2. Gang Projekt
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23.02.2016, 15:54
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RE: 2. Gang Projekt
Nach einigem Lesen ergibt sich noch:
manche füllen das nicht mit Luft sondern mit Stickstoff... Hintergrund? evtl wegen dem Öl? Wegen Druck findet man im Netz beliebigste Werte zwischen 1 und 10 bar... da wird wohl viel geschrieben und wenig gewusst. Wäre wirklich interessant was der Hersteller von sich gibt ... ? |
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23.02.2016, 17:08
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RE: 2. Gang Projekt
(23.02.2016 15:07)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In meinem WHB steht 0-100 kPA, was max. einem Bar entspricht und mir sehr viel realistischer vorkommt als 150 psi (10 bar) Schmeiß weg das Ding 0 bis 100 ! Schonmal so eine Angabe in einer 30er Zone gesehen ? Im org. WHB der C (Ergänzungsbuch zur zx10) lautet die Angabe Zitat:Stoßdämpfer-Gasdruck . |
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23.02.2016, 17:25
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RE: 2. Gang Projekt
(23.02.2016 17:08)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schmeiß weg das Ding 0 bis 100 ! Oooooh Mann, der war gut! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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23.02.2016, 18:03
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RE: 2. Gang Projekt
(23.02.2016 15:07)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.02.2016 13:58)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Das Ding ist mit Stickstoff gefüllt und (offiziell) nicht reparier-/wartbar. Es gibt ein paar Firmen, die Gasdruckdämpfer überholen, aber auch nicht alle Typen. Die 10 bar kommen hin, der Stickstoff und der hohe Druck sollen das Aufschäumen des Dämpferöls bei starker Belastung verhindern. Das eine bar ist nur die Luft zur Federunterstützung. Im Ami-WHB steht auch noch der Hinweis, daß man das Federbein nicht anzünden soll, weil es sonst explodieren könnte ![]() ![]() ![]() |
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23.02.2016, 18:30
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RE: 2. Gang Projekt
(23.02.2016 17:08)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schmeiß weg das Ding 0 bis 100 ! Moin! Du hast ja eine recht spezielle Art, deine Unterstützung anzubieten. Auch wenn es sicher sehr lustig ist, verstehe ich den Vergleich mit der 30er Zone nicht... Ich glaube, da verpasse ich auch nichts. Und das Ergänzugsbuch zur ZX10 habe ich leider nicht. Dennoch vielen Dank, dass du dich hier eingebracht hast. Gruß |
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23.02.2016, 20:26
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RE: 2. Gang Projekt
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Kein Problem, dafür ist ein Forum doch da . |
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23.02.2016, 20:31
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RE: 2. Gang Projekt
Zitat:Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte: Mit Federbein meine ich nicht die Gabelholme sondern das Federbein! Weiß nicht, wie ich es sonst benennen könnte... Ah Ein Bild vieleicht... lachtot Hi, Du hast dich nicht unklar ausgedrückt. Ich sollte nachts um 3 lieber mal schlafen anstatt im Internet Beiträge zu verfassen ![]() (23.02.2016 18:30)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.02.2016 17:08)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schmeiß weg das Ding 0 bis 100 ! Es ist nicht nur lustig sondern macht auch Sinn. Das Teil hat einen festgelegten Druck von 9,8 Bar (nicht 0 bis 10 bar, nicht 0 bis 30km/h) und wird mit Stickstoff(=Gas, Luft wäre ein Gasgemisch ![]() |
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23.02.2016, 21:16
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RE: 2. Gang Projekt
Tja, schön, wenn man so ein "Ergänzugshandbuch" zur zx10 hat... dann muss man hier keine blöden Fragen stellen - oder jedenfalls nicht so viele
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23.02.2016, 21:53
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RE: 2. Gang Projekt
(23.02.2016 21:16)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja, schön, wenn man so ein "Ergänzugshandbuch" zur zx10 hat... dann muss man hier keine blöden Fragen stellen - oder jedenfalls nicht so viele . Naja, so schön sind die Bücher für pro 100 DM nun auch nicht. . |
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27.02.2016, 17:08
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RE: 2. Gang Projekt
So, weiter gehts... Danke nochmal, fürs wieder öffnen des Freds - kann auch sein, dass mir das nochmal passiert - bitte um Nachsicht
![]() Micha, du hattest mir ja mal was zu den Schauben gesagt, mit denen die kleine Achse des Schwimmers im Vergaser befestigt wird. Die hatten einen Punkt (Körnerschlag oder so) auf dem Kopf. Ich finde die Stelle auf die Schnelle nicht wieder, aber das ist wohl eine besondere Form des Kreuzschltzes. Da war es mir recht egal, da sie nicht besonders fest saßen und auch gut mit einem PH2 Schraubendreher harmonierten. Anders bei den Schrauben der Ölpumpe - die haben auch eine Markierung und sind volle Möhre angeknallt. Eigentlich ist es mir egal, ob sie kaputt gehen beim rausdrehen, da ich sie eh durch Inbus oder besesr Torx ersetzten werde. Aber damit ich sie überhaupt raus bekomme, welchen Bit brauche ich denn dafür? Mein blauer 3er Bit geht rein, wackelt aber und der rote 3er geht nicht rein. Gruß |
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27.02.2016, 17:26
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RE: 2. Gang Projekt
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Bitte nicht mit diesem Bonsai-Bits. Nimm einen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., hinter den Schrauben sitzt richtig was drin und nach Möglichkeit mit einem zweiten Mann. Auch nicht zum lösen mit dem Handschlagschrauber in den Schraubstock spannen, da beim "schlagen" das Ölpumpengehause im Schraubstock beschädigt werden kann ! Zum lösen auf einen wenn möglich gegenüberliegenden Schraubenkopf stellen. Aufpassen zwei Schrauben sind länger. Hoffe das meine Erfahrungswerte dich auch deinem Ziel näher bringen können . |
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27.02.2016, 17:26
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RE: 2. Gang Projekt
Wenn es dir nochmal passiert:
Einfach den Button wiederholt betätigen und schon ist der wieder auf nicht erledigt. Du kannst da hin- und herschalten. (27.02.2016 17:08)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, weiter gehts... Danke nochmal, fürs wieder öffnen des Freds - kann auch sein, dass mir das nochmal passiert - bitte um Nachsicht |
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27.02.2016, 18:04
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RE: 2. Gang Projekt
@ Birne: Jo danke für Tipps! Einen Handschlagschrauber habe ich und genau für den sind die Bits (unter Anderem). Die sind von DeWalt und halten einiges aus
![]() @BeeJay - jo, ich weiß, da war ich wohl zu langsam... Wenn es erstmal geschlossen ist, geht aber nix mehr - außer ganz nett beim Admin nachfragen ![]() Gruß |
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27.02.2016, 18:15
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RE: 2. Gang Projekt
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Beim Zerlegen darauf achten das die Teile auch so wieder eingebaut werden. Zu Begutachten sind die Laufräder, die äußeren Laufflächen im Gehäuse und die Welle. . |
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27.02.2016, 19:14
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RE: 2. Gang Projekt
(27.02.2016 17:08)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Micha, du hattest mir ja mal was zu den Schauben gesagt, mit denen die kleine Achse des Schwimmers im Vergaser befestigt wird. Die hatten einen Punkt (Körnerschlag oder so) auf dem Kopf. Die mit dem Punkt sind nach JIS = Japan Industry Standard. Gibts in ganz D nicht zu kaufen ![]() Aber hier, das ist z.B. Größe 3: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Solltest Du da was bestellen wollen, gib Bescheid. Ich hab da ein Konto ![]() |
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