich nun langsam mal genug gespendet! Bei denen ist das Komma im Preis irgendwie um eine Stelle nach rechts gerutscht - die spinnen ja mit ihren Preisen! Ansonsten käme die Größe 7x1,2 annähernd da ran... das werde ich mal ausprobieren. Gruß, Andi |
|||
17.12.2015, 19:41
|
|||
|
|||
Gabelfedern:
Soll = 488mm Verschleißgrenze 478mm Bei mir habe ich vorhin 2 linear gewickelte Federn mit einer Länge von 435mm zu Tage gefördert! Was für ein Scheiß! Gruß |
|||
17.12.2015, 21:45
|
|||
|
|||
Schonmal überlegt, auf Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. umzusteigen?
Das ist ja schon nicht mehr der Griff ins Klo, das sieht eher nach Köpper aus ![]() |
|||
17.12.2015, 23:12
|
|||
|
|||
Hast du die feder auch von oben nach unten gemessen und nicht das Maßband irgendwo mittendrin drangehalten? Mach mal ein Bild von dem ding, die muss ja richtig geknautscht sein xD
|
|||
18.12.2015, 09:57
|
|||
|
|||
HRHR ihr Scherzkekse! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen... aber ich werde trotzdem tapfer weitermachen und mir für diese Baustelle das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. für 200 Euro holen.
Nun muss mir nur noch einer sagen, wie viel Öl von welcher Sorte in das Federbein gehört. Rausgelaufen waren da gut 100ml. Im WHB steht dazu leider nix drin. Das Teil soll man wohl nicht zerlegen. Mechanik ist aber wohl noch ganz ok, nur die Feder war ausgelutscht. Gruß |
|||
18.12.2015, 10:09
|
|||
|
|||
(18.12.2015 09:57)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.HRHR ihr Scherzkekse! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen... aber ich werde trotzdem tapfer weitermachen und mir für diese Baustelle das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. für 200 Euro holen. Hi, Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. steht 390 ccm SAE10W. Bezüglich Spott und Schaden: Ich denke wer ein über 20 Jahre altes Moped fahren will sollte es technisch gut kennen. So gesehen hast du am Ende deiner Reparaturreise ein geiles Teil, dass du in und auswendig kennst und sicher noch lange Freude machen wird. Finde das sehr cool. Kosten kann man doch bei einem Hobby sowieso immer nur in der Relation: "Will und kann ich mir selbst das leisten" sehen. Andere haben da auch andere Grenzen. Have Luck and FUN! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 7.056 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.758 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Das 2.te Kilometerzähler Projekt | Freya Wille | 21 | 18.498 |
07.12.2017 11:55 Letzter Beitrag: thorsfather |
|