2. Gang Projekt
|
16.01.2016, 23:13
|
|||
|
|||
RE: 2. Gang Projekt
Jo danke Green... Sowas ist auch mal nett zu lesen
![]() Ich habe wieder ein paar Kleinigkeiten... Mit den Gasern komme ich nun leider doch nicht so recht weiter... auch wenn es zunächst schien, dass die O-Ringe vom Harry passen, ist es in der Gesamtheit doch etwas zu straff... Nun habe ich die Dinger mal bei vwmt angefragt... Letzter Ausweg wäre Kawatheke ![]() Eben wollte ich mich mal dem Cockpit zuwenden - bei der Rückseite des Trip-reset-Knopfes sah ich dann einen - Haufen! Also was ich im Laufe der Zeit so bei der Obduktion meiner alten ZZR herausgefunden habe, lässt mir als Techniker das Blut in den Adern... und so... Fast alle Teile wie aus dem Gully gezogen oder wie es ein Kollege hier formulierte - als habe die Gute die letzten Jahre in der Ostsee gelegen ![]() Naja, der "Haufen" im Cockpit, woraus er immer bestehen mag - wird kein neues Futter erhalten... auch Beschlag von innen sollte der Vergangenheit angehören... ... Soweit |
|||
16.01.2016, 23:50
|
|||
|
|||
AW: RE: 2. Gang Projekt
(16.01.2016 23:13)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jo danke Green... Sowas ist auch mal nett zu lesen Hmm, schade, waren ja blos ein paar Zehntel... Hast Du es mahl mit Flutschi probiert? Etwas Spüli, oder Heißwasserfett für Wasseramaturen, das man in jedem Baumarkt bekommt? |
|||
17.01.2016, 00:13
|
|||
|
|||
RE: AW: 2. Gang Projekt
(16.01.2016 23:50)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm, schade, waren ja blos ein paar Zehntel... Genau - auf den Verbindungsröhrchen ist keine dynamische Last. Sie werden nicht verschraubt, also besteht auch nicht die Gefahr, daß sie aus ihrem Dichtsitz gepreßt werden. |
|||
17.01.2016, 13:22
|
|||
|
|||
Spüli habe ich nicht probiert. Ich nehme für wiederborstige O-Ringe immer Bremsenreiniger, da es rückstandlos verschwindet.
Die Ringe an den geraden Stücken gingen auch gerade so - aber das T-Stück wollte sich nicht überzeugen lassen. Auch die oberen T-Stücke (müsste Überlauf sein) ließen sich zwar einsetzten, saßen dann aber so stramm, dass ich das T-Stück nicht mehr ausmitteln konnte -> eine Seite tief in der Bohrung, andere Seite sah man den O-Ring. mal sehen, was vmt verlangt - oder ich probiere es heute abend noch mal mit Spüli, wenn es keine negativen Auswirkungen hat? Gruß |
|||
17.01.2016, 13:32
|
|||
|
|||
(17.01.2016 13:22)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Spüli habe ich nicht probiert. Ich nehme für wiederborstige O-Ringe immer Bremsenreiniger, da es rückstandlos verschwindet. Kannst auch Arschbackenfett benutzen. Die oberen T-Stücke sind nicht der Überlauf sondern führen ab einer gewissen Geschwindigkeit Frischluft (Ram-Air) zu. Bei der ganze Thematik für die Spritverteiler ist zu beachten das es verschiedene O-Ring Größen benötigt werden. An einigen Vergasern wie der D sind meist zwei T verbaut (1+2 / 3+4) und an den C Modellen zwei gerade für 1+2 ein T zwischen 2+3 und wieder ein gerades für 3+4. Bei der Ram-Air Belüftung ist eine perfekte Dichtheit nicht unbedingt von nöten. |
|||
17.01.2016, 19:04
|
|||
|
|||
Da ich es nun schon in einem anderen Beitrag gepostet habe, hier mal ein Überblick über meine bisherigen Ausgaben im Detail...
