Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
01.02.2016, 01:13
Beitrag #226
RE: 2. Gang Projekt
(01.02.2016 00:52)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bezüglich der Anregung zur Umbenennung des Freds - bin für alles offen ;) Mit einem allgemeineren Titel würden vielleicht mehr Leute reinschauen - aber immerhin ist mein "2. Gang Projekt" ja nun auch schon gut frequentiert... was meint ihr... bzw. Frage an die Admins: Wäre eine Umbenennung eigentlich Regelkonform?

Gruß, Andi

Wie wäre es mit: "Wasserleichen wiederbeleben - leicht gemacht" fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2016, 01:25
Beitrag #227
(01.02.2016 01:13)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(...)
Wie wäre es mit: "Wasserleichen wiederbeleben - leicht gemacht" fliehen

Warum nicht - da wäre zumindest mein Engagement gepaart mit deiner Fachkompetenz zu erahnen :)

Gruß

PS
Was nicht die vielen hilfreichen Beiträge von euch allen aussschließen soll... Aber Möööööp ist nunmal Möööööp ;)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
01.02.2016, 17:25
Beitrag #228
AW: RE: 2. Gang Projekt
(26.01.2016 11:22)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie schaut es mit der KW-Lagerung aus? Sind die Lagerschalen alle gleich - Konfektionsware?

Gruß

Meinst Du nicht auch, das dass etwas zu einfach wäre? hüpfend lachen
01.02.2016, 19:12
Beitrag #229
Wenn ich mich recht an den KW Tausch von meiner GPZ900R erinnere - da gab´s noch kein Internet... Hatte bei einem Anbieter aus einer Fachzeitschrift bestellt... Dann habe ich einen Satz Lager bestellt, bekommen und eingebaut. Motor lief und fertich ;)

Das Ding ist, ich habe einen plattgedrückten zermatschten Aluspan an einer Schale entdeckt - der ist zwar nicht mehr fühlbar, aber sichtbar. An der Welle ist nix zu sehen... Wenn es jetzt alles die selben Schalen wären, hätte ich halt präventiv einen neuen Satz spendiert... Aber dann werde ich es eben so lassen... Ich neige irgendwie auch immer vom hundertstel ins tausendstel reinzusteigern.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
01.02.2016, 22:30
Beitrag #230
Vergaseransaugstutzen kauft man besser gleich im 4er Set. Ich hatte nur einen bestellt, da von einem die Anlagefläche verformt war. Habe aber festgestellt, dass die Alten sich nicht mehr in die Gaser einpassen lassen. Beim direkten Vergleich, sieht man auch den Grund. Alt und neu... ansonsten sollte es das gleiche Teil sein! motz

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Albert Einstein
01.02.2016, 22:51
Beitrag #231
Bleibt mir eigentlich nichts erspart? Eben beim Probe Einsetzten des neuen Stutzens in den Lufi-Kasten festgestellt, dass nicht nur die einst runde Form nicht mehr vorhanden ist, sondern das Plastik jeweils um die untere Befestigungsschraube zum Vergaser regelrecht ein paar mm aufgequollen ist. Nun muss ich den Kasten auch noch neu haben... was der Scheixx wohl wieder kostet - so langsam verliere ich die Lust an der Kawa...

Albert Einstein
01.02.2016, 23:00
Beitrag #232
(01.02.2016 19:12)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Ding ist, ich habe einen plattgedrückten zermatschten Aluspan an einer Schale entdeckt - der ist zwar nicht mehr fühlbar, aber sichtbar. An der Welle ist nix zu sehen... Wenn es jetzt alles die selben Schalen wären, hätte ich halt präventiv einen neuen Satz spendiert... Aber dann werde ich es eben so lassen... Ich neige irgendwie auch immer vom hundertstel ins tausendstel reinzusteigern.

Gruß
Alu drückt sich in Weißmetall ein und wird dann von der Stahlwelle poiliert. Solange genug Öl dazwischen ist frißt das nicht. Trocken sieht anders aus, aber dann schmilzt auch die Lagerschale...
(01.02.2016 22:30)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vergaseransaugstutzen kauft man besser gleich im 4er Set. Ich hatte nur einen bestellt, da von einem die Anlagefläche verformt war. Habe aber festgestellt, dass die Alten sich nicht mehr in die Gaser einpassen lassen. Beim direkten Vergleich, sieht man auch den Grund. Alt und neu... ansonsten sollte es das gleiche Teil sein! motz
Weich-PVC verliert im Lauf der Zeit seine Weichmacher. Da das bis zu 40 Gew.-% sein können schrumpft die Geschichte. Man könnte sie ein paar Tage in Benzin legen, wenn sie nur wenig geschrumpft sind. Tetrahydrofuran macht sie sehr weich und löst sie schließlich an/auf. Mit dem Zeug werden Abflußrohre und LKW-Planen geklebt - Tangit von Henkel z.B.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(01.02.2016 22:51)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bleibt mir eigentlich nichts erspart? Eben beim Probe Einsetzten des neuen Stutzens in den Lufi-Kasten festgestellt, dass nicht nur die einst runde Form nicht mehr vorhanden ist, sondern das Plastik jeweils um die untere Befestigungsschraube zum Vergaser regelrecht ein paar mm aufgequollen ist. Nun muss ich den Kasten auch noch neu haben... was der Scheixx wohl wieder kostet - so langsam verliere ich die Lust an der Kawa...

