Übersetzung ändern
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24.04.2012, 18:27
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RE: Übersetzung ändern
(24.04.2012 16:41)slippy63 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie siehts denn aus mit der Kettenlänge Hi Marcel, um auch nur annähernd an das 17/43er (2,53) Verhältnis mit einem 16er Ritzel zu kommen müsste er ein 40er Kettenrad nehmen (2,5). Dann ist die Kette aber definitiv zu lang. Ich würde es mit dem Verhältnis der 2012er probieren (17/42 = 2,47), da reicht es auf jeden Fall mit der Kette. |
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24.04.2012, 19:20
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RE: Übersetzung ändern
So und um dem Topf einen Deckel auf zu setzen mische ich mich auch noch ein !
Nur so als Überlegung, was ist dem mit einem SDK-Öffner ? Ich wollte auch zuerst die Übersetzung ändern, habe mich aber dann umentschieden und es definitiv nicht bereut. Er ist abschaltbar und auch relativ schnell rückrüstbar und die Endgeschwindigkeit bleibt auch erhalten. Ja ich weiß es geht rein um die Übersetzung, aber ich kann halt meine Klappe nicht halten. Gruß Sascha |
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24.04.2012, 20:36
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RE: Übersetzung ändern
Na den SDK Öffner hab ich schon drin. Reicht aber noch nicht.
PCV mit Autotune ist schon verbaut nur muss ich noch den converter für die Lambdasonde und die Sonde selbst einschweißen. Ich habe mal nachgeschaut. Habe ca. 1 cm Platz. Ist aber definitiv zu knapp das ganze und die Kette hat auch schon 10000 km drauf. Also bei einer ganz neuen geht das gar nicht. Habe jetzt ein Enuma 16 Ritzel geordert und fertig. Das sollte für alle Belange im groben reichen ...Bin aber gespannt, wie sich die kürzere Übersetzung auf den Spritverbrauch auswirkt....über Reifenverbrauch reden wir noch nicht Falls das fahren zu aggresiv wird und der Verbrauch auch zu hoch, kommt das 42 Kettenrad. Werde mal schauen Danke für die Unterstützung Grüße rob |
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25.04.2012, 16:25
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RE: Übersetzung ändern
Hallo Robert,
OK das wusste ich nicht das du schon bestens ausgestattet bist ! Da habe ich aber doch noch was für Dich, damit dein Paket auch auf dem Boden bleibt ! Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß Sascha |
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30.04.2012, 00:42
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Übersetzung ändern
(24.04.2012 20:36)rob123 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na den SDK Öffner hab ich schon drin. Reicht aber noch nicht. Der Spritverbrauch geht um ca. 1 Liter in die Höhe, Reifenverbrauch hast Du selbst in der re. Hand. Eintragung beim TÜV war bei mir problemlos. doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk |
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30.04.2012, 21:08
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RE: Übersetzung ändern
Hey,
so wollte heute die Umrüstung machen und stelle fest, das ich die Ritzelabdeckung nicht abgebaut bekomme. Kann mir bitte einer sagen,wie man das anstellt ? habe Getriebesensorschraube und 3 Gehäuseschrauben entfernt. Muss noch mehr ab? Desweiteren ist am selben Gehäuse wohl noch die hydr. Kupplung dran. muss ich die ganzen Schrauben auch lösen. Was ist mit dem hydr. Öl? Wie auch immer. Wäre toll, falls noch jemand Lust hätte mir das genau zu beschreiben. Ich will ja nichts kaputt machen. Schonmal vorab vielen Dank Gruß rob123 |
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02.05.2012, 13:57
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RE: Übersetzung ändern
Vor der Ritzelabdeckung muss der Kupplungsnehmerzylinder entfernt werden. Das sind drei Schrauben, die mit mittelfester Gewindesicherung gesichert sind. Wenn man nach dem Abbauen den Kolben soweit wie möglich reindrückt und dann den Kupplungshebel langsam zieht und in gezogenem Zustand fixiert, läuft nichts aus. Die Hydraulikleitung darf dabei natürlich nicht gelöst werden.
Das größere Problem ist die Ritzelmutter. Bei mir war ohne Schlagschrauber nichts zu machen, und eine lange 27er Nuss ist auch nötig, da die Mutter sonst schnell rundgedreht ist. Vor einiger Zeit gab's mal im Netz ein englischsprachiges ZX-14 Service Manual, da ist alles schön erklärt. Ich glaube nicht, dass man hier einen Link posten darf, also vllt. selber suchen. Gruß, Hans |
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02.05.2012, 16:13
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RE: Übersetzung ändern
Alles soweit richtig was gianni da beschrieben hat, ich möchte nur ergänzen das die Ritzelgehäuseabdeckung mit 4 Schrauben befestigt wird.
Eine ist etwas versteckt an der Vorderseite. Den Kupplungsnehmerzyl. mußt Du aber zuerst abschrauben und sichern, weil Dir sonst der Kolben heraus wandert (wichtig). Das hat Gianni schon beschrieben, aber ich betone es besser nochmal ! Mit Schlagschrauber ist es am einfachsten, ich habe mir den bei Amazon bestellt für ca. 40EUR (bis 450Nm). Wenn Du nur ab und zu mal ne festgezogene Schraube lösen mußt, reicht der vollkommen, nicht für den Dauerbetrieb. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Viel Erfolg ! Gruß Sascha |
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