Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GiPro ATRE
24.03.2014, 15:01
Beitrag #1
GiPro ATRE
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine GiPro ATRE in meine ZZR 1400 (Bj. 2014) einzubauen. Bin aber noch ziemlich unschlüssig. Vielleicht könnt Ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

Bringt das wirklich was? Und wenn ja, wann und wie wirkt es sich aus?

Funktioniert dann noch die normale Ganganzeige (würde den Klotz gerne versteckt anbringen)?

Für die offizielle Seite: Ist das im Strassenverkehr erlaubt? Muss man / lässt sich das eintragen?

Danke
Robert

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2014, 19:31
Beitrag #2
RE: GiPro ATRE
Ich kann Dir hier die Erfahrungen bei einer 2006er beschreiben.

Also ich habe den wieder ausgebaut damals.

Er funktionierte zwar, man hatte ein deutlich besseres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich in den unteren Gängen, aber eben auch mit dem vorgegaukelten 6. Gang war immer noch der untere Bereich gedrosselt. Von der nicht mehr funktionierenden Originalganganzeige ganz zu schweigen.

Eine Zulassung für den Straßenverkehr hat der (wie alles andere was Spaß macht) auch nicht.

Nach Umwegen über einen Drosselkappenöffner bin ich inzwischen bei demontieren Sekundärklappen in Verbindung mit einem Powercommander. Hat bei mir mit Abstand das beste Ergebnis gebracht, egal in welchem Bereich oder Bezug.

"Geschwindigkeit ist ein Produkt. Es kommt vom Schnellfahren." Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauhiroaki
25.03.2014, 09:27
Beitrag #3
RE: GiPro ATRE
Moin Robert,

Dein Möppi ist über die Sekundärdrosselklappen (SDKs) etwas
gedrosselt. Durch den Einsatz eines TRE (da kannst Du auch gleich einen kleinen Widerstand anstelle des Gangsensors einbauen - Kosten ~ € 0,20) gaukelt man einen hohen Gang vor, wodurch die
SDKs etwas früher auffahren. Die serienmäßige Ganganzeige funktioniert dann nicht mehr. Ein TRE ist auch nicht erlaubt.
Und, woran kaum einer denkt: Mit dem vorgaukeln eines
hohen Ganges wird der ungeliebte Closed-Loop-Bereich auch in den unteren Gängen aktiv, womit Konstantfahrruckeln und verzögerte Gasannahme nach Konstantfahrt einhergehen.
Meine Empfehlung:
Entweder SDKs mechanisch ausbauen (etwas unruhiger Motorlauf im unteren Bereich) oder SDK-Öffner einbauen.

Powercommander ist nicht notwendig, die Maschine magert nicht in einen gefährlichen Bereich ab. Aber um perfekt abzustimmen natürlich empfehlenswert.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauhiroaki
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GiPro vs. Power Commander Lemmy 1 5.563 05.05.2018 14:09
Letzter Beitrag: ZZR-Mike
  Unklarheiten zum Gipro Nordlicht-SH 2 2.284 01.10.2012 20:09
Letzter Beitrag: Nordlicht-SH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste