Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch 'ne Frage: Gepäck
12.07.2012, 17:28
Beitrag #1
Noch 'ne Frage: Gepäck
Nach 4 Mal BMW in den letzten 15 Jahren würde ich gerne für meine größeren Reisen ein Gepäcksystem ohne Seitenkoffer haben wollen, denn die Klötze an den Seiten finde ich nicht ideal.
Deshalb denke ich an den Speedpack und hätte gerne die Meinung von Leuten gelesen, die so etwas schon benutzt haben.
Das Ding meine ich:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 15:45
Beitrag #2
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
Selbst habe ich das Speedpack noch nicht benutzt.
Vor ein paar Jahren war im Urlaub einige Male ein Kumpel dabei, der das Ding auf seiner Triumph Sprint RS montiert hatte und sehr zufrieden damit war.
Ich fuhr damals noch die FJR 1300 und hatte in meinen Koffern weniger Platz als er im Speedpack. Es ist wie allgemein Sachen von Bags Connection gut verarbeitet und lässt sich sehr stabil mit den Moped verbinden.
So weit ich mich erinnere ist der einzige Nachteil, dass es ohne zusätzliche Innentaschen nicht wasserdicht ist.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 19:36
Beitrag #3
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
nimm doch gleich nen pferdesattel mit satteltaschen. haste sitz und gebäck in einem lachtotlachtotlachtot

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 20:27
Beitrag #4
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
Hallo Dietmar,

ich halte den Speedback, oder ähnliche Systeme, für eine ganz gute Lösung für die ZZR und auch für andere Bikes, wenn man nicht ständig mit Koffern unterwegs ist.

Mich stören die fest montierten Kofferträger und deshalb baue ich sie auch nur für eine Tour mit Gepäck an, danach verschwinden sie wieder.

Der Antwort von Sigi entnehme ich, das er seine ZZR statt mit einem Lenker, mit Zügeln ausgerüstet hat. Ein Bild unter ´Witziges und Kurioses´ wäre schön.

Doch nun bitte zurück zum Thema.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 20:53
Beitrag #5
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
Danke erst mal für Eure Kommentare.
Ich habe inzwischen bei HG (liegt 2 Minuten mit dem Moped von mir entfernt) noch eine mir interessant scheinende Alternative entdeckt.
Das ist sie: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Anfang September werde ich die "Route des Grandes Alpes" machen und bis dahin muss ich spätestens ein Gepäcksystem gefunden haben.
Ich werde danach berichten, wofür ich mich endlich entschieden habe mit welchen Vor- und Nachteilen ich mich habe herumschlagen müssen.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2012, 22:28
Beitrag #6
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
(14.07.2012 20:53)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)bis dahin muss ich spätestens ein Gepäcksystem gefunden haben.
Ich werde danach berichten, wofür ich mich endlich entschieden habe mit welchen Vor- und Nachteilen ich mich habe herumschlagen müssen.

das wäre 2 daumen hoch

btw: schöne homepage, habe eben deine bretagne-bilder genossen.

holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 17:55
Beitrag #7
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
Hallo zusammen, hallo Dixxi,

zu den Oxford-Taschen kann ich sagen, die Investition lohnt sich. Auf der Doppel-XX bin ich fast 100.000 km mit den Taschen gefahren. Mit wiederverwendbaren Kabelbindern habe ich die Taschen zusätzlich befestigt und konnte so 240 km/h auf der Autobahn fahren. Die Taschen sind sehr geräumig und bauen nicht so breit wie z.B. Krauserkoffer, die ich erst dran hatte.

Viele Grüße

Helge aus 25451 Quickborn

helge55, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2012, 10:23
Beitrag #8
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
(16.07.2012 17:55)helge55 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, hallo Dixxi,

zu den Oxford-Taschen kann ich sagen, die Investition lohnt sich. Auf der Doppel-XX bin ich fast 100.000 km mit den Taschen gefahren. Mit wiederverwendbaren Kabelbindern habe ich die Taschen zusätzlich befestigt und konnte so 240 km/h auf der Autobahn fahren. Die Taschen sind sehr geräumig und bauen nicht so breit wie z.B. Krauserkoffer, die ich erst dran hatte.

Viele Grüße

Helge aus 25451 Quickborn
Danke Helge,
das bestätigt mein Gefühl. Werde nächste Woche mal konkret die Taschen checken und an der Maschine probeweise fest machen.
Hast Du die beiden Seitentaschen und die Tasche oben drauf ?

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 10:30
Beitrag #9
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
Guten Morgen zusammen, guten Morgen Dietmar,
ja, ich habe die Seitentaschen dran und die Gepäcktasche oben auf dem Rücksitz. In der Gepäcktasche habe ich meine Fotoausrüstung untergebracht sehr praktisch.

Die Seitentaschen heissen Oxford X60 Seitentaschen.
Die Gepäcktasche heißt Oxford X40 Hecktasche.

Wie Du erwähnt hast, können die Oxford-Taschen bei Hein Gericke gekauft werden.

Viele Grüße
Helge aus 25451 Quickborn[/font]

helge55, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.4.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 18:50
Beitrag #10
RE: Noch 'ne Frage: Gepäck
Ich habe ein günstiges Gepäcksystem mit zwei Taschen und einer Rolle oben drauf von Louis,diese werden über ein Textilträgersystem gehalten und werden einfach nur zusammengesteckt und unten bei den Taschen sind jeweils 4 Ösen wo ich dann immer Große Kabelbinder genommen habe um diese an den Sozius Fußrasten oder wo auch immer zu befestigen.Das Textilträgersystem wird einfach an der Sitzbank festgemacht über kleine verstellbare Gurte und gut ist.Bin damit immer im Urlaub gewesen (ca.3000-4000 km pro Urlaub) und haben immer gut gehalten,nachteil ist das die Taschen natürlich immer etwas an der Heckverkleidung scheuern,diese hatte ich zwar mit zwei Lagen Korissionsschutzbank abgeklebt (ist ein dickes Isolierband was wieder leicht abzuziehen geht),aber bei den Kilometern haben sich die Taschen trotzdem durchgescheuert.
Habe mir jetzt 2 mm starke Gummimate besorgt die ich zuvor an der Heckverkleidung montieren werde um schäden zu vermeiden Pfeif.Habe meine Kleidung züsatzlich mit Plastiksäcken vor Regeneinbruch geschützt aber bis jetzt ist da noch nie Wasser durchgekommen,die Taschen haben zusatzlich ein Regenüberzieher intigriert die man bei bedarf überstülpen kann 2 daumen hoch.Vorteile sehe ich nur ist Günstiger als ein Koffersystem,aber Koffersystem ist besser weil kein Kontackt zu Verkleidungsteilen besteht und diese sind zudem noch abschließbar und bei Ankuft schneller ab oder anzumontieren.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja,das ganze war übrigens an einer Yzf 750 R Montiert,werde es dieses Jahr das erste mal an meiner großen Kawa ausprobieren,in ca 3 Wochen gehts dann schön nach Südtirol und noch zum Gardasee,alles auf eigener Achse aus der Lüneburger Heide 2 daumen hoch.

Jupi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gepäcksystem Zorro 12 6.340 10.07.2015 20:07
Letzter Beitrag: ande
  Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen? samy33 51 37.797 17.05.2015 11:17
Letzter Beitrag: doc
  Gepäck auf der 1400 UID1565 19 11.913 19.05.2013 11:38
Letzter Beitrag: Erwin68
  Gepäck-Brücke Micha 3 3.478 28.04.2011 16:56
Letzter Beitrag: Micha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste