2. Gang Projekt
|
22.12.2015, 16:55
|
|||
|
|||
RE: 2. Gang Projekt
Einen Gegenhalter könnte ZZR-Harry haben.
Ansonsten mit einem Druckluftschrauber den 10ner I.n.b.u.s lösen. Das Innenteil muß beim lösen überrascht werden um keine Change zu haben sich mitzudrehen. |
|||
22.12.2015, 21:08
|
|||
|
|||
Naja, ich will das ja auch wieder irgendwann zusammenbauen... also werde ich um einen Gegenhalter nicht herum kommen.
Aber wenn das mit einer Mutter SW 30, einer einfachen Stange und einem oder zwei kleinen Schweißpunkten gebaut ist... Danke auf jeden Fall ![]() Gruß, Andi
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Bin gerade dabei alles was zum Pulvern geht zusammen zu packen. U.A. wollte ich die Metallteile der Spiegel machen lassen, da unterm Lack hässliche Blasen sind. Wie bekomme ich den Plastik-Spiegel vom Alu-Arm ab? Oder ist das ein verschweistes Komplett-Teil? Gruß |
|||
22.12.2015, 22:36
|
|||
|
|||
Anbei etwas OT, das ich euch nicht vorenthalten will... iss ja auch mein Fred
![]() Diese wunderbare Maschine steht in meiner Kawatheke. Man darf Gebote abgeben. Aber dafür reicht meine Schatulle leider nicht. Ich hatte damals die 900er in 2 Versionen... Hätte ich die mal behalten... Gruß |
|||
22.12.2015, 23:59
|
|||
|
|||
Der Gegenhalter bringt dir überhaupt nix da deine Arme zu KURZ sind um anständig auf beiden Seiten richtig Kraft aufzubringen.
Fahre in eine Werkstatt und lasse die M10 lösen. (22.12.2015 21:08)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...] Der Aluarm ist mit zwei M5x15 Schrauben von Innen befestigt. Auf der Unterseite des Spiegels im Bereich des Überganges eine Öffnung schaffen so das ein SW 8 durchpast und platz zum arbeiten hat. Die Schrauben sitzen aber recht fest da geklebt. Aber wozu pulvern ? |
|||
23.12.2015, 01:24
|
|||
|
|||
(22.12.2015 23:59)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Gegenhalter bringt dir überhaupt nix da deine Arme zu KURZ sind um anständig auf beiden Seiten richtig Kraft aufzubringen. Mutter an lange Stange anschweißen, oben ein 30 - 40 cm langes Stück quer anschweißen = Riesen T-Schlüssel. Schlüssel umgedreht auf den Boden, Füße auf Querstange, Gabelrohr drüberstülpen, Inbus in M10, feste linksrum drehen, glücklich sein ![]() Muß meinen noch tunen, brauche aber noch 'ne Idee, um die zweite Mutter beim losdrehen zum halten zu kriegen: M20 Gewinde auf die Stange schneiden. Zwei 27er Muttern aufbohren und M20 reinschneiden. Die erste 27er aufschrauben und anpunkten. Jetzt kann man wahlweise die 27er oder 30er aufdrehen - beim festziehen kein Problem, aaaber wie kriege ich die Chose beim lösen zum halten? Und nein, immer wieder anpunkten und abflexen ist NICHT die optimale Lösung ![]() |
|||
23.12.2015, 10:42
|
|||
|
|||
(22.12.2015 23:59)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Gegenhalter bringt dir überhaupt nix da deine Arme zu KURZ sind um anständig auf beiden Seiten richtig Kraft aufzubringen. Abgesehen von Möööööp´s Lösung, mit den Füßen drauf stellen, habe ich auch einen Schraubstock, in den ich es einspannen könnte. Allerdings verfüge ich auch um eine reales soziales Umfeld, sodass ich auch einen Nachbarn oder Freund bitten könnte, mal kurz mit anzufassen... ![]() Wegen des Spiegels - ich verstehe die Frage nicht?! Soll ich es mit Ralley-Lack vom Baumarkt lackieren, wenn ich eh das ganze Möppi in Teilen pulvern lasse? ![]() Danke allen und Gruß |
|||
23.12.2015, 16:35
|
|||
|
|||
(23.12.2015 01:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Ich habe durch Mutter und Gewindestange ein Loch gebohrt und einen Stift durch gesteckt. Passig, liesse sich aber zum Wechseln der Mutter mit einem Durchschlag austreiben. Da ich nur die eine Variante brauchte habe ich das fixiert. Die CB X ist ja echt schön. Ich suche immer noch jemanden der mir eine Z1300 schenkt |
|||
23.12.2015, 18:53
|
|||
|
|||
(23.12.2015 10:42)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(22.12.2015 23:59)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Gegenhalter bringt dir überhaupt nix da deine Arme zu KURZ sind um anständig auf beiden Seiten richtig Kraft aufzubringen. Der Spiegel besteht aus zwei verschiedenen Materialien, der Arm aus Aluminium und der Spiegelkorpus aus Polypropylen (PP). Oder du bist ganz mutig und zerstörst das Spiegelglas, schraubst den Arm ab und pulverst ihn. Dann kannste dir bei e.b.ä.h ein neues Glas für ca. 15€ kaufen Wenn die Einheit getrennt wird ist der Korpus beschädigt. Logisch wa ?! Daher meine Frage, wozu. Der Spiel verkraftet auch Desmodur/Desmophen Lacke sprich 2K. |
|||
23.12.2015, 19:12
|
|||
|
|||
Ahhh ok! Wusste ja nicht, dass Corpus und Spiegelglas fest verschweißt sind... das war ja die Frage! Manchmal bedarf es ja nur eines beherzten Ruckes an der richtigen Stelle, dass die Teile sich voneinander lösen. Abewr wenn das so ist, muss es wohl doch nur lackiert werden...
Danke! ![]() |
|||
25.12.2015, 14:15
|
|||
|
|||
Mahlzeit und frohe Weihnachten allerseits! Hoffe, ihr habt euch reich beschenken lassen
![]() Meine Weihnachtsfrage: Spricht was dagegen, den originalen Benzinfilter durch einen vom Zubehör zu ersetzen? Oder ist der Originale vielleicht sogar ein Dauerfilter, den man reinigen kann? Gruß, Andi |
|||
26.12.2015, 03:42
|
|||
|
|||
(25.12.2015 14:15)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mahlzeit und frohe Weihnachten allerseits! Hoffe, ihr habt euch reich beschenken lassen Weihnachtsantwort (kannste Dir schenken ![]() |
|||
26.12.2015, 17:57
|
|||
|
|||
Kannste nix falsch machen
e.b.ä.h 261921011665 |
|||
26.12.2015, 18:36
|
|||
|
|||
Jo, danke!
Habe beim Stöbern Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gefunden... scheint ja der selbe zu sein... und da i ch von dieser Seite eh noch einiges an Schrauben und Kleinkram bestellen wollte, passt es auch mit dem Versand. Danke alle, Gruß |
|||
28.12.2015, 00:36
|
|||
|
|||
Moinsen!
Passt das Umlenkhebel-Gedöns von der D auch an meine C? Danke, Gruß |
|||
28.12.2015, 14:49
|
|||
|
|||
(28.12.2015 00:36)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moinsen! NEIN ! Die C hat die Lager an den Hebeln und die D an der Schwinge. Einfach mal bei e.b.ä.h schauen ! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 7.061 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.764 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Das 2.te Kilometerzähler Projekt | Freya Wille | 21 | 18.547 |
07.12.2017 11:55 Letzter Beitrag: thorsfather |
|