Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinverbrauch 2012er
27.09.2012, 13:54
Beitrag #16
RE: Benzinverbrauch 2012er
Es ist doch nur Enttäuschend wenn Du die "Neue" nicht fährst!

Ich kann das Bike einfach nicht kritisieren.........dafür sind doch die Herren aus den Motorrad-Magazinen zuständig.
Wer will kann sparsam fahren aber es geht auch anders.

Grüsse

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 08:42
Beitrag #17
(27.09.2012 13:54)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es ist doch nur Enttäuschend wenn Du die "Neue" nicht fährst!

Ich kann das Bike einfach nicht kritisieren.........dafür sind doch die Herren aus den Motorrad-Magazinen zuständig.
Wer will kann sparsam fahren aber es geht auch anders.

Grüsse
Rüdiger

Und dafür ist ja auch ein Mopped mit 200 PS da um ab und zu richigen Spaß zu haben - - - egal wieviel Benzin man(n) durchlässt .... klatschen

Grüsse aus Franken
Horst
28.09.2012, 08:56
Beitrag #18
Laut anzeige von meinem Moped bin ich bei 6,3l auf 100km
Laut Berechnung von einem tool:
Bester verbrauch: 5.63l/100km 313km gefahren
Durschnittlicher Verbrauch: 6,61l/100km
Schlechtester Verbrauch: 9,39l/100km 80km nur stadt verkehr (start und stop, berufverkehr :()

Im normalfall fahr ich mit einem Tank 31*km, wenn ich ihn ganz leer fahre.
Karlsruhe -> muc autobahn funzt auch mit einem tank, sind knapp 300km und wenn es funzt eine zeit auch mal 290km/h.

Kann mich über denn verbrauch nicht beklagen, wer ein Benzinsparer haben wollen würde, müßte weniger Hubraum nehmen und sollte keine 1400 fahren.

Grüße
Rainer

In dieser Welt gibt es nichts sichereres als den Tod und die Steuern.
28.09.2012, 09:56
Beitrag #19
wink und grin

Als nächstes wird eine Start Stop Funktion für das Motorrad gefordert hüpfend lachen

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
28.09.2012, 10:46
Beitrag #20
Benzinverbrauch 2012er
Hallo. Wir reden von ca. 200PS. Scheiß auf den Verbrauch. 😃😃😃😃😃😜
28.09.2012, 13:44
Beitrag #21
Ihr redet hier nunmal von vier riesen Töpfen die alle befüllt werden wollen. Weiser Mann

Ich bezweifele das der Verbrauch bei weniger PS merklich sinken würde.

Ein bekannter von mir hatte all seine Kohle zusammen gekratzt um sich einen
Ferrari zu kaufen, und dann ist er nur noch durch den Ort getuckert weil ihm
das Ding sonst zu viel verbraucht hätte. irre kopf gegen wand

Das geilste am Ferrari ist die Geschwindigkeit und wenn ich die nicht
auskosten kann wegen Spritverbrauch dann brauch ich auch keinen Ferrari.

Freuet euch des Lebens und genießt doch einfach die
endlose Power und den Fahrspaß bei euren Bikes.

Es gibt nur Sparsamkeit und BigBikes,
ein Mittelweg wenn es ihn gibt ist was für Langweiler. joint wink und grin Hayabusa Geil!
29.09.2012, 21:19
Beitrag #22
Hallo Horst,

hatte nach den ersten 4.000 über alles (Zumo Max 282) einen Durchschnittsverbrauch von 6,14 Liter/100 km. Denke für die Leistung ist das in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Meine 2008 er hatte da mit 6,11 den gleichen Verbrauch. Schade finde ich das der Power Mode Low den Verbrauch nicht reduziert, hätte dann wenigstens einen Sinn.

