Angel GT
|
20.06.2014, 16:15
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
Letzte Woche hatte ich meinen ersten Satz Angel GT runter.
Mit der Originalbereifung (Bridgestone) hatte ich 3000km gefahren bis zum notwendigen Austausch, mit dem Angel GT 8500km! OK, der war allerdings auch über die komplette Lauffläche runter - ein Profil war nur noch andeutungsweise zu sehen. Ich habe natürlich wieder den Angel GT aufziehen lassen! Gruß, Uwe |
|||
21.06.2014, 11:43
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
so, ~15km mit angel gt runter; erscheinen mir bei langsamer fahrt etwas kippelig, aber da gewöhnt man sich ja dran.
wenns wetter nich so komisch wär, würd ich ne runde drehen, aber das sieht ja heute nich gut aus ..... |
|||
21.06.2014, 14:13
|
|||
|
|||
Angel GT
Ich bin gerade aus den Pyrenäen zurück. Temperaturen zwischen 33 und 13 Grad Celsius je nach Höhe. Der Angel GT war immer tadellos. Und man sieht ihm den gummimordenden Asphalt kaum an.
doc |
|||
22.06.2014, 10:17
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
(21.06.2014 11:43)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.so, ~15km mit angel gt runter; erscheinen mir bei langsamer fahrt etwas kippelig, Wenn es wirklich nur 15 Kilometer waren, dann kann man noch keine Aussage treffen. Mit fiel nach dem Umstieg vom ST auf den GT auch auf, dass das Fahrverhalten deutlich ins negative ging. Über das Vorderrad fühlte sich das Motorrad recht schwammig an, lenkte eher unwillig ein und auch beim harten Bremsen fehlte die Spurtreue. Das dauerte aber nur ca. 30 Kilometer, danach lag das Motorrad wieder absolut fest, lenkte wieder normal ein und alles war gut. Also ein wenig Geduld..... |
|||
22.06.2014, 22:25
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
grundsätzlich hatte ich immer den eindruck daß neue reifen sich eben anders benehmen; schließlich werden se ja noch aufs persönliche nutzungs-profil eingefahren.
kippelig kan ja auch heißen, daß ich die letzen reifen durch die viele zur-arbeit-juckelei auf zu grade getrimmt hatte |
|||
23.06.2014, 10:06
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
(22.06.2014 22:25)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.grundsätzlich hatte ich immer den eindruck daß neue reifen sich eben anders benehmen; schließlich werden se ja noch aufs persönliche nutzungs-profil eingefahren.Der Unterschied von alt auf neu kennt ja nun jeder und sollte bei so einer Beurteilung immer mit einbezogen werden. Der neue, selbst bei gleich bleibendem Produkt, liefert immer den Eindruck von etwas ganz anderem, aus den von `urmeldaehn´ genannten Gründen. |
|||
08.07.2014, 20:03
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
So, habe nun meinen GT drauf. Habe das Paar gestern bei Reifen Blank in Düren auf die Felgen ziehen lassen. 280Euro ist glaube ich auch ok. Die haben mir die Reifen sogar in den Kofferraum gelegt. Als ich zuhause angekommen bin, habe ich die Reifen von meinem Auto in die nicht ganz so gut ausgeleuchtete Garage geladen und wieder an meine neue ZZR montiert. Zwei Stunden später, ich freu mich schon auf eine schöne Rurseerunde, fährt meine ZZR wie in einem Sandkasten. Verdammt habe ich was falsch beim montieren der Felgen gemacht? Ab in die Werkstatt eines Bekannten.
Und da muss ich zu meinem Erschrecken feststellen, das der GT nicht zu 100% auf der Felge sitzt. Nie wieder werde ich ein paar Reifen montieren, ohne mich vorher zu vergewissern, das der neue Mantel auch gut in der Felge sitzt. Das wäre es beinahe gewesen mit meiner neuen ZZR. Bei 4,5bar ist der Mantel dann in die Felge gesprungen, Druck auf 2,9bar abgelassen und es konnte nun doch losgehen. 120km konnte ich an dem Abend noch fahren. Bin begeistert von dem GT. Werde aber nochmal schreiben, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt hab. Übrigens habe ich den Händler heute zur Rede gestellt. Aber laut dem Monteur kann das ja mal vorkommen, und ich soll nicht so ein Spiel machen. OK, das lasse ich mal so stehen. |
|||
08.07.2014, 20:11
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
Würde ich nicht so stehen lassen. Da Du ja guten Gewissens so gefahren bist würde ich auf einen neuen Reifen bestehen. Kann ja durch aus sein das die Karkasse was abbekommen hat.
Wer hat den montiert? Steve Wonder? |
|||
09.07.2014, 11:15
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
(08.07.2014 20:03)Mr.Brot schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Übrigens habe ich den Händler heute zur Rede gestellt. Aber laut dem Monteur kann das ja mal vorkommen, und ich soll nicht so ein Spiel machen. Unfassbar, diese Reaktion lässt einem den Kamm schwillen. Nicht nur Dein Mopped hätte dran glauben können auch Deine Gesundheit. Hier wäre für mich Schluss mit lustig. Bei dem Reifen hast Du alles Richtig gemacht, der ist grandios |
|||
09.07.2014, 11:53
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
(20.06.2014 07:30)Steve schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guten Morgen allseits! Mahlzeit, also ich denke ich muss den oberen Thread korrigieren. Ich denke inzwischen, das das schmieren einfache Rutscher waren, resultierend aus der inzwischen zu forsch gewordenen Gangart. Der Reifen ist TOP und wird auch wieder mein nächster werden. mfg Steffen |
|||
09.07.2014, 14:01
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
(09.07.2014 11:53)Steve schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mahlzeit, Ausserdem ist es doch besser, er schmiert ein wenig, als dass ers nicht tut und dann plötzlich total abschmiert. Ein dezenter Hinweis ist zum Wohle der Knochen nicht zu verachten. VG M |
|||
|
09.07.2014, 18:13
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
Att Mr.Brot :
Ich selbst wende, egal was die Gummi-Schuster labern, immer meine "Blutegel-Methode" an. Von dem Moment an, wo ich mein Rad / die Räder in die Halle geschleppt hab, weiche ich nicht, bis der Kautschuk gewuchtet in meinem Kofferraum liegt ! Einmal wollte der Sack mir, so ganz selbstverständlich 85 Gramm Blei auf die Felge kleben ! Nenene, Reifen abziehen lassen, 180 Grad in Laufrichtung weiter gedreht wieder montieren lassen, reichten dann am Ende 25 Gramm. |
|||
09.07.2014, 18:30
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
(09.07.2014 18:13)Silverscull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Einmal wollte der Sack mir, so ganz selbstverständlich 85 Gramm Blei auf die Felge kleben ! Hi Roger, Motorradreifen haben i. d. r. einen gelben Punkt auf der Reifenflanke. Dies sind Reifen, die vom Reifenhersteller gleich nach der Produktion ausbalanciert wurden und der Punkt kennzeichnet die leichteste Stelle am Reifen. Damit kann der Reifenmonteur den Reifen von vornherein optimal auf eine Felge montieren, indem er den Reifen so auf der Felge verdreht, dass der Gelbe Punkt zum Ventil positioniert wird. Der positive Effekt ist, dass das Rad von vornherein besser ausbalanciert ist und benötigt dann auch weniger Auswuchtgewicht. Nur zu oft sind da irgendwelche unwissenden Spacken am Werk... |
|||
|
09.07.2014, 18:56
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
Echt, das ist mir neu !
DANKE Dir, BeeJay, da werd ich mich nicht nur bei der Montage festsaugen, sondern auch meine Glotzwarzen auf besagte Punkte werfen ! |
|||
09.07.2014, 21:25
|
|||
|
|||
RE: Angel GT
(09.07.2014 18:56)Silverscull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Echt, das ist mir neu ! Alles richtig aber Obacht. Die Felge ist nicht zwingend im Bereich des Ventils am schwersten. Um es 100% richtig zu machen muss man die nackte Felge auspendeln um den schwersten Punkt zu finden. Diesen einmal an der Felge makiert und dem Monteur sagen das dort der gelbe Punkt hingehört |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Angel GT2 | Tripplerocker | 42 | 23.233 |
25.09.2021 12:46 Letzter Beitrag: zzrhummel |
|
Angel GT Probleme... | Galbro | 16 | 14.800 |
02.06.2021 06:55 Letzter Beitrag: Stan |
|
Angel GT - Luftdruck | axxis | 9 | 8.537 |
11.04.2016 15:29 Letzter Beitrag: Eimermann |
|
Angel GT oder Pilot Power 3 | gianni | 16 | 13.270 |
04.04.2016 11:21 Letzter Beitrag: Kuttelsuppe |
|
Speed Index für Angel GT | QPS-Cowboy | 16 | 19.863 |
06.11.2014 13:18 Letzter Beitrag: gianni |
|
Mischbereifung Angel GT/ST | gianni | 4 | 4.469 |
15.06.2014 10:54 Letzter Beitrag: gianni |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste