Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankrucksack
15.03.2014, 20:54
Beitrag #1
Tankrucksack
Moin Gemeinde,
hilfe
für die Deutschlandfahrt habe ich mir überlegt, meiner ZZR 1400 einen Tankrucksack zu gönnen. Das Teil sollte nur mit den Magneten halten - also kein festgezurre.

Kann mir jemand was gutes und adäquates empfehlen?

Vielen dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2014, 22:57
Beitrag #2
RE: Tankrucksack
Hi Dierk,

ich habe einen kleinen ( Vanucci ) und einen grossen ( Motodetail ) Magnettankrucksack, sind beide von Tante Louise.

Ich sicher sie aber immer noch zusätzlich. Den kleinen am Lenkkopf und den grossen am Rahmen.

Meiner Schwägerin ist mal so ein Teil bei etwa 120 weggeflogen.

Wenn Du eine 1400er fährst, bis Du auch mal schneller als 80 unterwegs. Ich verlasse mich nicht auf die Magnete, ausserdem sind die blöd.

Hier hat mal ein übersehener Bohrspan ekelige Kratzspuren im Tank überlassen.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2014, 23:24
Beitrag #3
Ich fahre Tankrucksäcke (1 X klein, 1 X groß) von SW-Motech mit Evo-Quick-Lock-Ring und möchte nichts anderes mehr haben!
Im Tankrucksack gibt es eine 12-Volt-Anschluß zum Laden von Handy etc.. Da kann nichts runterfliegen und braucht auch nichts verzurrt werden.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
15.03.2014, 23:34
Beitrag #4
Hallo Dierk!

Ich habe einen Tankrucksack von Held, vor 5 Jahren bei Louis gekauft oft benutzt und noch immer sehr zufrieden damit.

Fixiert wird er ausschließlich mit Magneten, ein Riemen der relativ lose um den Lenkkopf gelegt wird, dient nur zur Sicherung. Auch bei heftigem Beschleunigen oder Abbremsen verrutscht er nicht. Habe natürlich auf das Gewicht geachtet und nicht mehr als 5kg eingepackt.

Um das Volumen zu variieren lässt sich der Rucksack mittels Reißverschluss in der Höhe verstellen. Sehr praktisch darauf solltest du achten. Weiser Mann

Seitenfächer für Kleinkram, Trageriemen und Regenhaube sind denke ich bei allen Rucksäcken obligat.

Das Missgeschick mit einem Eisenspan blieb mir bis jetzt erspart, ich habe nur einmal meine Mopedschlüssel nicht gefunden - die klebten am Rucksackmagneten. kopf gegen wand

Gruß Josi

Ein Orgasmus der Gefühle überfällt dich wenn du die Gefahr beherrscht! Hayabusa
ZZR 1100 ZXT10C Bj. 1990
Z 500 B Bj. 1980
16.03.2014, 11:12
Beitrag #5
Vielen Dank erst einmal für die Infosklatschen

Der von Doc beschriebene Hinweis - SW-Motech - ist glaube ich das Nonplusultra 2 daumen hoch
...hat aber auch seinen Preis. 170 Öcken für den Sack plus Tankring.
Das sind mal eben über 200;-
Dafür benutze ich das zu wenig. Vielleicht ergibt sich ja irgendwo ein Schnäppchen. mod rufen
Ich bleib da mal dran...

Vielleicht schau ich auch bei unserer Tante nach dem Held Rucksack.
Das scheint mir eine Alternative Pfeif

LG Dierk

Hier könnte Ihre Werbung stehen!! Geil! QPS-Cowboy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
16.03.2014, 11:57
Beitrag #6
...Held habe ich auch...

Gute Wahl, auch die Erweiterbarkeit "nach oben" ist sinnvoll. Auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Probleme.

Gruß
Holger
18.04.2014, 11:07
Beitrag #7
Welcher Heldtankrucksack ist denn gemeint?
18.04.2014, 13:48
Beitrag #8
Ich kann doc nur zustimmen...SW-Motech ist topp.
Habe zwar Modell ohne Stromversorgung, aber Befestigung, Komfort und so, sind nicht zu übertreffen..
Aufsetzen, klicken, fertig; hält bombenfest.