ca. 700 weitere Euronen muss ich noch aufwenden, damit alles wird, wie ich möchte... Gruß |
|||
17.01.2016, 20:35
|
|||
|
|||
Was hat denn die Dicke gekostet? Wobei ich denke, das es kaum eine Rolle spielt. Du hast am Ende für ca 2500€ ein komplett überholtes C-Modell ohne Wartungsstau dazustehen, kennst Dein Mopped in und auswendig, hast viel gelernt bei der Sache und wohl auch viel Spaß gehabt! Und das Du nach dieser Aktion ein ganz besonderes Verhältnis zu Deinem Schmuckstück haben wirst, sei nur noch am Rande erwähnt
![]() ![]() |
|||
17.01.2016, 21:09
|
|||
|
|||
(17.01.2016 20:35)Saschabruno schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was hat denn die Dicke gekostet? Wobei ich denke, das es kaum eine Rolle spielt. Du hast am Ende für ca 2500€ ein komplett überholtes C-Modell ohne Wartungsstau dazustehen, kennst Dein Mopped in und auswendig, hast viel gelernt bei der Sache und wohl auch viel Spaß gehabt! Und das Du nach dieser Aktion ein ganz besonderes Verhältnis zu Deinem Schmuckstück haben wirst, sei nur noch am Rande erwähnt Jo, so sehe ich das auch... Aber dennoch habe ich mit 1100€ zu viel bezahlt - keine Probefahrt gemacht, selber schuld ![]() Ichfreue mich schon auf die Wiedermontage ![]() |
|||
17.01.2016, 21:39
|
|||
|
|||
(17.01.2016 21:09)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ichfreue mich schon auf die Wiedermontage Die VA-Schrauben mit ordentlich Montagepaste (Molykote G oder nicht austrocknende Keramikpaste oder sowas ähnliches) in den Motorblock schrauben. Ungeschützt frißt bei VA in Alu auf Dauer das Gewinde. |
|||
17.01.2016, 22:03
|
|||
|
|||
(17.01.2016 21:39)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.01.2016 21:09)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ichfreue mich schon auf die Wiedermontage Anti-Seize ist genau das richtige dafür! |
|||
17.01.2016, 22:39
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis M5öp und Harry! Werde ich so tun - will ja lange was von meinem Bike haben!
_________________________________________ Cockpit: Die alte Beleuchtungsmannschaft musste geschlossen gehen. Die Neuen sind einfach jünger und halten länger durch. Auserdem hat da jemand 5W Birnen reingedrückt... ein Wunder, dass das KI nicht geschmolzen ist ![]() Auf dem Bild kommt es nicht so rüber, aber die Beleuchtung wirkt etwas brillianter und die Zeiger und die KM-Anzeige sind nun LED Weiß - mir gefällt´s... Lasse es zur Sicherheit mal ein paar Stunden an aber die Leuchtmittel leuchten recht kühl... Gruß PS Und ja, ich habe bewusst eine der nervigen Fuel-Lampen weggelassen. Mit einer LED ist ja kaum mit dem Ausfall des Leuchtmittels zu rechnen... |
|||
17.01.2016, 23:58
|
|||
|
|||
Das mit den Led's gefällt mir echt sehr gut, ich werde das kopieren und bei meiner D auch so lösen!
![]() |
|||
18.01.2016, 01:00
|
|||
|
|||
(17.01.2016 23:58)Saschabruno schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das mit den Led's gefällt mir echt sehr gut, ich werde das kopieren und bei meiner D auch so lösen! ![]() ![]() Und dran denken: LEDs funzen nur in eine Richtung ![]() Gruß |
|||
18.01.2016, 03:28
|
|||
|
|||
(18.01.2016 01:00)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.01.2016 23:58)Saschabruno schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das mit den Led's gefällt mir echt sehr gut, ich werde das kopieren und bei meiner D auch so lösen! Klar, nach oben, nach unten macht ja keinen Sinn! ![]() |
|||
18.01.2016, 10:29
|
|||
|
|||
Was für LEDs hast du dir denn da gegönnt?
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 7.087 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.772 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Das 2.te Kilometerzähler Projekt | Freya Wille | 21 | 18.597 |
07.12.2017 11:55 Letzter Beitrag: thorsfather |