Kommt von Öl und Benzin. Würd' ich passend machen - beim neuen Kasten passiert das über kurz oder lang auch wieder.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
01.02.2016, 23:17
Beitrag #233
Danke Micha! Aber die Trichter kosten 16 Euro/Stück - und einen habe ich ja schon... Ist noch im überschaubaren Rahmen. Wegen des Kastens: Wenn es nur die "Erhebung um das Schraubenloch wäre, würde ich es runterfeilen. Aber die ganze Form ist nicht mehr rund, sondern irgendwie komisch. Naja, erst mal fragen, was so ein Ding (beide Hälften) in neu kostet, ansonsten zu meinem Zerspaner zum planen und inform fräsen...

Gruß

Albert Einstein
01.02.2016, 23:28
Beitrag #234
(01.02.2016 23:17)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Micha! Aber die Trichter kosten 16 Euro/Stück - und einen habe ich ja schon...

Du Glücklicher wink und grin Für die ZX10 gibt es noch die beiden linken, die rechten gibts nirgends mehr daumen runter Auch nicht als Zubehörteil daumen runterdaumen runter

01.02.2016, 23:42
Beitrag #235
liegt vielleicht daran, dass meine alle gleich sind... ;)

Albert Einstein
02.02.2016, 12:52
Beitrag #236
Hi Andy,

Sau cooles Projekt !
Wer Polymere kennt nimmt halt besser gleich Zement.
Vielleichte sollte ich mal einen Magneten an einem Seil befestigen und damit Magnetfischen gehen. Wer weiß, was man damit alles finden kann.
Mach so weiter. Du schaffst das. Spätestens wenn du alle Teile ausgetauscht hast ist die Kawa wieder wie neu ;)
02.02.2016, 18:25
Beitrag #237
(01.02.2016 23:17)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke Micha! Aber die Trichter kosten 16 Euro/Stück - und einen habe ich ja schon... Ist noch im überschaubaren Rahmen. Wegen des Kastens: Wenn es nur die "Erhebung um das Schraubenloch wäre, würde ich es runterfeilen. Aber die ganze Form ist nicht mehr rund, sondern irgendwie komisch. Naja, erst mal fragen, was so ein Ding (beide Hälften) in neu kostet, ansonsten zu meinem Zerspaner zum planen und inform fräsen...

Gruß

.

Kannst auch die von der 1100 D nehmen, birgt keinen Unterschied.
Die bekommst du im 4er Satz für 15€ und sind meist gut erhalten und nicht verformt, da sie immer montiert waren.

Ja ich habe auch welche von der D verbaut und dies Jahr kommt noch ein modifizierter Luftfilterkasten rauf wo ich die Ansaugleiste montiert wie bei der D lassen kann.

Zusätzlich wird der vordere Teil des LFK so geändert das ein syncronisieren mit kompletten Luftfilterkasten möglich ist.

.
05.02.2016, 01:08
Beitrag #238
(02.02.2016 18:25)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja ich habe auch welche von der D verbaut und dies Jahr kommt noch ein modifizierter Luftfilterkasten rauf wo ich die Ansaugleiste montiert wie bei der D lassen kann.

Ja, sowas suche ich auch noch - dann kommen die 40er wieder auf die ZX10 Victory

06.02.2016, 12:10
Beitrag #239
Weiß jemand, ob original Beru Zündkabel von der Rolle in irgendeiner Furm als solches identifizierbar ist? Aufdruck/Branding?

Gruß

Albert Einstein
06.02.2016, 19:28
Beitrag #240
Wem Originalschläuche und neue Klammern inkl. Filter knapp 60 Euro wert sind, dessen Benzinförderanlage kann dann auch wieder so aussehen klatschen

Gruß

PS, Wegen Beru-Kabel keiner ne Ahnung? Habe Beru schon angeschrieben, aber die sind wohl schon im WE gewesen Pfeif

Albert Einstein
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 7.087 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.773 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 18.599 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.442 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.771 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.397 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste