2. Gang Projekt
|
31.01.2016, 15:50
|
|||
|
|||
RE: 2. Gang Projekt
(31.01.2016 15:32)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Frage zur Getriebemontage: Das soll nur die ersten Momente Trockenlauf überbrücken, bis die Teile zum ersten Mal vom Motoröl versorgt wurden. MoS2 ist ein hervorragendes Trockenschmiermittel, da die Plättchen hervorragend an Metallen haften, gegenseitig aber kaum Reibung haben. Aber nicht zuviel nehmen, in der Kupplung wirkt das nämlich auch sehr gut (oder schlecht, wie man's nimmt ![]() |
|||
31.01.2016, 16:16
|
|||
|
|||
naja, dann kann ich ja auch Motoröl nehmen...
Danke und schönen Sonntag noch @ all |
|||
31.01.2016, 16:23
|
|||
|
|||
(31.01.2016 16:16)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.naja, dann kann ich ja auch Motoröl nehmen... Würde ich nicht - Kawa schreibt das nicht ohne Grund. Eine Tube LM47 kostet nicht mal 'nen 5er und hilft auch bei quietschenden Gartentoren ![]() |
|||
31.01.2016, 18:51
|
|||
|
|||
OK. Hole ich mir morgen bei Conrad.
_______________________________ Hatte vorhin mal das Ventilspiel geprüft. Bei den mittleren Zylinder müssen wohl die AL-Ventile eingestellt werden. Wichtig wäre nun wohl, die jeweils verbaute "Beilage" zu bestimmen, damit man dann eine mit angepasster Dicke ersetzten kann. Mann soll die ja rausgepult bekommen, indem man den Kipp- sorry Schlepphebel zur Seite schiebt... Und dann... Zange? Magnet? Spezialwerkzeug? Sind die Shims beschriftet? Oder muss ich mir nen Micrometerbügel besorgen - wobei mein Messschieber sicher genauer misst, als ein Micrometer vom Baumarkt... Fragen über Fragen ![]() Gruß |
|||
31.01.2016, 19:09
|
|||
|
|||
OK, ist schon erledigt... Zumindest exemplarisch bei einem Ventil!
Mit nem Magneten ging das Plättchen easy raus. Und zu meinem Schätzhaken habe ich uneingeschränktes Vertrauen... Der begleitet mich schon seit meiner Lehre - sone Quali gibts heute gar nicht mehr ![]() Auslass - Maß = 0,10-015 / Shim = 2,55 -> Da wäre ich laut der Tabelle bei einem neuen Shim von 2,45 / Art.-Nr.: 92025-1879. Sehe ich das richtig? Gruß |
|||
31.01.2016, 20:11
|
|||
|
|||
Sehe ich das richtig, .10 paßt, .15 nicht? Dann muß der Shim 1/10 dünner werden, also 2.45 statt 2.55
Hast Du richtig gerechnet ![]() Shims gibts preiswert bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
31.01.2016, 20:38
|
|||
|
|||
(31.01.2016 20:11)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sehe ich das richtig, .10 paßt, .15 nicht? Dann muß der Shim 1/10 dünner werden, also 2.45 statt 2.55 Du MIcha! Das rechnen habe ich mir gespart, bin nur nach Tabelle (WHB) vorgegangen - um Gedankenfehler / Dreher auszuschließen ![]() danke für den Link! Wobei... Bei vwmt.de kosten die 4,50, bei deinem Händler nur 2,50.. Muss einen das skeptisch machen? |
|||
31.01.2016, 20:53
|
|||
|
|||
(31.01.2016 20:38)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wobei... Bei vwmt.de kosten die 4,50, bei deinem Händler nur 2,50.. Muss einen das skeptisch machen? Frag' mal beim Kawa-Dealer. Von 7 bis 16 Euronen habe ich da schon fast alles gehört. Die von Schrems sind zwar nur geschliffen und nicht poliert, aber maßhaltig. Bei ihhbäh gibts die auch ab ca. 2,50 aufwärts, wobei man sich da die Anbieter und die Versandkosten genauer ansehen sollte. |
|||
31.01.2016, 22:19
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() euch, speziell Möööööp und Sixbanger, für dieses Thema. Sollte ich jemals, Gott bewahre, mich damit beschäftigen müssen, dann weiß ich wo ich die Info's dazu finden. Sorry, war Off Topic, aber ich lese hier sehr gespannt und aufmerksam mit. P.s.: Wenn ihr schon mal dabei seit macht doch auch einfach mal die Bremsen und die Schwinge neu. ![]() ![]() |
|||
31.01.2016, 22:42
|
|||
|
|||
(31.01.2016 22:19)chevy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Danke von meiner Seite aus! ![]() Das ganze Projekt ist von der Zerlegung über den Zenit (alles ist auseinander und wird überholt) bis zum Wideraufbau geplant. Beim Zenit bin ich mittlerweile angelangt! Thema Schwinge geht noch los... Meine Bremsen waren aber noch voll OK, sodass ich da wohl nur die Beläge tausche, obwohl die noch bei gut 50% waren... Und so eine nette Off-Topic ist in "meinem" Fred jederzeit willkommen ![]() Gruß, Andi |
|||
31.01.2016, 23:00
|
|||
|
|||
Das ZZR 1100 ZXT10C Komplettzerleg und Restaurier-Projekt
Beantrage offiziell den Fred umzutaufen
![]() "Das ZZR 1100 ZXT10C Komplettzerleg und Restaurier-Projekt" Für mich übrigens der vielleicht lesenswerteste Thread seit meiner Wartezeit der mir genau diese sehr toll verkürzt ![]() |
|||
31.01.2016, 23:31
|
|||
|
|||
Was aus so nem 'rausspringenden Gang doch alles werden kann
![]() |
|||
31.01.2016, 23:43
|
|||
|
|||
Mal wieder eine fachliche Frage:
Vorderradgabel: Gabel funzte einwandfrei - nur etwas lasch / zu weich. Dafür hole ich mir neue Federn. Aber sachmal - die oberen Gleitbuchsen sehen doch aus, wie aus dem Gully gezogen?! Von außen sollte da doch eigentlich gar kein Verschleiß entstehen, da die doch in ihrem Sitz im Aussenrohr sitzen und das innere Rohr führen sollen? Oder sehe ich da was falsche? (offenbar ja...) Frage also: ersetzen? Und ist das Verschleißbild normal? Gruß |
|||
01.02.2016, 00:31
|
|||
|
|||
(31.01.2016 23:43)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal wieder eine fachliche Frage:Nu werd' mal nicht langweilig ![]() Zitat:Vorderradgabel: Gabel funzte einwandfrei - nur etwas lasch / zu weich. Dafür hole ich mir neue Federn.Und etwas dickeres und weniger Gabelöl - SAE15 mit 140 - 150mm Luftkammer. Zitat:Aber sachmal - die oberen Gleitbuchsen sehen doch aus, wie aus dem Gully gezogen?! Von außen sollte da doch eigentlich gar kein Verschleiß entstehen, da die doch in ihrem Sitz im Aussenrohr sitzen und das innere Rohr führen sollen? Oder sehe ich da was falsche? (offenbar ja...)Ich sach ja, Hafenbecken... Zitat:Frage also: ersetzen? Und ist das Verschleißbild normal?Wieso sind die eigentlich krumm? Wenn jetzt schonmal alles offen ist - ich glaube, ich wiederhole mich ![]() Edith sagt: Die Schlitze müssen beim Einbau genau nach links oder rechts weisen - ansonsten kann es Kratzer am Standrohr geben. |
|||
01.02.2016, 00:52
|
|||
|
|||
(01.02.2016 00:31)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...) Danke für deine Ausdauer Micha ![]() Also auch das noch neu.... Aber außen hui und innen pfui ist nicht mein Ding... ______________________________________________ Bezüglich der Anregung zur Umbenennung des Freds - bin für alles offen ![]() Gruß, Andi |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 7.087 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.773 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Das 2.te Kilometerzähler Projekt | Freya Wille | 21 | 18.599 |
07.12.2017 11:55 Letzter Beitrag: thorsfather |
|