MK641, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.3.12.
30.09.2012, 11:19
Beitrag #23
Benzinverbrauch 2012er
Naja 6 l für ne 1400 finde ich sehr sparsam.. Was wäre denn deiner Meinung nach sparsam ?
Meine 12er braucht im Schwuchtel Modus schon 8 l und auf der renne sogar bis zu 15 l :(

Gruß
Jürgen

Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
01.10.2012, 09:31
Beitrag #24
Benzinverbrauch 2012er
Ich finde, die ZZR 1400 Modell 2012 ist extrem sparsam, wobei schon das alte Modell keine Spritschleuder war! Meine 2008' er brauchte nur wegen der Umritzelung mehr, diesen Kunstgriff benötigt die Neue nun nicht mehr. Wenn jemand wirklich beim Moppedfahren auf den Verbrauch achten will, empfiehlt sich die 125' er Klasse.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2012, 20:12
Beitrag #25
Horst hatte gefragt wie denn der Verbrauch bei uns so ist.
Einige die den Verbrauch selbst bei einer 1400 er beachten haben geantwortet.
Wem der Verbrauch egal ist, der sollte sich eben nicht angesprochen fühlen und kann auch gerne weiterhin mit Markus Gas geben. Benzin kostet zwar inzwischen auch schon mehr als 3 Mark 10, aber wenn man so gut situiert ist spielt das sicher keine Rolle.
Grundsätzlich etwas mehr Toleranz wäre aber sicher auch nicht verkehrt. Nur ein Vorschlag.

MK641, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.3.12.
01.10.2012, 20:13
Beitrag #26
Ich kann zum 09er Modell keine Änderung feststellen. Eigentlich schade. mich nervt es gerade bei schlechtem bis sehr schlechtem Wetter wenn ich unterwegs tanken muss weil ich den einfachen Weg gerade nicht schaffe. Das passiert gerne wenn man es auf der Bahn zügig laufen lässt. :-(
Wenn man genug fährt dann kann der Verbrauch schon eine Rolle spielen.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
30.03.2013, 17:27
Beitrag #27
Hallo zusammen,

ich fahre eine ZZR1400 Baujahr 2011, habe in den ca. 11tkm die ich mit ihr schon unterwegs war im Schnitt 6.67 l/100km verbraucht.

Zum tracken wieviel ich verbrauche verwende ich die Seite
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dort liegt der Durchschnittsverbrauch der ZZR1400 bei 6,9l/100km. Es sind allerding nur Fahrer der "alten" eingetragen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Ralf

BlackSatai, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.3.12.
30.03.2013, 19:36
Beitrag #28
bin ich auch dabei aber ich hab bisher nur einmal getankt (gestern in ösi land)

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2013, 08:28
Beitrag #29
(01.10.2012 20:12)MK641 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Horst hatte gefragt wie denn der Verbrauch bei uns so ist.
Einige die den Verbrauch selbst bei einer 1400 er beachten haben geantwortet.
Wem der Verbrauch egal ist, der sollte sich eben nicht angesprochen fühlen und kann auch gerne weiterhin mit Markus Gas geben. Benzin kostet zwar inzwischen auch schon mehr als 3 Mark 10, aber wenn man so gut situiert ist spielt das sicher keine Rolle.
Grundsätzlich etwas mehr Toleranz wäre aber sicher auch nicht verkehrt. Nur ein Vorschlag.

Da muss ich 100% zustimmen.

Wer so ignorant ist, sollte sich lieber zurückhalten und nichts schreiben.
Da kommen doch betreffend dem Thema sowieso nichts Vernünftiges bei raus.
Hier wurde immerhin eine ernsthafte Frage gestellt, die bei den heutigen exorbitant hohen Spritpreisen bestimmt auch eine große Rolle spielt.

Den Leuten, den das wichtig ist, lesen das Thema, denen es unwichtig ist, verbringen doch besser Zeit mit den für sie "wichtigen" Themen.
Vielleicht geht es auch manchmal nur mal darum, um zu gucken, ob sein Motorrad richtig läuft (eingestellt ist) und der Spritverbrauch im Rahmen ist.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
01.04.2013, 09:38
Beitrag #30
Ich hab mir die Beiträge gerade mal durchgelesen. Im Schnitt 6,9 Liter für die 1400er.
Also ich finde das nicht mal so schlecht. Da haben eure Mopeten knapp 300 Kubik und rund 50 PS mehr wie meine 11er und brauchen nicht mal einen Liter mehr Sprit. respekt

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2012er ZZR 1400 Performance, Kats ausbauen!! Kaischi 20 10.859 14.03.2019 16:25
Letzter Beitrag: Möööööp
Question Auspuff für die 2012er th0rwal 26 10.125 05.10.2014 12:46
Letzter Beitrag: Walkaa
  Sturzpads für die 2012er ZZR 1400 T.J. 3 3.196 22.04.2012 14:53
Letzter Beitrag: Zorro

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste