Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinverbrauch 2012er
25.09.2012, 12:37
Beitrag #1
Benzinverbrauch 2012er
Habe jetzt einen Verbrauch (Rückstellung auf 0 nach Einfahrtzeit) nach 4.000 km. von 7.6 l. lt. Anzeige. Fahre meistens alleine.

Meine ZX12 (als "Schluckluder" bezeichnet) verbrauchte im Schnitt so 8,5 l.

Nachdem sich meine Fahrweise nicht grundlegend geändert hat bin vom doch hohen Benzinverbrauch der 14er überrascht ... oder taugt die Verbrauchsanzeige nichts wink und grin

Wie ist es bei Euch so ...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2012, 15:20
Beitrag #2
RE: Benzinverbrauch 2012er
6,7 steht im Schnitt auf der Uhr

Geht natürlich auch deutlich höher, aber Super Plus wird auch nicht günstiger Pfeif
Nein- Spritpreis ist natürlich ein Witz, aber deshalb schone ich die Kleine bestimmt nicht

Fahrstrecken
überwiegend Landstraßen ca. 85 %
Autobahnen ca. 5 % ( nur um GPS mal zu Testen - zuletzt 274 km/h am Garmin Zumo 660 )
Stadt ca. 10 %

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2012, 17:07
Beitrag #3
geschätzte 10% Autobahn in Österreich (also maximal 130 km/h),
90 % Landstraße, auch im Gebirge:

5,7 Liter/100 km

Es ist kein Tippfehler: fünf Komma sieben. Bei meiner Fahrweise halten aber auch die Bridgestone S20 knapp 5.000 km.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. 2012 | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
25.09.2012, 19:45
Beitrag #4
bei mir lt. anzeige: 6,0 ltr/100 km;

das ganze als mix über 8000 km, 80 % zu zweit; langstrecke, landstraße + ab.

es grüßt der blümchenpflücker... joint
25.09.2012, 19:53
Beitrag #5
Hallo Horst,

versuch es doch einfach mal so:

Volltanken, etwa 200 Km fahren, wieder volltanken, natürlich vorher den Km- Stand aufschreiben, dann ´Liter mal 100 durch Kilometer´, dann hast du den Verbrauch auf 100 Km und kannst das Ergebnis mit der Verbrauchsanzeige abgleichen.

Meine ZZR 1200 braucht zwischen 6,5 und 9+, je nach Fahrweise.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
25.09.2012, 20:45
Beitrag #6
(25.09.2012 19:53)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Volltanken, etwa 200 Km fahren, wieder volltanken, natürlich vorher den Km- Stand aufschreiben, dann ´Liter mal 100 durch Kilometer´, dann hast du den Verbrauch auf 100 Km

Hmmm . . . scheint mir recht kompliziert dargestellt. nix weiss
Das bedeutet doch: Anzahl der getankten Liter einfach halbieren.

Tante Edith sagt:
Okay, wenn nicht genau 200 km gefahren wurden, sondern etwa 230 km, dann ist natürlich die zitierte Rechenregel zu verwenden.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. 2012 | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
26.09.2012, 14:02
Beitrag #7
(25.09.2012 17:07)Wolf314 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.geschätzte 10% Autobahn in Österreich (also maximal 130 km/h),
90 % Landstraße, auch im Gebirge:

5,7 Liter/100 km

Es ist kein Tippfehler: fünf Komma sieben. Bei meiner Fahrweise halten aber auch die Bridgestone S20 knapp 5.000 km.

wie langweiligPfeifPfeifPfeifPfeifkopfnusskopfnuss

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
26.09.2012, 14:33
Beitrag #8
Benzinverbrauch 2012er
Wie bekommt ihr mit der Anzeige solche Werte hin. Laut meiner Anzeige brauche ich immer ca. 14l. Laut rechnen sind es ca. 7-8. ist allerdings ne 09 ner.
26.09.2012, 16:16
Beitrag #9
(26.09.2012 14:33)ZZR-Oli1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie bekommt ihr mit der Anzeige solche Werte hin. Laut meiner Anzeige brauche ich immer ca. 14l. Laut rechnen sind es ca. 7-8. ist allerdings ne 09 ner.

Deine Anzeige ist falsch eingestellt, sie steht auf KM/L anstatt auf L/100 KM.

Schau in die Bedienungsanleitung Seite 45 ff.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
26.09.2012, 17:04
Beitrag #10
Ich bin mit meiner so zwischen 6,5 und 7,4 l unterwegs. Hat meine 2009 auch gebraucht. Nur meine 1100 ZZR hat ca 1 l weniger gebraucht.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
26.09.2012, 19:18
Beitrag #11
Benzinverbrauch 2012er
Ah jetzt ja. 😊😊😊
27.09.2012, 01:40
Beitrag #12
Benzinverbrauch 2012er
Ich brauche je nach Fahrstil ca. 5,2 - 10.5 l/100 km. Ein Freund mit einer Multistrada braucht immer ca. 1 l mehr ( wie fahren zusammen).

Mit dem alten Modell (2008) habe ich auch immer 1l mehr verbraucht. Wobei die 5,2 l beim Bummeln und die 10,5 l bei zūgiger Fahrweise anstehen.

Doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
27.09.2012, 10:38
Beitrag #13
(27.09.2012 01:40)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich brauche je nach Fahrstil ca. 5,2 - 10.5 l/100 km. Ein Freund mit einer Multistrada braucht immer ca. 1 l mehr ( wie fahren zusammen).

Mit dem alten Modell (2008) habe ich auch immer 1l mehr verbraucht. Wobei die 5,2 l beim Bummeln und die 10,5 l bei zūgiger Fahrweise anstehen.

Doc

ich hab letzten Samstag im ""current" 32 L/100 verbraucht irre

Ach ja, die Tachonadel war auf den 300er Strich .... aber nur für kurze Sekunden .... war erst meine 2. Autobahnfahrt mit der Neuen ...

Grüsse aus Franken
Horst
27.09.2012, 11:13
Beitrag #14
Bißchen enttäuschend das neue Modelljahr.
Sie soll doch 8% weniger Sprit brauchen.

Meine ZZR 1400 , Modelljahr 2008 braucht
5,3 Liter (angepasste Fahrweise Landstrasse) bis 6,0 Liter (Yippieh-Ya-Yeah wink und grin auf Landstrasse, nach 300 Km kommt die Reserveanzeige)

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
27.09.2012, 13:23
Beitrag #15
(27.09.2012 11:13)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bißchen enttäuschend das neue Modelljahr.
Sie soll doch 8% weniger Sprit brauchen.

Meine ZZR 1400 , Modelljahr 2008 braucht
5,3 Liter (angepasste Fahrweise Landstrasse) bis 6,0 Liter (Yippieh-Ya-Yeah wink und grin auf Landstrasse, nach 300 Km kommt die Reserveanzeige)

Wieso enttäuschend? 8% von 5,3 l wären 0,42l. Die 4,9 l sind mit der Neuen bei "angepasster Fahrweise" auf der Landstraße sicher realisierbar!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2012er ZZR 1400 Performance, Kats ausbauen!! Kaischi 20 10.859 14.03.2019 16:25
Letzter Beitrag: Möööööp
Question Auspuff für die 2012er th0rwal 26 10.126 05.10.2014 12:46
Letzter Beitrag: Walkaa
  Sturzpads für die 2012er ZZR 1400 T.J. 3 3.196 22.04.2012 14:53
Letzter Beitrag: Zorro

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste