Pitting?
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06.04.2014, 20:36
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RE: Pitting?
"Schnelltuning":
Nur der Nockengrundkreis wird kleiner geschliffen -> Der Nockenhub vergrößert sich -> der maximale Ventilöffnungsquerschnitt wird größer -> Spitzenleistung steigt Der kleinere Nockengrundkreis muß natürlich durch dickere Shims ausgeglichen werden. Das Nockenprofil kann auch angepaßt werden, um die Zylinderfüllung in bestimmten Drehzahlbereichen zu optimieren - das muß für jeden Motor und jeden Kundenwunsch separat gemacht werden und sollte auch immer mit einer Abstimmung der Vergaser/Einspritzung und der Auspuffanlage einhergehen. Manche Tuner können das, andere nicht - frag mal bei einem Tuner nach, wie viele Nockenwellen verschliffen wurden, bis das Optimum gefunden war. Wenn man einmal eine passende Einstellung hat kann man alle folgenden Aufträge aus der hohlen Hand abwickeln. |
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07.04.2014, 21:36
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RE: Pitting?
(06.04.2014 20:36)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten."Schnelltuning": Okay, das macht Sinn. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke! Allerdings dürfte dadurch hauptsächlich der Hub vergrößert werden, oder eben die Dauer der maximalen Öffnungszeit. Die Steuerzeiten selber werden dadurch kaum beeinflusst. Egal, hat mit Pitting eher weniger zu tun. |
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16.04.2014, 13:41
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AW: Pitting? | |||
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