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
18.04.2014, 13:59
Beitrag #9
Hallo,

man kann auch ein Lappen unter den Rucksack legen um die
angesprochene Kratzer zu vermeiden. Ein Freund von mir macht das immer. Ich selbst fahre Bagster Tankhaube mit passendem Rucksack ist für mich das beste was ich bis jetzt hatte. Kann ich nur empfehlen, man braucht auch nicht unbedingt die Tankhaube sondern kann auch von Bagster das Tragegestell für den Tank nehmen(ich weiß grad nicht wie das heißt).

gruß Nobbie
18.04.2014, 16:41
Beitrag #10
... also ich hab auch die SW-Motech Version.
Echt super!

Was das System super macht... den Tankring belässt du festgeschraubt auf dem Moped - damit kannst du dann jeden anderen "kleinen" Rucksack für kleinere Tagestouren drauf machen. - Statt immer nur den "großen" für die Reise.

Hab mit dem SW-Motech auch schon längere Distanzen mit hoher Geschwindigkeit zurückgelegt - ohne Problem! und bombenfest!

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
04.05.2014, 13:58
Beitrag #11
Hallo "Rucksackfreunde",

fahre selbst ja schon seit über 20 Jahren mit Tankrucksack(Magnet) an verschiedenen Mopped's. Regenkombi u. Goretexhandschuhe müssen ja irgendwo verstaut sein. Und noch so einiges anderes an Kleinkram,kommt mir manchmal vor wie ne DamenhandtaschePfeif
Was mir nicht gefällt bei unserer Dicken,ist daß die Abdeckung vorn am Tank nicht magnetisch ist. Demzufolge halten dort natürlich nicht die Magnetendaumen runter
Gut,bisher gab's noch keine Schwierigkeiten mit der Haftung auf dem Tank,aber ein ungutes Restgefühl bleibt trotzdem.
SW-Motech hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
Was mir noch wichtig ist,das ist ein großes Kartenfach (bin halt oldschool)
Und da war bisher der Held( mit Erweiterung und Seitentaschen) die erste Wahl. Hatte auch schon überlegt,ob ich an der vorderen Tankabdeckung in irgendeiner Art Bleche anbringe,um den vorderen Magneten eine Möglichkeit zum Haften zu geben.
Bis dahin gehts aber noch wie bisher.
Gruß Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
04.05.2014, 19:23
Beitrag #12
Ich bin über 4 Jahre mit 2 verschiedenen Magnettankrucksäcken mit der 14er unterwegs gewesen. Dabei hat keiner der beiden mit seinen Magneten auf der Kunststoffabdeckung gesessen. Der eine ist von MOTO-Detail (Louis), der andere von Lidl aus einer Aktion. Ich habe beide TRS heute noch in Gebrauch auf der 1200er.

Bei allen Geschwindigkeiten, auch mit Tacho 300 auf der 14er, saßen (sitzen) beide bombenfest. Das gilt auch für volle Beladungen (ca. 6 - 6 ½ KG) auf meinen Urlaubstouren nach Griechenland.

Vielleicht hast du nur den falschen TRS.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
04.05.2014, 20:20
Beitrag #13
....für 159,90 Euro von SW-Motech EVO Sport

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
11.05.2014, 17:12
Beitrag #14
Sodale,

gestern unterwegs gewesen mit nem Tankrucksack von Tante Louise ,der ähnlich aufgebaut ist wie der von Held,also erweiterbar von ca. 11 l auf ca. 19 l. Und dazu zwei Seitenfächer und jeweils eine kleine Tasche vorn und hinten. Das Kartenfach ist groß genug und...........das wichtigste,
das Teil bleibt dort,wo man es hinsetzt. Auch Bodenwellen oder hohe Geschwindigkeit ändern daran auch nixVictory
Schönen Sonntag noch,
Gruß Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
11.05.2014, 19:47
Beitrag #15
Probiers mal mit Givi, ist günstiger und hält bombenfest; außerdem ist der Tankring nicht so hoch wie bei SW

Gnotzen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.1.12.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tankrucksack Nelson12 10 3.987 25.10.2018 10:28
Letzter Beitrag: blacky
  Tankrucksack SW - Motech Zorro 56 25.095 21.06.2015 21:16
Letzter Beitrag: tuburg31
  Suche Tankrucksack für ZZR1400 / 2015 jbgaser 6 3.257 13.05.2015 22:08
Letzter Beitrag: zzr86

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste