Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
16.08.2011, 14:31
Beitrag #1
ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
Hi

Ich glaube das das ABS nicht greift,am Hinterrad funktioniert es.
Habe schon mehrmals vorne stark gebremst ....
Hat es schon einer ausprobiert?
Habe vor dem Reifenwechsel es nicht probiert.
Soll ich dem Vertragshändler mal überprüfen lassen ?

cu Matte

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2011, 15:08
Beitrag #2
RE: ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
Hi Matthias,

da muss man schon sehr beherzt reingreifen. Ganz Mutige probieren das bei Regen aus, da gehts dann schneller... Pfeif

Keine Angst, ich hab das auch nur nach vielen Anläufen riskiert. Der Mensch plant nun mal nicht negativ, über diese Hürde muss man rüber. Weiser Mann
Bei einer Notfallbremsung kehrt sich das ins Positive und das System wird tadellos arbeiten.

PS Mit der 1400er kann man sogar Stoppies hinlegen ohne das das ABS zum vorzeitigen Einsatz kommt, allerdings ist das zur Nachahmung nicht empfehlenswert. Bike

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
16.08.2011, 16:20
Beitrag #3
RE: ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
Ich hab das ABS vorne auch erst einmal bei einer (notwendigen) Vollbremsung auf nasser Fahrbahn in Aktion gesehen.
Aber so soll es ja auch sein klatschen

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
16.08.2011, 23:08
Beitrag #4
RE: ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
Hallo Zusammen,

also ich habe das ABS schon mehrfach bewusst zum Regeln gebracht (Fahrsicherheitstraining bei den Gelben - kann ich nur empfehlen) 2 daumen hoch

Außerdem leider auch schon im "Straßeneinsatz" benötigt, da man mich "übersehen" hat - zum Glück gings gut aus Pfeif

Gruß
Dirk

oXXigen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
17.08.2011, 15:04
Beitrag #5
RE: ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
GreenBananaDance na dann bin ich ja beruhigt ,dacht schon es wär was mit dem ABS....
Hab im Forum schon gelesen das einer Probleme mit Abs hatte nachdem der Reifen gewechselt wurde....

naja gut danke für die Infos
2 daumen hoch
cu Matte

Matte19742010, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 12:37
Beitrag #6
RE: ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
Wenn das ABS nach einen Reifenwechsel nicht funktioniert,dann ist wohl Murks gelaufen.Pfeif
Entweder Rad verkehrt rum eingebaut oder Sensor beschädigt.
Allerdings sollte dann die ABS-Kontrolleuchte anbleiben.

Oldie, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatte19742010
29.04.2019, 15:09
Beitrag #7
RE: ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
Thema nochmal aufgegriffen:

Ich habe am Wochenende ein fahrsicherheitstraining beim Kurventeam ablsolviert.
Vor der Vollbremsübung wurden Fahrer mit Kawasaki im allgemeinen gewarnt, dass durchaus schon Überschläge ( vollendeter Stoppie? lachtot ) bei Kawasaki vorgekommen sind ( bei denen war es ne Z1000SX ).

Ich hab dann gleich bei der ersten Vollbremsung mit meiner ZZR1400 auch gleich nen Stoppie hingelegt, kontrollierbar aber durchaus überraschend, da es regnete!
Danach war das schön reproduzierbar.

Fazit, gute Bremsen, Reifen greifen aber ob das im Sinn von ABS ist? keine Ahnung, ich finde schon man muss es wissen und damit umgehen können. Mein ABS funktioniert jedenfalls, bin auf Schotter auch schon mal mit ABS zum Stehen gekommen.

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2019, 15:41
Beitrag #8
RE: ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
Na ja, ein ABS, das zu früh regelt, verlängert den Bremsweg und verkürzt evtl. das Moped.

Ich finde es gut, daß Kawasaki bei der 14er das ABS so abgestimmt hat, daß man wirklich bis zur Haftgrenze gehen kann - allerdings auf Kosten der Stoppie-Gefahr.

Bei einer Panikbremsung wird ja meist voll reingegriffen, ohne auf Feinheiten wie Sand, Gullideckel, Fahrbahnmarkierungen usw. zu achten, und da wird zuverlässig geregelt. Sowas passiert sogar Vollprofis. Das habe ich ca. 1995 gesehen, als sich der Fahrsicherheitstrainer der Mülheimer Motorradpolizei gemault hat, als ihm auf der Ausfahrt vom Nürburgring ein Idiot im Bürgerkäfig auf seiner Spur entgegenkam. Vollbremsung, Vorderrad blockiert, stabile Seitenlage. Ihm ist zum Glück nichts passiert.

Ob mit oder ohne ABS, es ist auf jeden Fall eine gute Idee die Bremsen abseits des Straßenverkehrs öfters bis an die Grenze zu testen. Dann ist man vorbereitet, wird nicht vom Stoppie oder einem blockierenden Vorderrad überrascht, und kann die Bremse schnell wieder lösen.
Großparkplätze oder Gewerbegebiete am Wochenende bieten sich für sowas an.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2019, 06:49
Beitrag #9
RE: ABS VORDERRAD OH FUNKTION??
Hatte meine Dicke gerade neu (gebraucht), und fuhr zur Zulassungsstelle.
Sand davor. Seit dem weiss ich, dass mein ABS funktioniert.....raucher

Ich würde mal pauschal behaupten, wenn die ABS-Leuchte aus ist, funktioniert das System auch. Alles andere wäre mehr als blöd.

GreetZZ
ANDI

Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist!

Z-Power rules!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hupe teilweise ohne Funktion maxonly 11 1.609 01.08.2021 23:36
Letzter Beitrag: Schnellster Wispertaler
  Distanzbuchsen am Vorderrad Rolf-D. 8 2.878 08.03.2017 18:24
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Ausbau Schutzblech Vorderrad axxis 8 4.915 24.02.2016 08:09
Letzter Beitrag: axxis
  Vorderrad-Bremse lässt sich nicht entlüften peppoderwilde 6 8.744 24.04.2015 16:13
Letzter Beitrag: UID1528
  Vorderrad Ausbau UID2056 7 5.290 10.04.2015 10:04
Letzter Beitrag: UID2056
  Abbau von Vorderrad-Schutzblech Rako12 1 1.976 30.09.2011 20:10
Letzter Beitrag: zzorli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste