Meine dicke klackert plötzlich
|
17.06.2014, 22:02
|
|||
|
|||
RE: Meine dicke klackert plötzlich
Moin,
und achte drauf das Du die Ausgleichswelle genau in der Stellung wieder einbaust wie sie vorher war. Sie ist auch mit einem Körnerpunkt entsprechend markiert. Ist ein (gern) gemachter Fehler und hat auch fatale Folgen.. Viel Erfolg... Gruß aus dem Norden |
|||
|
18.06.2014, 02:20
|
|||
|
|||
Die muß aber nicht unbedingt raus - nur wenn wirklich alle Lagerstellen geprüft werden sollen.
Aber wenn der Motor schon mal offen auf der Bank liegt solltest Du Ölsieb, Ölpumpe samt Dichtungen, Antriebskette und Spanner der LiMa prüfen und auch die Lager der Getriebewellen. Haupt- und Pleuellager würde ich erstmal nicht anrühren, wenn der Motor bis dahin unauffällig lief. Dazu alle Simmeringe erneuern, auch den der Ausgleichswelle und den Simmering und den O-Ring der Wasserpumpe sowie die O-Ringe der Öl- und Wasserleitungen. Die Wellen müssen dazu nicht raus, den alten Ring mit einem kleinen Schraubendreher o. ä. raushebeln und den neuen vorsichtig mit einem passenden Rohr, einer Nuß oder sowas ähnlichem eintreiben. Die Schaltwelle vorher mit Isoband abkleben, damit die Zahnung nicht den neuen Simmering ruiniert. Am günstigsten kommst Du mit einem kompletten Dichtungssatz weg, die Ventildeckel-, Kopf- und Fußdichtung wirst Du schon irgendwann mal brauchen. Und beim Zusammenbau nicht zuviel Dichtmasse auf die Gehäuseteile geben, das Zeug wird sonst nur in den Motor gepreßt und verstopft die Ölkanäle. Alle Schrauben von Reihenfolge und Drehmomenten peinlich genau nach WHB anziehen, sonst hast Du ne Ölsardine Viel Spaß (und Erfolg) beim Schrauben. |
|||
|
18.06.2014, 11:41
|
|||
|
|||
Besten dank.
|
|||
18.06.2014, 23:15
|
|||
|
|||
Grad bei Ebay entdeckt:
Auktionsnummer:321436940006 |
|||
|
18.06.2014, 23:53
|
|||
|
|||
Ja hatte mit dem schon geschrieben. Leider zu weit weg zum abholen. Außerdem ist es für ein C Modell. Hab ja ein D Modell. Passt das?
|
|||
19.06.2014, 00:22
|
|||
|
|||
(18.06.2014 23:53)prange79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Außerdem ist es für ein C Modell. Hab ja ein D Modell. Passt das?Soll angeblich passen. Aber der C Motor hat mehr Probleme mit dem Getriebe. |
|||
07.12.2022, 00:20
|
|||
|
|||
Ach komm ey...
und das End von der Geschicht?? |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |