Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
31.01.2016, 15:50
Beitrag #211
RE: 2. Gang Projekt
(31.01.2016 15:32)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Frage zur Getriebemontage:

Im WHB steht an einigen Stellen der Hinweis "MOS2-Fett auftragen"

Kann man ja machen, aber wird das bei laufendem Motor nicht in sekundenschnelle weggespült?

Gruß

Das soll nur die ersten Momente Trockenlauf überbrücken, bis die Teile zum ersten Mal vom Motoröl versorgt wurden.
MoS2 ist ein hervorragendes Trockenschmiermittel, da die Plättchen hervorragend an Metallen haften, gegenseitig aber kaum Reibung haben.
Aber nicht zuviel nehmen, in der Kupplung wirkt das nämlich auch sehr gut (oder schlecht, wie man's nimmt :P )

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2016, 16:16
Beitrag #212
naja, dann kann ich ja auch Motoröl nehmen...

Danke und schönen Sonntag noch @ all

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
31.01.2016, 16:23
Beitrag #213
(31.01.2016 16:16)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.naja, dann kann ich ja auch Motoröl nehmen...

Danke und schönen Sonntag noch @ all

Würde ich nicht - Kawa schreibt das nicht ohne Grund. Eine Tube LM47 kostet nicht mal 'nen 5er und hilft auch bei quietschenden Gartentoren wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
31.01.2016, 18:51
Beitrag #214
OK. Hole ich mir morgen bei Conrad.

Hatte vorhin mal das Ventilspiel geprüft. Bei den mittleren Zylinder müssen wohl die AL-Ventile eingestellt werden. Wichtig wäre nun wohl, die jeweils verbaute "Beilage" zu bestimmen, damit man dann eine mit angepasster Dicke ersetzten kann.

Mann soll die ja rausgepult bekommen, indem man den Kipp- sorry Schlepphebel zur Seite schiebt... Und dann... Zange? Magnet? Spezialwerkzeug? Sind die Shims beschriftet? Oder muss ich mir nen Micrometerbügel besorgen - wobei mein Messschieber sicher genauer misst, als ein Micrometer vom Baumarkt...

Fragen über Fragen ;)

Gruß

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
31.01.2016, 19:09
Beitrag #215
OK, ist schon erledigt... Zumindest exemplarisch bei einem Ventil!

Mit nem Magneten ging das Plättchen easy raus. Und zu meinem Schätzhaken habe ich uneingeschränktes Vertrauen... Der begleitet mich schon seit meiner Lehre - sone Quali gibts heute gar nicht mehr ;)

Auslass - Maß = 0,10-015 / Shim = 2,55 -> Da wäre ich laut der Tabelle bei einem neuen Shim von 2,45 / Art.-Nr.: 92025-1879. Sehe ich das richtig?

Gruß

Albert Einstein
31.01.2016, 20:11
Beitrag #216
Sehe ich das richtig, .10 paßt, .15 nicht? Dann muß der Shim 1/10 dünner werden, also 2.45 statt 2.55
Hast Du richtig gerechnet 2 daumen hoch
Shims gibts preiswert bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

31.01.2016, 20:38
Beitrag #217
(31.01.2016 20:11)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sehe ich das richtig, .10 paßt, .15 nicht? Dann muß der Shim 1/10 dünner werden, also 2.45 statt 2.55
Hast Du richtig gerechnet 2 daumen hoch
Shims gibts preiswert bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Du MIcha! Das rechnen habe ich mir gespart, bin nur nach Tabelle (WHB) vorgegangen - um Gedankenfehler / Dreher auszuschließen :)

danke für den Link!

Wobei... Bei vwmt.de kosten die 4,50, bei deinem Händler nur 2,50.. Muss einen das skeptisch machen?

Albert Einstein
31.01.2016, 20:53
Beitrag #218
(31.01.2016 20:38)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wobei... Bei vwmt.de kosten die 4,50, bei deinem Händler nur 2,50.. Muss einen das skeptisch machen?

Frag' mal beim Kawa-Dealer. Von 7 bis 16 Euronen habe ich da schon fast alles gehört. Die von Schrems sind zwar nur geschliffen und nicht poliert, aber maßhaltig.
Bei ihhbäh gibts die auch ab ca. 2,50 aufwärts, wobei man sich da die Anbieter und die Versandkosten genauer ansehen sollte.

31.01.2016, 22:19
Beitrag #219
Danke Schild, Danke Schild, Danke Schild

euch, speziell Möööööp und Sixbanger, für dieses Thema. Sollte ich jemals, Gott bewahre, mich damit beschäftigen müssen, dann weiß ich wo ich die Info's dazu finden.

Sorry, war Off Topic, aber ich lese hier sehr gespannt und aufmerksam mit.

P.s.: Wenn ihr schon mal dabei seit macht doch auch einfach mal die Bremsen und die Schwinge neu. Pfeif

fliehen

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
31.01.2016, 22:42
Beitrag #220
(31.01.2016 22:19)chevy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Schild, Danke Schild, Danke Schild

euch, speziell Möööööp und Sixbanger, für dieses Thema. Sollte ich jemals, Gott bewahre, mich damit beschäftigen müssen, dann weiß ich wo ich die Info's dazu finden.

Sorry, war Off Topic, aber ich lese hier sehr gespannt und aufmerksam mit.

P.s.: Wenn ihr schon mal dabei seit macht doch auch einfach mal die Bremsen und die Schwinge neu. Pfeif

fliehen

Danke von meiner Seite aus! wink und grin

Das ganze Projekt ist von der Zerlegung über den Zenit (alles ist auseinander und wird überholt) bis zum Wideraufbau geplant. Beim Zenit bin ich mittlerweile angelangt!

Thema Schwinge geht noch los... Meine Bremsen waren aber noch voll OK, sodass ich da wohl nur die Beläge tausche, obwohl die noch bei gut 50% waren...

Und so eine nette Off-Topic ist in "meinem" Fred jederzeit willkommen joint

Gruß, Andi

Albert Einstein
31.01.2016, 23:00
Beitrag #221
Das ZZR 1100 ZXT10C Komplettzerleg und Restaurier-Projekt
Beantrage offiziell den Fred umzutaufen ;-)

"Das ZZR 1100 ZXT10C Komplettzerleg und Restaurier-Projekt"

Für mich übrigens der vielleicht lesenswerteste Thread seit meiner Wartezeit der mir genau diese sehr toll verkürzt :) Thx!!

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
31.01.2016, 23:31
Beitrag #222
Was aus so nem 'rausspringenden Gang doch alles werden kann hüpfend lachen

31.01.2016, 23:43
Beitrag #223
Mal wieder eine fachliche Frage:

Vorderradgabel: Gabel funzte einwandfrei - nur etwas lasch / zu weich. Dafür hole ich mir neue Federn. Aber sachmal - die oberen Gleitbuchsen sehen doch aus, wie aus dem Gully gezogen?! Von außen sollte da doch eigentlich gar kein Verschleiß entstehen, da die doch in ihrem Sitz im Aussenrohr sitzen und das innere Rohr führen sollen? Oder sehe ich da was falsche? (offenbar ja...)

Frage also: ersetzen? Und ist das Verschleißbild normal?

Gruß

Albert Einstein
01.02.2016, 00:31
Beitrag #224
(31.01.2016 23:43)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal wieder eine fachliche Frage:
Nu werd' mal nicht langweilig Pfeif
Zitat:Vorderradgabel: Gabel funzte einwandfrei - nur etwas lasch / zu weich. Dafür hole ich mir neue Federn.
Und etwas dickeres und weniger Gabelöl - SAE15 mit 140 - 150mm Luftkammer.
Zitat:Aber sachmal - die oberen Gleitbuchsen sehen doch aus, wie aus dem Gully gezogen?! Von außen sollte da doch eigentlich gar kein Verschleiß entstehen, da die doch in ihrem Sitz im Aussenrohr sitzen und das innere Rohr führen sollen? Oder sehe ich da was falsche? (offenbar ja...)
Ich sach ja, Hafenbecken...
Zitat:Frage also: ersetzen? Und ist das Verschleißbild normal?
Wieso sind die eigentlich krumm? Wenn jetzt schonmal alles offen ist - ich glaube, ich wiederhole mich :D

Edith sagt: Die Schlitze müssen beim Einbau genau nach links oder rechts weisen - ansonsten kann es Kratzer am Standrohr geben.

01.02.2016, 00:52
Beitrag #225
(01.02.2016 00:31)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Wieso sind die eigentlich krumm? Wenn jetzt schonmal alles offen ist - ich glaube, ich wiederhole mich :D

Danke für deine Ausdauer Micha :)
Also auch das noch neu....

Aber außen hui und innen pfui ist nicht mein Ding...

Bezüglich der Anregung zur Umbenennung des Freds - bin für alles offen ;) Mit einem allgemeineren Titel würden vielleicht mehr Leute reinschauen - aber immerhin ist mein "2. Gang Projekt" ja nun auch schon gut frequentiert... was meint ihr... bzw. Frage an die Admins: Wäre eine Umbenennung eigentlich Regelkonform?

Gruß, Andi

Albert Einstein
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 7.087 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.773 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 18.599 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.442 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.771 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.397 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste