ZZR 1400: Unterschied 2007 zu Folgejahrgängen?
|
10.09.2012, 22:13
|
|||
|
|||
ZZR 1400: Unterschied 2007 zu Folgejahrgängen?
Hab ja gerade ne schicke 2007er, u.a. mit Akra Komplettanlage 4-1 und LSL Superbikekit gekauft. Zubehör wurde beim Kawahändler damals neu gekauft und auch dort montiert. Bei der Akra ist es die neue Form, also hexagonal... Ggf. hätte ich die (gute) Gelegenheit, meine gerade erst gekaufte bei Kawa in Zahlung zu geben und das alte Modell als Neumaschine noch ohne Zulassung und mit 0 km zu bekommen.
Fragen: 1. Was wurde an den Folgejahrgängen nach 2007 verändert? 2. Passt meine Akra 4-1 noch legal an ein neueres Modell, das dann erst in 2013 zugelassen würde? 3. Paßt das LSL Superbikekit noch oder wurde die Gabel verändert? Was ich zu wissen glaube: Offiziell hat sie ab dem Baujahr xyz (welches ?) dann irgendwann mal 193 PS statt wie meine "nur" 190 PS und wird sicher auch in einer anderen Schadstoffklasse sein. Fahrwerkstechnisch scheint sie unverändert von 2006 bis 2011. |
|||
10.09.2012, 22:40
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1400: Unterschied 2007 zu Folgejahrgängen?
Ab Modell 2008 hat sie einen geänderten Motor (Drehmomentkurve, Nennleistung und Höchstdrehmoment, Steuergerät und Steuerung der SDK) und einen geregelten Kat. Wegen der geänderten Emissionsklasse und der geänderten Geräuschdämmung wird Deine Akra wohl keine Zulassung für das neuere Modell belommen. Ab 2008 hat sie auch eine geänderte Typbezeichnung, d.h. TÜV-Bescheinigungen und ABE´s für die Alte (ZXT40A) gelten nicht für die Neue (ZXT40C).
Außerdem hat sich der Krümmerdurchmesser verändert. Die Gabel ist bis zum Modell 2012 (ZXT40E) unverändert geblieben. Allerdings haben sich die Bremsscheiben irgendwann nach 2008 verändert. Ich hoffe, ich konnte helfen. doc |
|||
10.09.2012, 22:49
|
|||
|
|||
(10.09.2012 22:13)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Offiziell hat sie ab dem Baujahr xyz (welches ?) dann irgendwann mal 193 PS statt wie meine "nur" 190 PS und wird sicher auch in einer anderen Schadstoffklasse sein. Fahrwerkstechnisch scheint sie unverändert von 2006 bis 2011. Ab Modelljahr 2008 sind es offiziell 193 PS, laut Test aber nur 183 PS ca. (10.09.2012 22:40)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Allerdings haben sich die Bremsscheiben irgendwann nach 2008 verändert. Ab 2011 sind sie anders (wegen Bremsrubbeln neu, scheint ab hier weg zu sein) Hier kannst Du lesen: (alles selbst ergooglet .. ) Die Kawasaki ZZR 1400 des Modelljahres 2008 wartet mit G-Kat, mehr Dampf und vielen feinen Modifikationen auf. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ------------- ....steigert die Spannung aufs 193 PS starke 2008er-Modell, das nicht nur über G-Kat und Euro-3-Zulassung verfügen wird, sondern auch fülligeren Drehmomentverlauf bieten soll. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ------------- Weiteres: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
11.09.2012, 22:36
|
|||
|
|||
Aha, wieder was dazu gelernt!
Vielen Dank an Euch beide. Damit kann ich also die Akra nicht auf die 2008 und jünger montieren, schade. Ich werde mir das alles noch näher anschauen, aber selbst mit den besten Beziehungen würde ein Eintrag der Akra auf ne neue wohl nix werden können... Und die Akra ist ja auf der ZZR schon echt ne feine Sache. Noch was: Soweit ich weiß, hat sich an der Benzinpumpe nichts geändert von 2007 auf 2008 und später. Kann das jemand bestätigen? Hab nämlich heute noch einen kompletten 2. Lacksatz inkl. Tank von einer 2008er / 2010er erstanden. Und da ist beim Tank auch die Benzinpumpe und alles andere dabei gewesen. Wenn ich den einfach umstecke, müßte ich doch keine Probleme mit Benzindruck oder so bekommen oder? fr |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
geringere Leistung in unteren Gängen | axxis | 4 | 7.452 |
12.06.2016 15:16 Letzter Beitrag: motherbuana |
|
Unterschied ZZR1400 Mod:2013 und 2014 | Steve | 6 | 3.978 |
07.04.2014 21:55 Letzter Beitrag: GreenLine |
|
Unterschied Bj 2012 oder 2013 | WillisXX | 13 | 5.891 |
09.09.2013 10:29 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste