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2. Gang Projekt
31.01.2016, 15:50
Beitrag #211
RE: 2. Gang Projekt
(31.01.2016 15:32)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Frage zur Getriebemontage:

Im WHB steht an einigen Stellen der Hinweis "MOS2-Fett auftragen"

Kann man ja machen, aber wird das bei laufendem Motor nicht in sekundenschnelle weggespült?

Gruß

Das soll nur die ersten Momente Trockenlauf überbrücken, bis die Teile zum ersten Mal vom Motoröl versorgt wurden.
MoS2 ist ein hervorragendes Trockenschmiermittel, da die Plättchen hervorragend an Metallen haften, gegenseitig aber kaum Reibung haben.
Aber nicht zuviel nehmen, in der Kupplung wirkt das nämlich auch sehr gut (oder schlecht, wie man's nimmt :P )

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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31.01.2016, 16:16
Beitrag #212
RE: 2. Gang Projekt
naja, dann kann ich ja auch Motoröl nehmen...

Danke und schönen Sonntag noch @ all

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
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31.01.2016, 16:23
Beitrag #213
RE: 2. Gang Projekt
(31.01.2016 16:16)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.naja, dann kann ich ja auch Motoröl nehmen...

Danke und schönen Sonntag noch @ all

Würde ich nicht - Kawa schreibt das nicht ohne Grund. Eine Tube LM47 kostet nicht mal 'nen 5er und hilft auch bei quietschenden Gartentoren wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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31.01.2016, 18:51
Beitrag #214
RE: 2. Gang Projekt
OK. Hole ich mir morgen bei Conrad.
_______________________________

Hatte vorhin mal das Ventilspiel geprüft. Bei den mittleren Zylinder müssen wohl die AL-Ventile eingestellt werden. Wichtig wäre nun wohl, die jeweils verbaute "Beilage" zu bestimmen, damit man dann eine mit angepasster Dicke ersetzten kann.

Mann soll die ja rausgepult bekommen, indem man den Kipp- sorry Schlepphebel zur Seite schiebt... Und dann... Zange? Magnet? Spezialwerkzeug? Sind die Shims beschriftet? Oder muss ich mir nen Micrometerbügel besorgen - wobei mein Messschieber sicher genauer misst, als ein Micrometer vom Baumarkt...

Fragen über Fragen ;)

Gruß


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Albert Einstein
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31.01.2016, 19:09
Beitrag #215
RE: 2. Gang Projekt
OK, ist schon erledigt... Zumindest exemplarisch bei einem Ventil!

Mit nem Magneten ging das Plättchen easy raus. Und zu meinem Schätzhaken habe ich uneingeschränktes Vertrauen... Der begleitet mich schon seit meiner Lehre - sone Quali gibts heute gar nicht mehr ;)

Auslass - Maß = 0,10-015 / Shim = 2,55 -> Da wäre ich laut der Tabelle bei einem neuen Shim von 2,45 / Art.-Nr.: 92025-1879. Sehe ich das richtig?

Gruß


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Albert Einstein
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31.01.2016, 20:11
Beitrag #216
RE: 2. Gang Projekt
Sehe ich das richtig, .10 paßt, .15 nicht? Dann muß der Shim 1/10 dünner werden, also 2.45 statt 2.55
Hast Du richtig gerechnet 2 daumen hoch
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31.01.2016, 20:38
Beitrag #217
RE: 2. Gang Projekt
(31.01.2016 20:11)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sehe ich das richtig, .10 paßt, .15 nicht? Dann muß der Shim 1/10 dünner werden, also 2.45 statt 2.55
Hast Du richtig gerechnet 2 daumen hoch
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Du MIcha! Das rechnen habe ich mir gespart, bin nur nach Tabelle (WHB) vorgegangen - um Gedankenfehler / Dreher auszuschließen :)

danke für den Link!

Wobei... Bei vwmt.de kosten die 4,50, bei deinem Händler nur 2,50.. Muss einen das skeptisch machen?

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Albert Einstein
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31.01.2016, 20:53
Beitrag #218
RE: 2. Gang Projekt
(31.01.2016 20:38)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wobei... Bei vwmt.de kosten die 4,50, bei deinem Händler nur 2,50.. Muss einen das skeptisch machen?

Frag' mal beim Kawa-Dealer. Von 7 bis 16 Euronen habe ich da schon fast alles gehört. Die von Schrems sind zwar nur geschliffen und nicht poliert, aber maßhaltig.
Bei ihhbäh gibts die auch ab ca. 2,50 aufwärts, wobei man sich da die Anbieter und die Versandkosten genauer ansehen sollte.

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31.01.2016, 22:19
Beitrag #219
RE: 2. Gang Projekt
Danke Schild, Danke Schild, Danke Schild

euch, speziell Möööööp und Sixbanger, für dieses Thema. Sollte ich jemals, Gott bewahre, mich damit beschäftigen müssen, dann weiß ich wo ich die Info's dazu finden.

Sorry, war Off Topic, aber ich lese hier sehr gespannt und aufmerksam mit.

P.s.: Wenn ihr schon mal dabei seit macht doch auch einfach mal die Bremsen und die Schwinge neu. Pfeif

fliehen

Wer nicht kommt zur rechten Zeit.
Fährt halt übern Bürgersteig. hüpfend lachen
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31.01.2016, 22:42
Beitrag #220
RE: 2. Gang Projekt
(31.01.2016 22:19)chevy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Schild, Danke Schild, Danke Schild

euch, speziell Möööööp und Sixbanger, für dieses Thema. Sollte ich jemals, Gott bewahre, mich damit beschäftigen müssen, dann weiß ich wo ich die Info's dazu finden.

Sorry, war Off Topic, aber ich lese hier sehr gespannt und aufmerksam mit.

P.s.: Wenn ihr schon mal dabei seit macht doch auch einfach mal die Bremsen und die Schwinge neu. Pfeif

fliehen

Danke von meiner Seite aus! wink und grin

Das ganze Projekt ist von der Zerlegung über den Zenit (alles ist auseinander und wird überholt) bis zum Wideraufbau geplant. Beim Zenit bin ich mittlerweile angelangt!

Thema Schwinge geht noch los... Meine Bremsen waren aber noch voll OK, sodass ich da wohl nur die Beläge tausche, obwohl die noch bei gut 50% waren...

Und so eine nette Off-Topic ist in "meinem" Fred jederzeit willkommen joint

Gruß, Andi

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Albert Einstein
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31.01.2016, 23:00
Beitrag #221
Das ZZR 1100 ZXT10C Komplettzerleg und Restaurier-Projekt
Beantrage offiziell den Fred umzutaufen ;-)

"Das ZZR 1100 ZXT10C Komplettzerleg und Restaurier-Projekt"

Für mich übrigens der vielleicht lesenswerteste Thread seit meiner Wartezeit der mir genau diese sehr toll verkürzt :) Thx!!

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
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31.01.2016, 23:31
Beitrag #222
RE: 2. Gang Projekt
Was aus so nem 'rausspringenden Gang doch alles werden kann hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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31.01.2016, 23:43
Beitrag #223
RE: 2. Gang Projekt
Mal wieder eine fachliche Frage:

Vorderradgabel: Gabel funzte einwandfrei - nur etwas lasch / zu weich. Dafür hole ich mir neue Federn. Aber sachmal - die oberen Gleitbuchsen sehen doch aus, wie aus dem Gully gezogen?! Von außen sollte da doch eigentlich gar kein Verschleiß entstehen, da die doch in ihrem Sitz im Aussenrohr sitzen und das innere Rohr führen sollen? Oder sehe ich da was falsche? (offenbar ja...)

Frage also: ersetzen? Und ist das Verschleißbild normal?

Gruß


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Albert Einstein
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01.02.2016, 00:31
Beitrag #224
RE: 2. Gang Projekt
(31.01.2016 23:43)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mal wieder eine fachliche Frage:
Nu werd' mal nicht langweilig Pfeif
Zitat:Vorderradgabel: Gabel funzte einwandfrei - nur etwas lasch / zu weich. Dafür hole ich mir neue Federn.
Und etwas dickeres und weniger Gabelöl - SAE15 mit 140 - 150mm Luftkammer.
Zitat:Aber sachmal - die oberen Gleitbuchsen sehen doch aus, wie aus dem Gully gezogen?! Von außen sollte da doch eigentlich gar kein Verschleiß entstehen, da die doch in ihrem Sitz im Aussenrohr sitzen und das innere Rohr führen sollen? Oder sehe ich da was falsche? (offenbar ja...)
Ich sach ja, Hafenbecken...
Zitat:Frage also: ersetzen? Und ist das Verschleißbild normal?
Wieso sind die eigentlich krumm? Wenn jetzt schonmal alles offen ist - ich glaube, ich wiederhole mich :D

Edith sagt: Die Schlitze müssen beim Einbau genau nach links oder rechts weisen - ansonsten kann es Kratzer am Standrohr geben.

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01.02.2016, 00:52
Beitrag #225
RE: 2. Gang Projekt
(01.02.2016 00:31)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Wieso sind die eigentlich krumm? Wenn jetzt schonmal alles offen ist - ich glaube, ich wiederhole mich :D

Danke für deine Ausdauer Micha :)
Also auch das noch neu....

Aber außen hui und innen pfui ist nicht mein Ding...
______________________________________________

Bezüglich der Anregung zur Umbenennung des Freds - bin für alles offen ;) Mit einem allgemeineren Titel würden vielleicht mehr Leute reinschauen - aber immerhin ist mein "2. Gang Projekt" ja nun auch schon gut frequentiert... was meint ihr... bzw. Frage an die Admins: Wäre eine Umbenennung eigentlich Regelkonform?

Gruß, Andi

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