Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shoei GT Air
21.05.2014, 23:04
Beitrag #31
RE: Shoei GT Air
(21.05.2014 14:18)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Chic Andreas,

passt gut zu dir und deinem Töff 2 daumen hoch

Ja zur Zeit fahre ich noch den Shoei XR 800 "Nobbi", wird langsam Zeit für nen Neuen ! schockiert
War mit dem alten ja auch zufrieden, war damals mit knapp 800,- DM auch schon in der hoheren Preisklasse.

Der Neue ist in dieser Farbgebung normal in Deutschland garnicht erhältlich.
Ich bestelle den bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Ist dort auch 40,- € billiger als hier. klatschen

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 06:50
Beitrag #32
Shoei GT Air
Hast du bei Helmen, die du online kaufst, eigentlich auch 14 tägiges Rückgaberecht? Wenn ja wär es ja am schlauesten den online zu kaufen, da man ihn ausführlich Probe fahren kann.
Obwohl Louis ja schon sehr kulant ist. 2 daumen hoch

btw ... nen XR800 habe ich auch gefahren. Aber das ist schon knappe 10 Jahre her schockiert

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
22.05.2014, 17:16
Beitrag #33
Das freie RückgabeRECHT hast Du nur, wenn der Helm so geprüft wurde, wie es Dir im Laden möglich wäre.

Auszug aus § 357 BGB:

(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.

Probefahrt ist Entgegenkommen vom Händler, keine Verpflichtung!

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
22.05.2014, 18:30
Beitrag #34
....hier die Rückgabe-Bedingungen Stand 22.05.2014 von Motocard:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
22.05.2014, 22:51
Beitrag #35
(22.05.2014 06:50)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.btw ... nen XR800 habe ich auch gefahren. Aber das ist schon knappe 10 Jahre her schockiert

Deswegen muß ja ein Neuer her.
Hab meinen 1999 gekauft, bin aber von 2006 (dank eines Arbeitsunfalls) bis 2012 (war das Geld wieder lockerer) nicht gefahren...Pfeif

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
13.06.2014, 16:10
Beitrag #36
So nach ca. 4000km mit dem Helm muss ich sagen, das er sehr laut geworden ist. Windgeräusche sind ab 60km/h schon echt heftig motzen
Wenn ich die Hand unter den Windschutz oder an den Seiten halte, dann ist er ruhig.
Also zieht da von unten der Wind durch. motz
Habt ihr das auch, oder wisst ihr wie man das beheben kann? Weil momentan kann ich nur mit den Alpine Motosafe fahren ... ansonsten werde ich taub daumen runter

Danke

Gruß
Andreas
02.07.2014, 07:55
Beitrag #37
Mal eine Frage an die Wanderer Besitzer. Habe tolle Flecken auf meinem Helm, die mit nichts zu Beseitigen sind. Habe sogar schon Kontakt WL versucht.
Kann auch nicht wirklich erkennen was das ist. Wenn ich nicht wüsste das es evtl. Reste von toten Viechern sind, würde ich auf Rost tippen schockiert

Jemand ne Idee?

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Gruß
Andreas
02.07.2014, 09:15
Beitrag #38
Hallo Andreas

Hast du es auch schon mal mit Cif oder sonstigem "schleifendem" Reinigungsmittel versucht. Nur das Schleipapier nicht zur Hand nehmen.
Das bekommst du bestimmt wieder sauber!

02.07.2014, 09:19
Beitrag #39
Shoei GT Air
Wollte da eigentlich nicht mit solch scharfem Zeugs dran aber habe es grad trotzdem mal versucht mit VISS ... Ist auch so ein Scheuerzeugs. Leider ohne Erfolg motzen
Das ist wohl das Problem, wenn man nen matten Helm kauft.
Auf meinen glänzenden hatte ich das Problem nie

Gruß
Andreas
02.07.2014, 09:54
Beitrag #40
Hi,

versuch´s mal mit S100 Visierreiniger. Der löst die Proteine der Leichen gut auf.

Grüße
Robert

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
02.07.2014, 09:58
Beitrag #41
Shoei GT Air
Hab ich auch zu Hause. Sogar damit scheitere ich an den Flecken :(

Gruß
Andreas
02.07.2014, 10:38
Beitrag #42
Schade.
Bei genauerer Betrachtung könnte es effektiv auch Flugrost von Metallpartikeln sein, die sich auf dem Helm abgesetzt haben und nun oxidierten.Mit einer Schleifpolitur noch vorsichtig versuchen,....ansonsten Helm entsorgen und neuen kaufen. Oder? 2 daumen hoch
02.07.2014, 10:54
Beitrag #43
Shoei GT Air
Ich denke auch das es sowas sein wird.
Bin halt in sowas ziemlich pingelig hüpfend lachen
Naja dann muss ich es eben hinnehmen. Trotzdem danke für eure Ratschläge ;)

Gruß
Andreas
31.05.2015, 16:28
Beitrag #44
Hallo zusammen,
nach über 10.000 km mit dem GT Air muß ich leider feststellen,daß ich nicht zufrieden bin mit der "Mütze".
Die Passform ist nach wie vor in Ordnung,an den Ratschenverschluß hab ich mich mittlerweile gewöhnt,auch das Pfeifen ist etwas besser geworden,nachdem ich oben an der Visieraufnahme die Exzenter etwas nachjustiert hab.
Aber die Lüftung spüre ich nur,wenn's eh schon kalt ist,also unter 8° C ca.
Bei Regen und geschlossenem Visier beschlägt das Pinlock so nach und nach von unten her,wenn ich dann das Visier öffne in die erste Rastung,dann zieht es zu stark rein und von oben läuft natürlich Wasser hinters Visier. Auch blöd.
Positiv ist allerdings die Sonnenblende.2 daumen hoch Und die Oberfläche hält auch einiges aus. Zweimal isser mir schon beim Tanken von der Sitzbank gefallenkopf gegen wand,und es gibt keine sichtbaren Kratzer,Respekt.
Ach so noch kurz eingefügt: Hab noch nie mit einem Helm so viel "Flugsaurier" eingesammelt ,trotz geschlossenem Visier. Bei leicht geöffnetem Visier sowieso.Seltsam.
Werde den Helm noch eine Saison fahren,aber der nächste ist dann wieder ein Arai. Wenn er bezahlbar ist natürlich,hatte schon bei der IMOT einen anprobiert - Klasse Teil,aber 750 Taler war mir grad zu heftig.
Viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SHOEI NXR 2 Wolf314 3 1.312 21.08.2022 16:17
Letzter Beitrag: Wolf314
  Helmproduktion am Beispiel von SHOEI Wolf314 0 374 18.08.2022 22:26
Letzter Beitrag: Wolf314
  Shoei GT-Air - kurzer Bericht oldtomcat 8 17.981 29.07.2013 07:47
Letzter Beitrag: Matze
  Fortsetzung Helme, X-Lite 702, Nolan N-104, Shoei Neotec oldtomcat 0 9.259 16.05.2013 09:22
Letzter Beitrag: oldtomcat

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste