Mein Dicke springt einfach nicht mehr an
|
17.07.2014, 21:29
|
|||
|
|||
Mein Dicke springt einfach nicht mehr an
Moin ... mein alte ZZR 1100 C musste leider platzbedingt die letzten
4 oder 5 Wochen draußen angeschützt stehen . Nun zu dem Problem, habe am WE versucht ne runde zu drehen. Leider lief sie erst nur kurz und schlecht, so auf 3 Pötten. Das ganze ging ca 1 - 2 Min. dann war sie aus. Habe dann mal den Tak runter Airbox ab und nach den Zündkerzen geschaut. Diese sahen auch nicht mehrs soo gut aus, also Heute neue rein. Aber auch mit den neuen Kerzen tut sich nix, kein Mucks und nix, sie will es nicht mal versuchen. Die Kerzen funken, hab ich am Rahmen getestet. Wenn ich sie nudeln lasse und danach die Kerzen nachchau sind diese auch feucht/ nass. Nun habe ich eine Vermutung. Da mein Tank bzw Tankdeckel ja auch nicht mehr der beste ist und ich beim ersten öffnen nach den 4 - 5 Woche oben Wasser gesehen habe, dass dort eine nicht geringe Menge an Wasser in den Tank gelangt ist. Die letzten Regenschauer waren hier bei uns schon Sindflutartig und ja auch sehr viel. Habe oben am Rand, wo die Gummidichtung leider viel Rost. Es richt zwar noch sehr stark an Sprit, aber ich denke das muss nix bedeuten ?! Viel Sprit war auch nicht mehr drin, die Anzeige war schon ein paar Km am blinken. Ich schätze den Inhalt, vor dem Regen auf max. 4 -5 Ltr. , eher weniger. Meint ihr es könnte wirklich so viel Wasser da rein gekommen sein, dass sie nicht mehr anspringen kann ? |
|||
17.07.2014, 22:10
|
|||
|
|||
RE: Mein Dicke springt einfach nicht mehr an
Schmeiss mal ne gute Portion Brennspiritus rein und ein wenig hin und her bewegen das Mopped damit die Emulsion sich mischt und warte etwas.
Dann orgeln bis der Arzt kommt. Wenn sie läuft fahr sofort und füll mit frischem Sprit auf. Wenn sie nicht anspringen will dann helf ihr mit Bremsenreiniger in den Ram Air Kanal vorne nach beim starten bis sie kommt. |
|||
18.07.2014, 13:55
|
|||
|
|||
Jörg macht das mit den Sachen die er eh grad rumliegen hat (soll auch mit Insektenspray gehen) Ich hab mich das nur nicht getraut, weil Bremsenreiniger auch als Rinnsal abfackeln kann - dafür is das Zeug billig.
Aber grundsätzlich würde ich ähnlich vorgehen - hatte das heuer im Frühjahr auch. Ich hab mir ne Dose StartPilot gekauft und einen Kanister Isopropanol. ½ l Iso zum Restbenzin in den Tank dann starten - selbst mit Starterspray kann das dauern - Starthilfe versteht sich von selbst - das schafft die Batterie allein kaum. Dann fahren fahren - wird dir womöglich unterwegs ausgehen - irgendwann klappts dann wieder - in den nächsten Tank nochmal nen ½ liter Isopropanol rein und gut is . Ja, die älterne Damen nehmen es übel wenn man sie nicht aufmerksam bei Laune hält |
|||
20.07.2014, 19:05
|
|||
|
|||
So ... habe Heute mal bisel gebastelt. Habe auch etwas Sprit bzw Wasser
aus dem Tank abgelassen, sieht in der Flasche wirklich lustig aus. Nur in nem Tank hat das wohl nix zu suchen. Sie hatte wirklich nur Wasser angesagt, was wohl nicht sooo gut funktioniert . Also im Stand läuft sie wieder, aber sobald ich Gas gebe, geht sie mir aus. Mehr als ca 3000 Umdrehungen mit sehr wenig Gas ist nicht drin. Mit dem Choke gehts auch, geht auch ein klein wenig besser, aber bringt ja nix. Hatte den Vergaser "halb" runter, er hing nur noch den Zügen. habe jede kammer unten auf gemacht, die Hauptdüse raus und durch gepustet. Habe auch von unten mit Bremsenreiniger reingehalten, der dann oben raus raus kam. Das gleiche bei jeder Kammer. Leider konnte ich sehen, dass viel Rost/Rostpartikel in dem Wasser mit geschwommen sind in die Kammern. Aber trotz der Tatsache, dass ich die Hauptdüsen sauber gemacht habe und auch so mit Bremsenreinger drüber gegangen bin, hatte leider keinen Erfolg. Muss ich das kack Ding wohl doch nochmal ganz raus holen und noch weiter zerlgen. Wie gut das ich da so keinen Bock drauf habe. Oder kennt einer eine Alternative. |
|||
20.07.2014, 19:27
|
|||
|
|||
Die Leerlaufdüsen auch draußen gehabt?
|
|||
20.07.2014, 19:59
|
|||
|
|||
Ne nur die Hauptdüsen, im Stand/Leerlauf läuft sie ja tadellos.
Aber wenn ich den in ein paar Tagen dann ganz runter nehme, werde ich wohl mal alle Düse raus nehmen und sauber machen. |
|||
20.07.2014, 20:16
|
|||
|
|||
Die LL Düsen sind bis ca ¼ Drosselklappenöffnung für die Versorgung verantwortlich. Heißt schlechte Gasannahme, auch wenn der LL in Ordnung scheint, sind zu 95% immer die LL Düsen schuld.
|
|||
28.07.2014, 19:54
|
|||
|
|||
Naja ... hatte letzten Sonntag den Vergaser nochmal aufgehabt.
Da habe ich nochmal die Leerlaufdüsen und die Hauptüsen von zumindest 3 Vergasern durchpusten können, bei dem letzten sitzt auf einmal eine Schraube fest -.- . Naja aber sie lief, allerdings nur bis zur Tanke. Danach das gleiche Problem wie vorher . Werde dann wohl den Sprit mal ganz ablassen und filten, sowie den Tank durchspülen und mir bei ebay einen anderen günstigen Vergaser kaufen. Und hoffen, dass sie dann wieder läuft ... |
|||
14.10.2014, 23:33
|
|||
|
|||
3x auf den Tank knutschen (wenn Frau nicht in der nähe is) und sie springt an. Ok.hab noch nie versucht, das nicht so zu machen.... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Was sagen eigentlich die Zündkerzen?
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ich hatte mir auch einen abgenudelt. Auch Wasser im Tank. Mit den alten Zündkerzen trotz funken keine Chance. Lief wie auf 3 Zylinder. Neue Zündkerzen und taraaaaaaa |
|||
15.10.2014, 00:47
|
|||
|
|||
AW: RE: Mein Dicke springt einfach nicht mehr an
(14.10.2014 23:33)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hatte mir auch einen abgenudelt. Auch Wasser im Tank. Mit den alten Zündkerzen trotz funken keine Chance. Lief wie auf 3 Zylinder. Neue Zündkerzen und taraaaaaaa Zündkerzen können sich unter Kompression anders verhalten als unter atmosphärisch Druck! |
|||
15.10.2014, 07:24
|
|||
|
|||
(14.10.2014 23:33)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.3x auf den Tank knutschen (wenn Frau nicht in der nähe is) und sie springt an. Ok.hab noch nie versucht, das nicht so zu machen.... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] Als letztes Mittel Ihr ein Bild von der Schrottpresse vor den Scheinwerfer heben |
|||
15.10.2014, 08:20
|
|||
|
|||
AW: RE: AW: Mein Dicke springt einfach nicht mehr an
(15.10.2014 00:47)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Stimmt, hab da ein beispiel: meine Frau verhält sich bei Winter angeboten auch immer anders als bei Sommer angeboten.... Komisch eigentlich [emoji12](14.10.2014 23:33)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hatte mir auch einen abgenudelt. Auch Wasser im Tank. Mit den alten Zündkerzen trotz funken keine Chance. Lief wie auf 3 Zylinder. Neue Zündkerzen und taraaaaaaa
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Scheint auch sone Art unterschiedlicher druck zu sein [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] |
|||
15.10.2014, 18:32
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn Rost im Tank ist, wirst du kurzfristig weiter Probleme bekommen. Entweder erneuern oder entrosten und versiegeln. Selbst Filter helfen da nicht, die Rostpartikel gehen da durch! Wenn öffnen und reinigen nicht den gewünschten Erfolg bringt, müssen die Gaser ins Ultraschallbad. Sicherheitshalber die Kerzen erneuern und das Ventilspiel kontrollieren. Als Notbehelf den Tank ausbauen, mir grobem Split und Wasser füllen und fleißig schwenken. Alternativ in Decken gewickelt in eine Betonmischmaschinentrommel binden und ein paar Stunden laufen lassen. Das geht für eine Weile. Wichtig ist das professionelle Reinigen der Vergaser. Wenn du niemanden mit US-Bad hast, kümmere ich mich gerne. lg Mercy |
|||
17.10.2014, 07:05
|
|||
|
|||
läuft sie jetzt eigentlich? Und wenn ja, was war es
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |