Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel GT
10.04.2014, 22:40
Beitrag #211
RE: Angel GT
Morgen bekomme ich ihn auch klatschen

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2014, 05:55
Beitrag #212
AW: RE: Angel GT
(10.04.2014 22:17)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe seit heute auch wieder einen neuen Satz Angel GT drauf, Der hintere Reifen hat nur 3500 km gehalten, dann hat ihm ein spitzer Stein den Garaus gemacht. Das Profil sah aber noch gut aus.

doc

Ja, das mit dem spitzen Stein kenne ich vom letzten Jahr in Österreich (Auch das Hinterrad).

Hatte wenigstens wer ein Pannenset dabei?

Ich habe mir nach dem Malheur letztes Jahr das Pannenset von Lois im Etui gekauft, es mit zwei zusätzlichen CO2 Patronen bestückt und unter der linken inneren Verkleidung verstaut.
So ist es immer dabei ohne zu stören und nach dem abschrauben der Verkleidung (3 Schrauben) zur Hand.

Geht wesentlich schneller, als auf den ADAC etc. zu warten.

Ich muß blos noch mal schauen ob im Bordwerkzeug überhaupt ein dafür passender Inbusschlüssel vorhanden ist.

Ich hab letztens erst zufällig bemerkt, dass im Bordwerkzeug kein Werkzeug zum Ausbau der Vorderradsteckachse dabei ist.

Bei meiner 11er war da noch was bei. :-(
11.04.2014, 14:33
Beitrag #213
Hallo Harry,

ja, ich harre selbst das Louis Pannenset dabei. Allerdings reichen die 3 beinhalteten CO2-Patronen bei der Größe unsres Hinterrades nicht aus. Erst mit 2 weiteren Patronen eines Mitfahrenden habe ich dann 1,4 Atü erreicht. Das Flicken hat dann für 3 Tage oder 600 km gereicht, dann wurde die gleiche Stelle wieder undicht, und ließ sich mit einem weiteren Stopfen auch nicht wieder reparieren. Das Problem ist, dass die hundekackeähnliche Masse im Louis-Set nicht wirklich fest wird, bzw ausvulkanisiert. Der Vorteil der Masse ist, dass sie einfach zu handhaben ist, im Pannenset eines Kollegen waren dagegen dickere Gummistopfen enthalten, diese sind viel schwieriger einzubringen, allerdings vulkanisieren sie richtig aus.
Alles in allem war ich aber zufrieden, nach Gebrauchsanleitung reicht ein Louis-Stopfen ja nur für wenige km mit max. 30 km/h. Daran habe ich mich nicht gehalten, und trotzdem ging es über 600 km gut, dann hat mir meine Reifendruckkontrolle erneut Luftverlust gemeldet.
Der zweite Reparaturversuch hat dann nur 10 km gehalten, habe die ZZR dann mit dem Hänger abgeholt, da die Tour eh vorbei war.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2014, 15:55
Beitrag #214
AW: Angel GT
Ja, sollte ja eigentlich auch nur für den Notfall sein.

Das die 3 Patronen nicht reichen hatte ich mir schon gedacht, deshalb habe ich ja gleich 2 dazu gekauft. :D

Dann mit 1,4 Bar zur nächsten Tanke sollte ja reichen...
11.04.2014, 19:08
Beitrag #215
Stimmt,

außerdem habe ich bei solchen Touren einen kleinen elektrischen Kompressor im Tankrucksack!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
28.04.2014, 10:11
Beitrag #216
So, hab nun auch die ersten 300 km. mit dem GT runter.

Merke zum ST eigentlich keinen großen Unterschied, außer das er gerade am Anfang leichter in die Schräglage geht

Ansonsten gleiches Fahrverhalten wie der ST. Mal sehen ob die Haltbarkeit den Preisunterschied von knapp 50,- € rechtfertigt Pfeif

Komplettservice GT 320,- € bei ST wären es 270,- € gewesen - ST hätts waren im Angebot ..............

Der ST war nach 6.000 hinten runter - Vorne wären noch 1.000 bis 1.500 gegangen ---

Grüsse aus Franken
Horst
28.04.2014, 12:19
Beitrag #217
Hallo,

ich habe nun mit den GT auch ca. 1.000 km hinter mir.

Dabei waren auch zwei fahrten im Regen! - leider! - aber das ist eine andere Geschichte...

Was mein Eindruck angeht - ich finde die Reifen klasse!
Auch was die Nasshaftung angeht ist der GT deutlich besser als der ST.

Aber das soll jeder für sich selber ausmachen.

Mit der Haltbarkeit bin ich mal gespannt... das GT-Zeichen in der Mitte ist jetzt schon weg...

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
28.04.2014, 17:15
Beitrag #218
Ich fuhr heute mein 2. Satz Pirelli GT fertig. Ist ein guter Reifen. Hält in der Laufleistung etwas länger als der ST (ev 10-15%). Fuhr jeweils ca 5000km mit einem Satz. Jetzt kommt der Z8 wieder drauf, da ich demnächst einfach viele KM abspuhlen werde. Dann, anfangs Juli, will ich unbedingt den Metzeler M7 testen. Der hat bei euch aber glaub noch keine Freigabe fliehen
Doch der Pirelli GT ist in meiner Favoritenliste mitunter ganz oben2 daumen hoch
Der ST gab mir jedoch etwas mehr Rückmeldung. Ist aber individuelle Gefühlssache ;)
LG Remo
02.05.2014, 19:08
Beitrag #219
Laufleistung: 8.500 km. (1.Satz)
2. Satz wurde heute in Frankfurt montiert.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
03.05.2014, 18:16
Beitrag #220
Hallo,

ich habe mir nach den ganzen guten Bewertungen mir auch den Angel GT aufziehen lassen, ich hatte mir leider eine Schraube in mein S20 Hinterrad gefahren (er hatte ca. 2200 KM drauf und hätte wahrscheinlich auch noch ca. 1000 gehalten).

Ehrlich gesagt bin ich nicht so super begeistert von diesem Reifen. Ich empfinde ihn als "nervöser" als den S20. Insbesondere zeigt er bei mir zwischen ca. 70-80 km/h ein minimales Pendeln, was sichtbar wird, wenn man die Hände vom Lenker nimmt.

Es ist wirklich minimal und absolut unbedenklich und sowohl Landstraßen Kurvenfahrten als auch "Autobahnkurven" mit hoher Geschwindigkeiten sind super stabil.

Wie gesagt, ich empfinde es nicht als problematisch, nur der S20 hatte dieses Verhalten nicht und ich überlege ob ich beim nächsten Reifenwechsel die S20 wieder montieren lasse, bzw. einen anderen Reifen ausprobiere...

skycaptain, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.14.
03.05.2014, 18:59
Beitrag #221
(03.05.2014 18:16)skycaptain schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

ich habe mir nach den ganzen guten Bewertungen mir auch den Angel GT aufziehen lassen, ich hatte mir leider eine Schraube in mein S20 Hinterrad gefahren (er hatte ca. 2200 KM drauf und hätte wahrscheinlich auch noch ca. 1000 gehalten).

Ehrlich gesagt bin ich nicht so super begeistert von diesem Reifen. Ich empfinde ihn als "nervöser" als den S20. Insbesondere zeigt er bei mir zwischen ca. 70-80 km/h ein minimales Pendeln, was sichtbar wird, wenn man die Hände vom Lenker nimmt.

Es ist wirklich minimal und absolut unbedenklich und sowohl Landstraßen Kurvenfahrten als auch "Autobahnkurven" mit hoher Geschwindigkeiten sind super stabil.

Wie gesagt, ich empfinde es nicht als problematisch, nur der S20 hatte dieses Verhalten nicht und ich überlege ob ich beim nächsten Reifenwechsel die S20 wieder montieren lasse, bzw. einen anderen Reifen ausprobiere...

...wie oft schaust Du nach dem Luftdruck? Welchen Druck fährst du aktuell? Fährst Du oft alleine oder mit Sozia?

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
03.05.2014, 19:48
Beitrag #222
Habe jetzt 6000 km mit dem GT gefahren und der Vorderreifen ist bis auf die Markierungen runter.
Etwa die gleiche Haltbarkeit wie der ST (5800 km). Der Z8 hat es vorher immerhin auf 7700 km gebracht.
Werde trotzdem wieder einen GT montieren lassen.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
03.05.2014, 20:04
Beitrag #223
(03.05.2014 18:59)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.05.2014 18:16)skycaptain schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

...wie oft schaust Du nach dem Luftdruck? Welchen Druck fährst du aktuell? Fährst Du oft alleine oder mit Sozia?

Ich habe es direkt nach dem Aufziehen der Angel GTs gemerkt. Ich dachte ich fahre noch ein paar Kilometer, kontrollieren den Luftdruck.

Heute habe ich vor einer weiteren Testfahrt den Luftdruck auch 2,9 vorne und hinten aufgepumpt. Vorher waren beide anscheinend auf beiden 2,4.

Die Testfahrten habe ich solo gemacht. Ich habe bisher mit dem Angel GT erst ca. 200 KM gemacht, daher hoffe ich, dass er sich noch etwas einfährt.

Für andere Bikes ist dieser Effekt übrigens auch für den Angel GT beschrieben (z. Bsp. für die CBF 1000F)

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

skycaptain, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.14.
04.05.2014, 07:51
Beitrag #224
(03.05.2014 20:04)skycaptain schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.05.2014 18:59)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich habe es direkt nach dem Aufziehen der Angel GTs gemerkt. Ich dachte ich fahre noch ein paar Kilometer, kontrollieren den Luftdruck.

Heute habe ich vor einer weiteren Testfahrt den Luftdruck auch 2,9 vorne und hinten aufgepumpt. Vorher waren beide anscheinend auf beiden 2,4.

Die Testfahrten habe ich solo gemacht. Ich habe bisher mit dem Angel GT erst ca. 200 KM gemacht, daher hoffe ich, dass er sich noch etwas einfährt.

Für andere Bikes ist dieser Effekt übrigens auch für den Angel GT beschrieben (z. Bsp. für die CBF 1000F)

Passe mal das Fahrwerk an, die Einstellungen vom Motorrad-Test sind nicht übel.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
05.05.2014, 00:25
Beitrag #225
Habe mit meinem letzten Satz GT 80-90% Autobahn gefahren und durchaus zügig. Die Reifen habe 10000 km gehalten. Das Fahrverhalten beim Einlenken war während der letzten 2000 km nicht mehr so pralle. Zudem hatte ich bei ca 240 in ordentlicher Schräglage, die Autobahn nach Kassel hoch hat tatsächlich Kurven, ein adrenalinförderndes Erlebnis beim Überfahren einer Fahrbahnmarkierung. Hätte aber wahrscheinlich jeder Reifen bei dem Autobahnanteil.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT2 Tripplerocker 42 25.763 25.09.2021 12:46
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Angel GT Probleme... Galbro 16 15.996 02.06.2021 06:55
Letzter Beitrag: Stan
  Angel GT - Luftdruck axxis 9 9.229 11.04.2016 15:29
Letzter Beitrag: Eimermann
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 14.404 04.04.2016 11:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Speed Index für Angel GT QPS-Cowboy 16 21.660 06.11.2014 13:18
Letzter Beitrag: gianni
  Mischbereifung Angel GT/ST gianni 4 4.920 15.06.2014 10:54
Letzter Beitrag: gianni

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...