Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
18.12.2015, 10:55
Beitrag #91
RE: 2. Gang Projekt
SAE 10W20
Gesammtmenge 419 ± 4mL
130 ± 2mm einstellen das Öllevel

(Angaben von der ZX10 (88-90))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2015, 11:06
Beitrag #92
Wenn die Federn so geknautscht waren schockiert
und nur noch 100ml Öl raus kamen, denk mal über eine komplett Revision
deiner Federbeine nach.
siehe unter
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Da war bei mir ziemlich viel Matsche drin.
Das setzt sich in die Bohrungen der Umströmöffnungen und der Dämpfung
und dann dämpft nix mehr.
Nach der Revision war das Fahrgefühl eine Erleuchtung

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
18.12.2015, 14:08
Beitrag #93
(18.12.2015 09:57)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun muss mir nur noch einer sagen, wie viel Öl von welcher Sorte in das Federbein gehört. Rausgelaufen waren da gut 100ml. Im WHB steht dazu leider nix drin. Das Teil soll man wohl nicht zerlegen.

Hm, so unklar hatte ich mich doch gar nicht ausgedrückt... "...in das Federbein..." NICHT "...in die Gabelholme..." Weiser Mann

Also ich spreche von dem Ding, das den Rahmen über eine Hebelei mit der Schwinge verbindet! Dafür habe ich keine Werte / Füllmenge gefunden.

Für die Gabel steht es ja im WHB und auch in der Rep.-Anleitung

@ Wolfgang: Vielen dank für die aufmunternden Worte! Du hast Recht, so sehe ich es auch... Ich mache das alles, weil ich die Maschine so gut finde und sie mir passt, wie ein Maßanzug. Wenn sie fertig ist, werde ich lange gut davon haben... Es soll meine Letzte sein... man wird ja nicht jünger Pfeif

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
18.12.2015, 19:21
Beitrag #94
(18.12.2015 14:08)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn sie fertig ist, werde ich lange gut davon haben... Es soll meine Letzte sein... man wird ja nicht jünger Pfeif

So habe ich das mit der ZX10 auch gesehen, die 11er ist zwar auch schön, aber nicht sooo viel besser. Die 12er? Kann auch nicht viel mehr als die 11er. Die 14er? Schönes Moped, aber wofür braucht man sowas?
Und dann brauchte die ZX 2013 ein paar Teile. Wohl nicht ganz zufällig stand direkt an der Eingangstür eine funkelnigelnagelneue ZZR1400 SE. Alleine der Anblick ging vom Auge unter Umgehung des Großhirns direkt in den Bauch. Kurz das OK der Designbeauftragten eingeholt und der Rest ist hier ja bekannt klatschen

Will sagen: irgendwann ist Dir Deine geliebte 11er zu schade für den Alltag, schon wegen der nicht besser werdenden Ersatzteilsituation, und dann steht irgendwo eine ZZR1600 rum Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
18.12.2015, 19:50
Beitrag #95
Neee, was ich baue, fahre ich auch ;)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
18.12.2015, 21:37
Beitrag #96
Ich glaube ihm auch nicht, dass es seine letzte ist *fg

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
18.12.2015, 22:11
Beitrag #97
(18.12.2015 19:50)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Neee, was ich baue, fahre ich auch ;)

Die ZX10 steht hier natürlich noch angemeldet in der Garage 2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
19.12.2015, 09:52
Beitrag #98
(18.12.2015 21:37)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaube ihm auch nicht, dass es seine letzte ist *fg

Hey, ich lese auch mit (in meinem Fred) Chapeau

Und da ich nun 50 bin und das Problem mit dem 2. Gang normalerweise gelöst hätte, indem ich die Maschine abgestoßen und mir was neues gesucht hätte, glaube ich, dass wenn sie wieder läuft und hübsch ist, dass es meine Letzte wird. Denn an ihr habe ich in der einen Saison, die ich sie gefahren habe, nichts - aber auch gar nichts auszusetzen gehabt!
Aber gut - never say never... :) Vielleicht ja doch mal wieder eine BIG oder sowas, wo ich deinen Avatar gerade sehe... Die Big war mir dann nach dem Wiederaufbau auch zu schade, sie im Gelände ran zu nehmen... Nur noch Schönwetterausflüge und dann irgendwann verkauft...

Gruß

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Albert Einstein
19.12.2015, 14:48
Beitrag #99
Über mein Avatarmoped reden wir ned in dem Fred hier ;-) aber wenn du mehr über das Teil wissen willst einfach fragen. für mich die perfekte Ergänzung zur ZZR. Auf die ich noch bis Ende Februar warten muss ...

