Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel GT
20.06.2014, 16:15
Beitrag #241
RE: Angel GT
Letzte Woche hatte ich meinen ersten Satz Angel GT runter.
Mit der Originalbereifung (Bridgestone) hatte ich 3000km gefahren bis zum notwendigen Austausch, mit dem Angel GT 8500km!
OK, der war allerdings auch über die komplette Lauffläche runter - ein Profil war nur noch andeutungsweise zu sehen.

Ich habe natürlich wieder den Angel GT aufziehen lassen!

Gruß,
Uwe

UweKi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.4.13.

Ein Leben ohne ZZR wäre zwar möglich, aber Sinnlos Weiser Mann

ZZR1400 SE (2013) - Krauser K5 Koffer & Topcase - Scott-Oiler eSystem - Garmin zumo 590lm - Cardo G9x - JVC ADIXXION GC-XA2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2014, 11:43
Beitrag #242
RE: Angel GT
so, ~15km mit angel gt runter; erscheinen mir bei langsamer fahrt etwas kippelig, aber da gewöhnt man sich ja dran.
wenns wetter nich so komisch wär, würd ich ne runde drehen, aber das sieht ja heute nich gut aus ..... weinen

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2014, 14:13
Beitrag #243
Angel GT
Ich bin gerade aus den Pyrenäen zurück. Temperaturen zwischen 33 und 13 Grad Celsius je nach Höhe. Der Angel GT war immer tadellos. Und man sieht ihm den gummimordenden Asphalt kaum an.
doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2014, 10:17
Beitrag #244
RE: Angel GT
(21.06.2014 11:43)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.so, ~15km mit angel gt runter; erscheinen mir bei langsamer fahrt etwas kippelig,


Wenn es wirklich nur 15 Kilometer waren, dann kann man noch keine Aussage treffen.

Mit fiel nach dem Umstieg vom ST auf den GT auch auf, dass das Fahrverhalten deutlich ins negative ging. Über das Vorderrad fühlte sich das Motorrad recht schwammig an, lenkte eher unwillig ein und auch beim harten Bremsen fehlte die Spurtreue. Das dauerte aber nur ca. 30 Kilometer, danach lag das Motorrad wieder absolut fest, lenkte wieder normal ein und alles war gut. Also ein wenig Geduld.....

"Geschwindigkeit ist ein Produkt. Es kommt vom Schnellfahren." Nicolas Cage in "Nur noch 60 Sekunden"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2014, 22:25
Beitrag #245
RE: Angel GT
grundsätzlich hatte ich immer den eindruck daß neue reifen sich eben anders benehmen; schließlich werden se ja noch aufs persönliche nutzungs-profil eingefahren.

kippelig kan ja auch heißen, daß ich die letzen reifen durch die viele zur-arbeit-juckelei auf zu grade getrimmt hatte Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2014, 10:06
Beitrag #246
RE: Angel GT
(22.06.2014 22:25)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.grundsätzlich hatte ich immer den eindruck daß neue reifen sich eben anders benehmen; schließlich werden se ja noch aufs persönliche nutzungs-profil eingefahren.
kippelig kann ja auch heißen, daß ich die letzen reifen durch die viele zur-arbeit-juckelei auf zu grade getrimmt hatte Pfeif
Der Unterschied von alt auf neu kennt ja nun jeder und sollte bei so einer Beurteilung immer mit einbezogen werden.
Der neue, selbst bei gleich bleibendem Produkt, liefert immer den Eindruck von etwas ganz anderem, aus den
von `urmeldaehn´ genannten Gründen.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2014, 20:03
Beitrag #247
RE: Angel GT
So, habe nun meinen GT drauf. Habe das Paar gestern bei Reifen Blank in Düren auf die Felgen ziehen lassen. 280Euro ist glaube ich auch ok. Die haben mir die Reifen sogar in den Kofferraum gelegt. Als ich zuhause angekommen bin, habe ich die Reifen von meinem Auto in die nicht ganz so gut ausgeleuchtete Garage geladen und wieder an meine neue ZZR montiert. Zwei Stunden später, ich freu mich schon auf eine schöne Rurseerunde, fährt meine ZZR wie in einem Sandkasten. Verdammt habe ich was falsch beim montieren der Felgen gemacht? Ab in die Werkstatt eines Bekannten.
Und da muss ich zu meinem Erschrecken feststellen, das der GT nicht zu 100% auf der Felge sitzt.
Nie wieder werde ich ein paar Reifen montieren, ohne mich vorher zu vergewissern, das der neue Mantel auch gut in der Felge sitzt.
   
   
Das wäre es beinahe gewesen mit meiner neuen ZZR.
Bei 4,5bar ist der Mantel dann in die Felge gesprungen, Druck auf 2,9bar abgelassen und es konnte nun doch losgehen.
120km konnte ich an dem Abend noch fahren. Bin begeistert von dem GT.
Werde aber nochmal schreiben, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt hab.

Übrigens habe ich den Händler heute zur Rede gestellt. Aber laut dem Monteur kann das ja mal vorkommen, und ich soll nicht so ein Spiel machen.
OK, das lasse ich mal so stehen.

Mr.Brot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2014, 20:11
Beitrag #248
RE: Angel GT
Würde ich nicht so stehen lassen. Da Du ja guten Gewissens so gefahren bist würde ich auf einen neuen Reifen bestehen. Kann ja durch aus sein das die Karkasse was abbekommen hat.

Wer hat den montiert? Steve Wonder?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 11:15
Beitrag #249
RE: Angel GT
(08.07.2014 20:03)Mr.Brot schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Übrigens habe ich den Händler heute zur Rede gestellt. Aber laut dem Monteur kann das ja mal vorkommen, und ich soll nicht so ein Spiel machen.
OK, das lasse ich mal so stehen.

Unfassbar, diese Reaktion lässt einem den Kamm schwillen. Nicht nur Dein Mopped hätte dran glauben können auch Deine Gesundheit. Hier wäre für mich Schluss mit lustig.aufs maul


Bei dem Reifen hast Du alles Richtig gemacht, der ist grandios2 daumen hoch

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 11:53
Beitrag #250
RE: Angel GT
(20.06.2014 07:30)Steve schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Guten Morgen allseits!

Also ich muss die Euphorie für diesen Reifen doch mal ein wenig einschränken. Als wir vor 14 Tagen diese extremen Temperaturen hatten, hat der Reifen angefangen zu schmieren. Nicht extrem aber denoch merkbar. Naja, so kam ich wenigstens in den Genuss das ABS und die Trackcontrol zu testen.
Nichts desto trotz bin ich von dem Reifen begeistert.
Kurvenstabil, Gripp bis an den Rand, selbst die 2000km Sardinien hat er klaglos weggesteckt. Anbeten
Und ich konnte meinen Z- Kumpels beweisen das sich die Dicke genauso locker über die Insel scheuchen läst.2 daumen hoch

mfg

Mahlzeit,

also ich denke ich muss den oberen Thread korrigieren. Ich denke inzwischen, das das schmieren einfache Rutscher waren, resultierend aus der inzwischen zu forsch gewordenen Gangart.
Der Reifen ist TOP und wird auch wieder mein nächster werden. Anbeten

mfg
Steffen

Steve, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 14:01
Beitrag #251
RE: Angel GT
(09.07.2014 11:53)Steve schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mahlzeit,

also ich denke ich muss den oberen Thread korrigieren. Ich denke inzwischen, das das schmieren einfache Rutscher waren, resultierend aus der inzwischen zu forsch gewordenen Gangart.
Der Reifen ist TOP und wird auch wieder mein nächster werden. Anbeten

mfg
Steffen

Ausserdem ist es doch besser, er schmiert ein wenig, als dass ers nicht tut und dann plötzlich total abschmiert. Ein dezenter Hinweis ist zum Wohle der Knochen nicht zu verachten.

VG
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSilverscull
09.07.2014, 18:13
Beitrag #252
RE: Angel GT
Att Mr.Brot :

Ich selbst wende, egal was die Gummi-Schuster labern, immer meine "Blutegel-Methode" an. Von dem Moment an, wo ich mein Rad / die Räder in die Halle geschleppt hab, weiche ich nicht, bis der Kautschuk gewuchtet in meinem Kofferraum liegt ! Weiser Mann

Einmal wollte der Sack mir, so ganz selbstverständlich 85 Gramm Blei auf die Felge kleben schockiert !

motz Nenene, Reifen abziehen lassen, 180 Grad in Laufrichtung weiter gedreht wieder montieren lassen, reichten dann am Ende 25 Gramm. wink und grin

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 18:30
Beitrag #253
RE: Angel GT
(09.07.2014 18:13)Silverscull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Einmal wollte der Sack mir, so ganz selbstverständlich 85 Gramm Blei auf die Felge kleben schockiert !

Hi Roger,

Motorradreifen haben i. d. r. einen gelben Punkt auf der Reifenflanke.

Dies sind Reifen, die vom Reifenhersteller gleich nach der Produktion ausbalanciert wurden und der Punkt kennzeichnet die leichteste Stelle am Reifen. Damit kann der Reifenmonteur den Reifen von vornherein optimal auf eine Felge montieren, indem er den Reifen so auf der Felge verdreht, dass der Gelbe Punkt zum Ventil positioniert wird. Der positive Effekt ist, dass das Rad von vornherein besser ausbalanciert ist und benötigt dann auch weniger Auswuchtgewicht. Nur zu oft sind da irgendwelche unwissenden Spacken am Werk... Pfeif

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSilverscull
09.07.2014, 18:56
Beitrag #254
RE: Angel GT
Echt, das ist mir neu ! wink und grin

DANKE Dir, BeeJay, da werd ich mich nicht nur bei der Montage festsaugen, sondern auch meine Glotzwarzen auf besagte Punkte werfen ! 2 daumen hochraucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 21:25
Beitrag #255
RE: Angel GT
(09.07.2014 18:56)Silverscull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Echt, das ist mir neu ! wink und grin

DANKE Dir, BeeJay, da werd ich mich nicht nur bei der Montage festsaugen, sondern auch meine Glotzwarzen auf besagte Punkte werfen ! 2 daumen hochraucher

Alles richtig aber Obacht. Die Felge ist nicht zwingend im Bereich des Ventils am schwersten. Um es 100% richtig zu machen muss man die nackte Felge auspendeln um den schwersten Punkt zu finden. Diesen einmal an der Felge makiert und dem Monteur sagen das dort der gelbe Punkt hingehört 2 daumen hoch

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSilverscull
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT2 Tripplerocker 42 23.233 25.09.2021 12:46
Letzter Beitrag: zzrhummel
  Angel GT Probleme... Galbro 16 14.800 02.06.2021 06:55
Letzter Beitrag: Stan
  Angel GT - Luftdruck axxis 9 8.537 11.04.2016 15:29
Letzter Beitrag: Eimermann
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 13.270 04.04.2016 11:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Speed Index für Angel GT QPS-Cowboy 16 19.863 06.11.2014 13:18
Letzter Beitrag: gianni
  Mischbereifung Angel GT/ST gianni 4 4.469 15.06.2014 10:54
Letzter Beitrag: gianni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste