2. Gang Projekt
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05.01.2016, 13:49
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RE: 2. Gang Projekt
Wo halt gehobelt wird...
![]() Wer noch nie den ein oder anderen Schaden gemacht hat und wenn auch nur ein Teil (natürlich an einer unmöglichen Stelle) falsch eingebaut hat, ist auch kein richtiger Schrauber. Beim nächsten Mal weiss man es besser. Und durch deinen Post haben auch andere was davon. Das macht ja so ein Forum aus Man lernt voneinander In diesem Sinne frohes neues und frohes Schaffen |
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05.01.2016, 15:19
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RE: 2. Gang Projekt
(05.01.2016 10:31)Schollie09 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo und frohes neues,wollte nur mal nachhòren ob Du weitergekommen bist mit der Schadensanalyse.Gruß Schollie Ja, danke der Nachfrage und allen hier ebenfalls ein frohes Neues! Also derzeit kann man wohl sagen, dass ich den Zenit des Projektes erreicht habe. Die Maschine ist komplett zerlegt und die ganzen Sachen, die zum Pulvern sollen in Kartons verpackt. Auch von den Ausgaben her habe ich nun das Meiste weg... Kommen nur noch die 200€ für das Federgedöns und ca. 250-300 fürs Pulvers. Und dummerweise evtl. doch noch ein 3. Getriebezahnrad... und etwas Kleinkram Morgen kommt die "mechanische Dichtung" für die Wapu... Mit dem Ding stehe ich aber nach wie vor auf Kriegsfuß... Ich habe nun insgesamt 3 Stück hier. Die, die sich am besten anfühlt, lasse ich ganz. Die andere bin ich am zerlegen... Die unsprüngliche habe ich zwar zerlegt, aber da ist das Gehäuse derart vergammelt, dass ich das Ding lieber entsorge. Mit dem Pulvern muss ich nun etwas Geduld haben, bis der Kollege der es macht Zeit hat... Ach ja... für das Wiederbefüllen des Federbeins fehlen mir immernoch die Daten. Und auch über den Druckbehälter oder was das sein soll, findet sich in WHB und Bedienungsanleitung nix. Werde mal in der Kawa-Bude nachfragen - immerhin habe ich denen ja schon genug Geld in den Rachen geworfen... Die O-Ringe für die Vergaserverbindungen suche ich auch noch... bin nicht mehr gewillt das 10 oder 20-fache vom Wert eines normalen O-Rings zu zahlen... Einen Anbieter habe ich schon gefunden - allerdings versendet der nur an Handel / Großhandel... Muss mal bei neinem Normteile Dealer fragen ob die das bestellen würden... Soweit erstmal... |
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05.01.2016, 17:12
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AW: RE: 2. Gang Projekt
(05.01.2016 15:19)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die O-Ringe für die Vergaserverbindungen suche ich auch noch... bin nicht mehr gewillt das 10 oder 20-fache vom Wert eines normalen O-Rings zu zahlen... Einen Anbieter habe ich schon gefunden - allerdings versendet der nur an Handel / Großhandel... Muss mal bei neinem Normteile Dealer fragen ob die das bestellen würden... Sag mal die Maße und Menge an... |
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05.01.2016, 17:59
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RE: 2. Gang Projekt
(05.01.2016 15:19)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach ja... für das Wiederbefüllen des Federbeins fehlen mir immernoch die Daten. Und auch über den Druckbehälter oder was das sein soll, findet sich in WHB und Bedienungsanleitung nix. Werde mal in der Kawa-Bude nachfragen - immerhin habe ich denen ja schon genug Geld in den Rachen geworfen... Das Ding ist mit Stickstoff (und Öl ![]() |
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05.01.2016, 18:02
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RE: 2. Gang Projekt
Es sollte 6,9 x 1,3 sein. 10 Stück würden reichen.
Gruß |
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05.01.2016, 18:31
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AW: RE: 2. Gang Projekt
(05.01.2016 18:02)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es sollte 6,9 x 1,3 sein. 10 Stück würden reichen. Ist 6,9 der Innen- oder Außendurchmesser? |
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05.01.2016, 18:42
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RE: 2. Gang Projekt
Innendurchmesser X Dicke
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05.01.2016, 19:33
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RE: 2. Gang Projekt
Normbezeichnung von O-Ringen: Innendurchmesser x Schnurstärke *klugscheissmodus aus*
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05.01.2016, 19:35
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AW: 2. Gang Projekt
Ich weiß das beruflich, wußte aber nicht ob Du es auch weißt.
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05.01.2016, 20:20
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RE: 2. Gang Projekt
Das war meine idee da ran zu kommen... Aber wie gesagt - nur für Geschäftskunden...
Artikelnummer: 86128 bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. OK, vom Material habe ich nicht so den Plan - Sollte natürlich Benzinbeständig sein... Gruß |
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05.01.2016, 20:46
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RE: 2. Gang Projekt
Vinyl-Methyl-Kautschuk (MVQ) ist für Benzin ungeeignet.
Hier eine Übersicht: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
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05.01.2016, 20:52
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AW: 2. Gang Projekt
Ups, ich habe Zugriff auf eine sehr große Auswahl an O-Ringen.
Ob ich herausfinden kann aus welchem Material sie sind, weiß ich allerdings nicht... |
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05.01.2016, 22:21
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RE: 2. Gang Projekt
Sollten aus EPDM sein.
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06.01.2016, 00:05
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AW: RE: 2. Gang Projekt
(05.01.2016 22:21)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sollten aus EPDM sein. Ich gehe mal davon aus, das Du dich da vertan hast. Wenn man obigem Link folgt, steht dort unter EPDM: Schlechte Quellbeständigkeit gegen ...Kraftstoff... Da die O-Ringe aber im/am Vergaser eingesetzt werden, kann es das ja wohl nicht sein! Allerdings habe ich in dieser Liste auch kein Material gesehen, das expliziet "Gute Quellbeständigkeit gegen Kraftstoff" hat. Abgesehen vieleicht von "PTFE" oder "FEP-O-SEAL". Die dürften aber vermutlich schwer zu beschaffen, sauteuer und etwas übertrieben sein. ![]() Ich denke mal eines der Materialien mit "Gute Quellbeständigkeit gegen Mineralöl" wie "NBR", "HNBR", "ECO", "AU", "ACM" oder "FPM" sollte die richtige Wahl sein. Allerdings weiß ich noch nicht was mein Bekannter da im Programm hat... |
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06.01.2016, 00:16
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AW: 2. Gang Projekt
Auf der anderen Seite weiß ich gar nicht ob die gute Quelleigenschaft gegen Kraftstoff überhaupt so wichtig, bzw. gewünscht ist.
Weil: Sitzen die O-Ringe erstmal und quellen dann auf, dichten sie doch eigentlich um so besser, genau wie Hanf. Und Kawa hält sich da auch nicht dran! Nimm mal aus einem gerade demontierten Schwimmergehäuse den eingeklebten Form O-Ring heraus und versuche ihn wieder hinein zu bekommen. ![]() Eigentlich würde man ja denken wenn man den Ring der Wärme aussetzt, müsste er sich noch weiter ausdehnen. Dies ist aber nicht der Fall, im Gegenteill, er wird wieder kleiner, weil der Kraftstoff verdampft... |
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