Wie gehts deinem Federbein? abgefüllt?

21.12.2015, 21:55
Beitrag #100
Wegen Wasserpumpe nochmal:

Es ist mir nicht gelungen, meine Pumpe zu zerlegen - auch nicht mit Hitze und roher Gewalt. Der Blechnapf und das Lager dahinter bewegen sich nicht.

Ich habe mir nun eine billige Wapu bei ebay geholt, um es noch einmal zu versuchen. Allerdings fühlte die sich so gut an, dass ich es fast schade fände, sie zu demolieren.

Fragen: Ist das Lager hinter dem Napf noch zusätzlich mit einem Sprengring gesichert - in der Anleitung habe ich nichts davon gelesen. Allerdings ist es auch fast egal, da ich die Gewalt auch am Lager vorbei direkt auf diesen beschissenen Napf ausgeübt habe. Der hat sich zwar in alle Richtungen verbogen und verzogen, aber sich keinen Millimeter gelöst.

2. Frage: Falls ich noch mehr Pumpen kaufen muss, bis es klappt, sind die von der C und D die gleichen?

Und nein - eine Neue kommt nicht in die Tüte... das ist jetzt eine Frage der Ehre! aufs maul

Gruß

Albert Einstein
22.12.2015, 00:15
Beitrag #101
(21.12.2015 21:55)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und nein - eine Neue kommt nicht in die Tüte... das ist jetzt eine Frage der Ehre! aufs maul

frei nach Kawasaki: "Long live the king" ;-) Ich merk du hast Spass dran.

22.12.2015, 00:23
Beitrag #102
(21.12.2015 21:55)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und nein - eine Neue kommt nicht in die Tüte... das ist jetzt eine Frage der Ehre! aufs maul

Gruß

Sportlich, sportlich 2 daumen hoch

Ich habe die Lösung: CNC-Fräse kaufen und das Ding sauber 'rausfräsen hüpfend lachen
(wer den Schaden hat usw. usw.)

Aber laut diverser Quellen ist der Becher "nur" mit Lagerkleber eingeklebt...

22.12.2015, 12:03
Beitrag #103
Naja, vielleicht bekommt man "nur eingeklebt" dann ja mit einer Spindelpresse rausgedrückt...

Egal, ich habe gestern eine weitere Wapu für nen Zehner (plus Versand) per Preisvorschlag ergattert... Schauen wir mal...

NEUE FRAGE!

Welches "Spezialwerkzeug" braucht man (Muss ich mir bauen), um die Gabelholme zu zerlegen... ?

Gruß

EDIT: In einem anderen Beitrag fand ich das:

Die Bikes mit 41 Gabel haben da eine 27SW.
Die Bikes mit 43 Gabel wie die ZZR haben 30SW.

Ist das korrekt?

Albert Einstein
22.12.2015, 15:08
Beitrag #104
Ich glaube ihn, da meine 11er für mich auch die Letzte ist.

Die Gründe dafür sind schottischer Natur.

Ich kann noch alles alleine mache ohne teure Diagnosegeräte, kann Bremsbelege ohne Probleme wechseln etc.

Und der Geschwindigkeitsanstieg rechfertigt nicht den Preis der verlangt wird.

Der sogenannte Sicherheitskram ist für mich kein Kaufargument.
22.12.2015, 16:04
Beitrag #105
(22.12.2015 12:03)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Naja, vielleicht bekommt man "nur eingeklebt" dann ja mit einer Spindelpresse rausgedrückt...

Egal, ich habe gestern eine weitere Wapu für nen Zehner (plus Versand) per Preisvorschlag ergattert... Schauen wir mal...

NEUE FRAGE!

Welches "Spezialwerkzeug" braucht man (Muss ich mir bauen), um die Gabelholme zu zerlegen... ?

Gruß

EDIT: In einem anderen Beitrag fand ich das:

Die Bikes mit 41 Gabel haben da eine 27SW.
Die Bikes mit 43 Gabel wie die ZZR haben 30SW.

Ist das korrekt?

ich meine es war eine 30iger Mutter
man braucht es (manchmal) wenn man unten die 10er Inbus rausdrehen will
es kann (muss nicht) das sich das Innenteil mitdreht da die 10er Inbus mit Loctite fixiert ist. Habe aber auch schon Gabeln gehabt da kam die Inbus auch ohne gegenhalten heraus. Eine sechkant Inbus Nuss (30iger) funktioniert leider nicht da sie nicht in das Rohr passt

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 7.061 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.764 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 18.547 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.440 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.768 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.393 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste