Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
23.08.2013, 16:58
Beitrag #31
RE: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Habe mit zwei spanngurten( mit ratsche ) über kreutz am heckrahmen befestigt, mir die verkleidung mit panzertape an den stellen abgeklebt, hielt auch bei langer vollgaß etappe bis nach südkroatien super! bei mir war es ein Wasserdichter rucksack ( ähnlich wie ne Rolle ) von Polo. war total zufrieden damit, irgendwann recht weit vorne festgemacht, [/align]war wie nen rückenpolster!

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2013, 20:18
Beitrag #32
Ich schwöre weiterhin auf diese "fahrende Schrankwand":
Geräumig, wasserdicht, gut zugänglich, bestens an der ZZR zu befestigen.
Gekauft bei HG.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2013, 23:25
Beitrag #33
DANKE für eure Hilfe,
werde mal zu einem Händler fahren

gismor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2013, 07:59
Beitrag #34
Moin.

Ich fahre mit der Ortlieb Tasche bereits seit neun Jahren durch die Gegend. Da ist noch nie etwas verrutscht oder gar naß geworden.

Gruß

Die Linke zum Gruße
21.12.2013, 20:10
Beitrag #35
@Oldkaeptn

Wie heißt denn dein Vanucci Satteltaschenset und wo gibts das? Bei Louise hab ich nicht gefunden. Würds mir halt gern mal im Laden ansehen.

Wie siehts aus mit Soria? Kann man die obere Tasche weit genug nach hinten platzieren?

Gruß

tommyol, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.13.
24.12.2013, 00:48
Beitrag #36
Ich fahre seit 2 Jahren des öfteren mit einer 75 l Gepäckrolle auf dem Soziussitz durch die Gegend. Die befestige ich mit 4 Gummigurten an den Gepäckhaken der ZZR.
Habe sogar schon mehrfach die Rolle und darauf einen Rucksack mit Laptop damit befestigt. Dazu nehme ich allerdings hochwertige Spanngummis, die ich richtig fest spanne und die auch bei Regen und hohem Tempo ihre Spannung nicht verlieren.
Die ausklappbaren Zurrhaken halten eine Menge aus. Ich habe natürlich immer wieder die Spannung und den Sitz kontrolliert, mache ich aber nicht mehr. AUch bei 200+ hält das bombenfest.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
26.12.2013, 18:33
Beitrag #37
...und eine Sozia passt auch noch dazwischen? Oder spannst die mit fest...? zunge zeigen

26.12.2013, 22:39
Beitrag #38
Ich fahre nie mit Sozia. Dieses ewige Panikgekreische geht mir auf die Nerven. ;-)

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
27.12.2013, 00:38
Beitrag #39
Fahre seit ewig und drei Tagen mit Ortlieb Gepäckrolle und diesen Spanngurten:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Geht auch bei über 250.
Und die beste aller (Eben nicht) Sozias fährt gefälligst ihr eigenes Moped!

Beste Grüße,
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
27.12.2013, 09:04
Beitrag #40
...wenn man ortlieb quer auf der sitzbank befestigt, passt das mit der sozia wunderbar und sie hat sogar noch eine kleine rückenstütze...

(ortlieb hier: gepäcktasche, nicht der nachbar! - spaßmodus aus)

die rockstraps (siehe unten) sind klasse (nochmals merci an zorro für den tipp damals)

gruß
holger.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
27.12.2013, 11:41
Beitrag #41
Ortlieb klingt gut und zahlbar...
Da schaue ich mich dann bald mal nach um. 50 oder 75 Liter sollten reichen oder?

Besten Dank für all die super Tipps!
Gruß

27.12.2013, 12:04
Beitrag #42
(27.12.2013 11:41)tommyol schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ortlieb klingt gut und zahlbar...
Da schaue ich mich dann bald mal nach um. 50 oder 75 Liter sollten reichen oder?

Besten Dank für all die super Tipps!
Gruß

Nimm aber die Rolle, die sich an der langen Seite öffnen lässt. Ansonsten packst Du jeden Tag alles aus...

Nimm die 75 Liter, fü einen ordentlichen Urlaub braucht man das. Und im Notfaall hat Ortlieb einen Gurtnechanismus, mit dem sich die große Rolle verkleinern lässt.

27.12.2013, 12:40
Beitrag #43
Alternativ zur Gepäckrolle gibts bei Ortlieb für "schlanke" 175 Piepen ein einfach zu installierendes Gepäcktaschenduo. Vorteil: Soziuspltz bleibt erhalten. Nachteil: Sozius/a fährt mit und man braucht mehr Gepäck als einem lieb ist.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

ACHTUNG: Nachsehen, ob es mit dem Auspuff Konflikte gibt

07.09.2014, 23:32
Beitrag #44
Hallo zusammen,
bin bisher auf der 1400er immer mit Gepäckrolle unterwegs,quer draufgespannt mit 4 Spanngummi's an den hi. Fußrasten und den Gepäckhaken. Es blieb immer alles fest,so wie ich es "hingebaut" hatte.2 daumen hoch
Das Problem mit der länglichen Form der Rolle ist einfach zu lösen: Einfach das "Gerödel"in eine Reisetasche gepackt und diese dann in die Gepäckrolle stopfen.
So hat man dann unterwegs seine Klamotten ganz normal in einer Tasche.wink und grin
Bin allerdings am überlegen,ob nicht doch ein TC-Träger (von SW-Motech)mit Adapterplatte und ein Topcase(evtl. Givi) die bequemere Lösung sind.Das Rumgefummel mit den Spanngummi's nervt ab und zu .daumen runter
Gibts da vielleicht von Euch Erfahrungswerte? Oder sogar direkte Vergleiche?
Würde mich freuen über ein paar Berichte von Euch.2 daumen hoch
Viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
09.09.2014, 11:28
Beitrag #45
(07.09.2014 23:32)Tixx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
bin bisher auf der 1400er immer mit Gepäckrolle unterwegs,quer draufgespannt mit 4 Spanngummi's an den hi. Fußrasten und den Gepäckhaken. Es blieb immer alles fest,so wie ich es "hingebaut" hatte.2 daumen hoch
Das Problem mit der länglichen Form der Rolle ist einfach zu lösen: Einfach das "Gerödel"in eine Reisetasche gepackt und diese dann in die Gepäckrolle stopfen.
So hat man dann unterwegs seine Klamotten ganz normal in einer Tasche.wink und grin
Bin allerdings am überlegen,ob nicht doch ein TC-Träger (von SW-Motech)mit Adapterplatte und ein Topcase(evtl. Givi) die bequemere Lösung sind.Das Rumgefummel mit den Spanngummi's nervt ab und zu .daumen runter
Gibts da vielleicht von Euch Erfahrungswerte? Oder sogar direkte Vergleiche?
Würde mich freuen über ein paar Berichte von Euch.2 daumen hoch
Viele Grüße
Jürgen

Ich baue mir den Topcaseträger an und kann da die Rolle draufmachen. In der Rolle auch Reisetasche.2 daumen hoch
Mit Topcase wirst Du Probleme haben wegen der Zuladung. Klamotten wiegen ja schon einiges.

Viele Grüße
Peter
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passt die Verkleidung Bauj. 07 auf Baujahr 2012? ManfredZX11 3 2.013 26.07.2019 17:39
Letzter Beitrag: Dimacus
  Welcher Tankdeckel passt ZZR1400 Bj. 2007 BKAler 2 1.597 16.05.2016 21:25
Letzter Beitrag: BKAler
  Welcher Krümmer passt? Ghosty 1 1.795 24.01.2016 12:42
Letzter Beitrag: Hardi65
  Gepäcksystem Zorro 12 6.453 10.07.2015 20:07
Letzter Beitrag: ande
  Gepäck auf der 1400 UID1565 19 12.156 19.05.2013 11:38
Letzter Beitrag: Erwin68
  Noch 'ne Frage: Gepäck dixxi 9 4.705 18.07.2012 18:50
Letzter Beitrag: Jupi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste