Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
28.12.2015, 14:55
Beitrag #121
RE: 2. Gang Projekt
(28.12.2015 14:49)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Einfach mal bei e.b.ä.h schauen !

Hab ich ja... und dort sehen die Teile irgendwie alle gleich aus - darum die Frage Pfeif

EDIT: Ok, habe eben nochmal nachgeschaut und kapiert, was du meinst wink und grin - Der "Knochen" mit den 3 Nadellagern ist aber gleich? Darauf kommt es mir nämlich an, da bei mir 2 von 3 Lagerachsen Schrott sind.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2015, 18:31
Beitrag #122
(28.12.2015 14:55)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab ich ja... und dort sehen die Teile irgendwie alle gleich aus - darum die Frage Pfeif

EDIT: Ok, habe eben nochmal nachgeschaut und kapiert, was du meinst wink und grin - Der "Knochen" mit den 3 Nadellagern ist aber gleich? Darauf kommt es mir nämlich an, da bei mir 2 von 3 Lagerachsen Schrott sind.

Gruß

JA, ob das der richtige Weg ist, auch wenn es billigt weißt du nicht wie Schrottig die Lager sind.
Meist sind im Knochen die Lager und Buchsen defekt.

Ein BM2027 kostet ca. 19€.
28.12.2015, 21:48
Beitrag #123
Ja, die Nadellager selbst brauche ich eh neu. Aber ich meine die Achsen... teilweise völlig vergammelt... so was kann ich nicht wieder einbauen. Und bei Kawa kostet so eine einfache geschliffene Hohlachse sicher wieder nen Fuffi oder so...

Gruß

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Gleich noch eine Sache:

Über diesen Behälter findet man so gut wie nichts im WHB (oder ich habe Tomaten auf den Augen)

Ich nehme an, das ist eine Luftunterstützung für das Federbein? Ein einfacher Behälter mit 2 durch eine Membrane geteilte Kammern?

Kann mit bitte jemand verraten, wie viel Öl von welcher Sorte in das Federbein gehört? Raus kamen gut 100ml.

Gruß

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
28.12.2015, 22:58
Beitrag #124
(28.12.2015 21:48)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, die Nadellager selbst brauche ich eh neu. Aber ich meine die Achsen... teilweise völlig vergammelt... so was kann ich nicht wieder einbauen. Und bei Kawa kostet so eine einfache geschliffene Hohlachse sicher wieder nen Fuffi oder so...

Gruß

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Gleich noch eine Sache:

Über diesen Behälter findet man so gut wie nichts im WHB (oder ich habe Tomaten auf den Augen)

Ich nehme an, das ist eine Luftunterstützung für das Federbein? Ein einfacher Behälter mit 2 durch eine Membrane geteilte Kammern?

Kann mit bitte jemand verraten, wie viel Öl von welcher Sorte in das Federbein gehört? Raus kamen gut 100ml.

Gruß

Die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kostet zwischen 9€ & 13€ je nach Länge.

Und nun zu deinem Highlight !

Das Federbein ist von der Firma KYB (Kayaba) .

Nach langen suchen habe ich eine Seite mit Ersatzteilen zur Überholung des hinteren Stoßdämpfer für relativ kleines Geld gefunden .
Allerdings für die D

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Runter scrollen bis Rear Shock Maintenance and Repair

Oder mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. versuchen.

Und wenn du nicht weiter kommst.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und ein Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

.
29.12.2015, 18:23
Beitrag #125
Hey Marc!

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!! Auch die Mühe, die du dir gemacht haben musst, weiß ich zu schätzen!

Das Federbein ist aber kein Highlight bei meiner Arbeit. Das wollte ich eigentlich nur sauber machen und durchspülen (ist geschehen) und dann neu befüllen, neue Feder von Hperpro rein und fertig! Zu diesem Zweck fragte ich Nach Sorte und Menge des Öls!

Das Video ist auch ganz gut - zeigt jedoch offenbar nicht das gleiche Federbein wie meines. Das im Video hat ein Ventil an der Stelle, wo bei mir der Schlauch zum erwähnten Behälter angebracht ist.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Wenn nicht, mache ich es im eingefahrenen Zustand einfach bis oben hin voll mit der Sorte aus dem Video und gut ist...

Andere Sache - und das ist für mich wirklich ein Highlight:

Andi vs. Wasserpumpe: 3:1

Ich habe das Scheißding endlich auseinander... auch den Blechnapf! Für die, die es interessiert:

Was mit heftigen Schlägen eines Fäustels nicht ging, klappte am Ende mit der Kraft eines guten 150mm Mechaniker-Schraubstockes.

Nachdem der Simmerring und das Lager von der Motorseite raus waren (Achtung Sprengring) ließ sich der Impeller mit seiner Welle auch relativ leicht heraustreiben.

Das Lager und den Blechnapf auf der anderen Seite (Wasserseite) habe ich nun mittels des erwähnten Schraubstockes und eine 17er langen Nuss aus meinem Knarrenkasten (nein, nicht die Sig-Sauer wink und grin ) heraus"gebrochen". Zunächst knallte es gewaltig, als das Lager barst - dann noch einmal, als der Napf bzw. seine Klebeverbindung nachgab.

So wie das alles von innen aussah, hat meine Maschine in ihrem ganzen Leben noch nie einen Kühlmittel-Wechsel erlebt... die Arme!

Anbei noch ein paar Bilder...

Gruß - ich werde nun meinen Erfolg begießen prost

Albert Einstein
29.12.2015, 18:52
Beitrag #126
(29.12.2015 18:23)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gruß - ich werde nun meinen Erfolg begießen prost

2 daumen hoch prost 2 daumen hoch

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
30.12.2015, 12:19
Beitrag #127
na dann Prost
Aber wozu zur Hölle braucht man für die Arbeiten einen Hobel?

Erleuchte mich oh Weiser Mann

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
30.12.2015, 22:59
Beitrag #128
Als Beilage, wenn gerade kein anderes Holz zur Hand ist. Schützt vor vermackten Dichtflächen.
Nebenbei kann man damit prima die 0,5er Arbeitshilfe öffnen. raucher

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
31.12.2015, 10:11
Beitrag #129
(30.12.2015 22:59)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Als Beilage, wenn gerade kein anderes Holz zur Hand ist. Schützt vor vermackten Dichtflächen.
Nebenbei kann man damit prima die 0,5er Arbeitshilfe öffnen. raucher

So isses klatschen

Albert Einstein
31.12.2015, 13:58
Beitrag #130
So ein Mist - und ich war am überlegen, ob ich diese Peinlichkeit überhaupt poste... Aber warum sollen ZZR-Kollegen nicht von meinem Malheur profitieren? Pfeif

Bei den Vorbereitungen die Teile fürs Pulvern alle zu "strippen", hatte ich von hinten durch den Schlitz mit einem Holzstück und sehr leicht dosierten Hammerschlägen das Schauglas ausbauen wollen... Schläge, so leicht sie auch gewesen seien, waren wohl keine gute Idee!
Also alle, die das mal vorhaben: möglichst großflächig - die Spaltgröße ausnutzend - mit etwas weichem drücken... das Teil sitzt nicht sehr fest drin! (Wundert mich, dass es nicht schon durch den normalen Öldruck im Gehäuse rausflutscht... OK, ohne Scheibe ging der Rahmen sicht noch etwas leichter - aber dennoch...

Gruß

Albert Einstein
31.12.2015, 14:30
Beitrag #131
Wer das Schauglas ohne zu zerstören rausbekommt hat geschummelt!

Weise deinen Pulverheini darauf hin das er die drei Öffnungen für die Ringe/Glas abkleben möchte, sonst kannst du Pech haben das beim freikratzen (sonst paßt nichts mehr) zuviel wegnimmst.
31.12.2015, 15:15
Beitrag #132
Ich könnte jetzt ja anfangen, von Scherben, Glück usw. zu schwafeln...
Aber besser so als Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. schockiert

03.01.2016, 20:44
Beitrag #133
Mal eine andere Frage:

Irgendjemand hier empfahl mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. hier. Gibts mit dem Laden Erfahrungen? Nach meinen ersten Kontaktversuchen mit ihm bin ich unsicher, ob ich da was kaufen will...
Kann ja aber auch sein, dass er kurz vor und zwischen den Feiertagen nicht so ganz bei der Sache war?

Gruß

Albert Einstein
05.01.2016, 06:44
Beitrag #134
AW: RE: 2. Gang Projekt
(31.12.2015 13:58)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also alle, die das mal vorhaben: möglichst großflächig - die Spaltgröße ausnutzend - mit etwas weichem drücken... das Teil sitzt nicht sehr fest drin! (Wundert mich, dass es nicht schon durch den normalen Öldruck im Gehäuse rausflutscht...

Der Druck an der Oberkannte des Schauglases beträgt ca. 0,002 Bar. hüpfend lachen
05.01.2016, 10:31
Beitrag #135
Hallo und frohes neues,wollte nur mal nachhòren ob Du weitergekommen bist mit der Schadensanalyse.Gruß Schollie

Schollie09, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.1.16.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 7.087 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.772 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 18.597 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.442 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.771 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.397 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste