Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue ZZR 1400 Modell 2012
03.05.2012, 18:52
Beitrag #151
RE: Neue ZZR 1400 Modell 2012
Richtig... Wenn man von der ersten direkt in die sechste wechseln kann ist das schon ein ziemlich geiles gefühl 2 daumen hoch

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 02:52
Beitrag #152
So,

ich habe jetzt 5200 km runter, und das kleine Ungetüm hat 2 Sätze S20 verbrannt. Das Vorderrad hält vielleicht noch 500-800 km, aber hinten schafft sie es in 200 km den Textilgürtel anzurauhen. Der Angel ST ist schon auf dem Weg und kommt wahrscheinlich noch vor der 6000´er Inspektion drauf.
Neben der Kraftentfaltung hat mich bisher auch der Spritverbrauch überrascht. Bei zügiger Fahrweise (auch auf Sardinien, und hier meine ich wirklich zügig!) immer ca 1 l weniger als die Multi von meinem Kumpel.
Was mich stört: Sie läuft auf der Autobahn sehr zügig in den Begrenzer. Es braucht keine lange Anlaufzeit, schon ist man am Limit. Dann kommt zwar von hinten kein anderes Fahrzeug mehr an, aber trotzdem muß da irgendwann eine Lösung her, und sei es nur für das Gefühl zu können, wenn man wollte. Aber alles in allem bekomme ich das Grinsen auf diesem kleinen grünen Monster nicht aus dem Gesicht! Wenn ich den Angel draufhabe, werde ich mal berichten, ob er auf der Neuen ebenso eine gute Figur macht wie auf der Alten.
Und Holger, irgendwann komme ich mal runter Richtung Schwarzwald, dann darfst Du mich mal auf Deine Hausstrecke führen!
Leider fällt diese Wochenende wieder mal zum Moppedfahren aus, da ich beruflich unterwegs sein muss.

Gruß an alle

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 12:15
Beitrag #153
Erfahrungsbericht über den Pirelli auf dem 2012er Modell wäre super. Bin mit dem S20 zwar sehr zufrieden, aber die Laufleistung... Will nicht alle 2500km den Reifen wechseln. Hoffe der Angel ist ne gute und vor allem LANGLEBIGE Alternative2 daumen hoch

tomeck, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.4.12.
25.08.2012, 20:23
Beitrag #154
Meiner ist jetzt nach 8500 km am Ende. Viel Autobahn mit 180 - 200 machen ihn ihn der Mitte eben recht schnell platt. Halte ihn vom Fahrverhalten aber mindestens dem S20 ebenbürtig.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
26.08.2012, 18:08
Beitrag #155
(23.08.2012 02:52)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und Holger, irgendwann komme ich mal runter Richtung Schwarzwald, dann darfst Du mich mal auf Deine Hausstrecke führen!

hallo ulf,

immer gerne, wobei ich nicht der riesen road-cap bin; aber von "hier" aus kann man in mehreren richtungen starten: schw. alb, hotzenwald...

btw: war (allerdings mit pkw) dieses wochenende in unterammergau (u-gau); sehr schön 2 daumen hoch; wäre für ein verlängertes wochenende überlegenswert.

holger grüßt.
26.08.2012, 23:34
Beitrag #156
Neue ZZR 1400 Modell 2012
Ja, das kenne ich, tolle Motorradgegend, und dann mit der Dose da...., ist immer ärgerlich. Bin gerade in Milano, vermisse aber die ZZR nicht.
1. Bin zum arbeiten hier
2. Für Moppedfahrer kein sehr interessantes Terrain.

Aber das mit dem Treffen machen wir mal Holger!

Ulf

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
28.08.2012, 12:53
Beitrag #157
Hallo hüpfend lachen

Habe nun schon 5300 km mit dem Michelin Pure Power drauf und muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit dem Reifen. Mit dem S 20 bin ich wohl zu zart umgegangen der hat 3700 km gehalten. Dafür bin ich jetzt nach 9000 km auf "TORNADO" warm gefahren. Kleine Dinge .... wie der Rauhe Lauf des Motors im dritten Gang können mir dieses geniale Gefährt nicht vermiesen.
Nach etwa 4 km fahrt, die Maschine war noch nicht warm, hatte "TORNADO" mal Probleme den Ersten Gang zu finden. Auf dem Display wurde kein Gang an gezeigt und ich musste an der Ampel einige Male runterschalten bis mein Schaltbefehl angenommen wurde.

Kurz nach der Raststätte "Wetterau" auf der A 5 musste ich mein ABS auf Herz und Nieren prüfen, da die "Dosenfahrer" meinten Sie müssten einfach eine Bremsung hinlegen. Hier hat sich das ABS voll bezahlt gemacht.(bei Tempo 200) In dieser Fahrsituation hat mir das Teil das Leben gerettet. Ich hatte nicht einmal Zeit für ein Gefühl von Angst. Du siehst das Hindernis auf dich zu kommen und denkst " das war es jetzt ". Mit meiner alten ZRX wäre ich jetzt im Bikerhimmel gelandet.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: " das Beste Bike das ich je gefahren bin"!

Mit besten Grüssen aus dem Saarland raucher

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
05.10.2012, 18:23
Beitrag #158
Hallo Rüdiger,

STIMMT definitiv auch das beste Bike, das ich je gefahren bin!!

Ich wollte es das ganze Jahr nicht wahrhaben, hatte keine Lust das viele Geld auszugeben und dachte die "Neue" wird auch nicht viel besser sein als meine 2008er. Heute habe ich den entscheidenten "Fehler" gemacht die neue ZZR Probe zu fahren- HAMMER. Definitiv ein Traum. Motor besser- Fahrwerk viel besser- Ergonomie besser- toll. Ein echter Fotschritt.
Das Ergebnis der Probefahrt: meine ZZR in Zahlung gegeben und nächste Woche darf ich den Traum in Schwarz abholen..... Geil.

Liebe Grüße

Stefan

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
05.10.2012, 18:34
Beitrag #159
(05.10.2012 18:23)Stefan1956 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger,

STIMMT definitiv auch das beste Bike, das ich je gefahren bin!!

Ich wollte es das ganze Jahr nicht wahrhaben, hatte keine Lust das viele Geld auszugeben und dachte die "Neue" wird auch nicht viel besser sein als meine 2008er. Heute habe ich den entscheidenten "Fehler" gemacht die neue ZZR Probe zu fahren- HAMMER. Definitiv ein Traum. Motor besser- Fahrwerk viel besser- Ergonomie besser- toll. Ein echter Fotschritt.
Das Ergebnis der Probefahrt: meine ZZR in Zahlung gegeben und nächste Woche darf ich den Traum in Schwarz abholen..... Geil.

Liebe Grüße

Stefan

So isses....,nach der Probefahrt wird unterschrieben....
War bei mir aehnlich....

Grüsse aus Franken
Horst
05.10.2012, 18:45
Beitrag #160
jetzt ärgere ich mich aber schon ein wenig, dass ich nicht schon viel früher Probe gefahren bin..........

05.10.2012, 19:42
Beitrag #161
(05.10.2012 18:45)Stefan1956 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.jetzt ärgere ich mich aber schon ein wenig, dass ich nicht schon viel früher Probe gefahren bin..........

Hallo,
bei meinem Händler wurde auch eine 2007 in Zahlung gegeben, er konnte nicht glauben, wie gut die "Neue" doch ist.

Einfach nur geil......bei jeder Fahrt stellt sich ein "Ewigesgrinsen" ein.

Brille hoch
05.10.2012, 19:46
Beitrag #162
Da kann man dir nur gratulieren für den Entschluss dir die neue zu holen.
Nach einer Probefahrt kann fast keiner mehr nein sagen.
Ging mir genau so.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
05.10.2012, 20:10
Beitrag #163
Ich danke Dir- ich freue mich auch schon richtig. Ich wundere mich echt darüber wie harmonisch die neue ZZR fährt. Ich finde meine jetzige schon richtig rundherum geil- aber die neue ist wirklich noch spürbar besser.
Mal sehen wie lange das Wetter noch einigermßen erträglich ist. Oktober und November müsste noch gehen. Danach werden die Ski rausgeholt und das Moped eingemottet.

Liebe Grüße

Stefan

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Vielen Dank.

Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Moped. Meine alte ZZR fand ich schon rundherum richtig gut, aber die neue ist wirklich noch einmal spürbar besser. Hoffentlich kann man noch eine Weile fahren und das Wetter hält sich einigermaßen. Bis Ende November müsste es eigentlich noch funktionieren. Danach wird das Moped eingemottet und die Ski herausgeholt.

Liebe Grüße

Stefan

06.10.2012, 00:02
Beitrag #164
Hallo Stefan,

so ging es uns allen! Sei froh, dass Du noch eine ergattern konntest, das Kontingent für Europa ist bis auf wenige Ausnahmen ausverkauft!
Neue kommen erst im Dezember.

Viel Spaß, und hoffen wir mal alle auf einen goldenen Oktober!

doc

06.10.2012, 08:52
Beitrag #165
Mein Händler hat noch zwei "Grüne" eine Normal und eine Performance!

Wer will .....wer hat noch nicht ?

Grüsse aus dem Saarland2 daumen hoch

Rüdiger

Brille hoch
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 scorpion1405 5 5.936 23.02.2017 18:22
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Neue ZZR 1400 und schon Probleme Kaischi 10 7.765 29.06.2016 07:19
Letzter Beitrag: UID2570
  Résumé ZZR 1400 2012 Zorro 56 59.538 26.05.2015 22:46
Letzter Beitrag: Heiko.P