Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
27.02.2016, 19:47
Beitrag #301
RE: 2. Gang Projekt
Hehe, China-Amazon? Cool 2 daumen hoch

Habe die Pumpe aber auch so zerlegt bekommen, der rote passte doch ganz gut und dann mit dem guten Polo-Hand-Schagschrauber kopfnuss

Also - bei demjenigen, der mir empfahl die Ölpumpe zu zerlegen und zu prüfen muss ich mich noch mal bedanken!

Da irgend ein Vorbesitzer-Honk wohl ne ganze Weile mit einem die Kupplungs-Druckplatte abfräsenden Lima-Kettenspanner gefahren war, waren dementsprechend Alu-Späne im Öl. Und die Pumpe hat wohl auch welche abbekommen. Die auf den harten Stahl-Pumpenrädern lassen sich mit einer Messingbürste nahezu rückstandslos entfernen. Aber die Bohrung wo die Welle drin sitzt sieht auf der einen Seite schon etwas komisch aus - aber da würde ich fast sagen, das spielt keine Rolle, da die Welle ja durch die Pumpenräder zentriert wird?

Eher würde ich mich fragen, ob die Riefen an der A-Seite zwischen Pumpenrädern und Alu-Deckel schlimm sind?

Ich schaue schonmal nach einer Pumpe in der Bucht... es nimmt kein ende...

Gruß

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2016, 20:01
Beitrag #302
(27.02.2016 19:47)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]

Also - bei demjenigen, der mir empfahl die Ölpumpe zu zerlegen und zu prüfen muss ich mich noch mal bedanken!

[...]

.

Gern geschehen, muß dir doch die Möglichkeit geben das deine Lagerschale nicht schlapp macht.

Je weniger Riefen etc. umso besser ist dein Öldruck da nichts daneben drückt.

Neue Pumpe auch zerlegen, notfalls aus Zwei, Eine machen.
Habe ich auch gemacht.

Wenn der Motor schonmal unten offen ist, gehört die Inspektion der Ölpumpe zur Pflichtkür !

.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_orangesixbanger
27.02.2016, 23:23
Beitrag #303
Japan-Amazon - die Chinesen fälschen ja sogar Milchpulver irre
Auf Bild 5 hast Du einen hydraulischen Kurzschluß zwischen Saug- und Druckseite. Nicht groß, aber mir wäre das zuviel für ein Moped, das noch lange halten soll.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
28.02.2016, 10:54
Beitrag #304
Was es alles gibt - und vor allem... woher du sowas weißt, Micha? "Hydraulischer Kurzschluss" - noch nie gehört... Anbeten

Die Dinger kosten in der Bucht ja nicht viel... werde mal eine bestellen...

Danke an alle :)

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
28.02.2016, 15:45
Beitrag #305
Und noch ein Beispiel dafür, wie vergammelt die Karre ist und wohl tatsächlich ein paar Jahre in der Kieler Förde gelegen hat:

Beim Versuch das ganze Lagergedöns aus der Schwinge zu entfernen, scheiterte ich bereits an der inneren Achse, welche das Gegenstück zu den 3 Nadellagern bildet. Diese bewegt sich nämlich kein Stück und ist nicht mal drehbar.

Das Bild zeigt meinen verzweifelten versuch, sie mit Gewalt heraus zu pressen. Das Kugellager auf der hinteren Seite ist auch noch drin und ebenfalls unbeweglich. Ser Sprengring ist natürlich draußen...

Und wieder ein Teil, das ich "außer Haus" geben muss...

btw. Bekommt man das LKL auch ohne das Werkzeug 57001-1107 ausgebaut?

Gruß, Andi

Albert Einstein
28.02.2016, 18:08
Beitrag #306
(28.02.2016 15:45)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.btw. Bekommt man das LKL auch ohne das Werkzeug 57001-1107 ausgebaut?

Jeder Grundlochauszieher passender Größe geht. In Kombination mit einem Gleithammer und viel Wärme kann das auch bei Deinem Schwingenlager helfen.
Gerade am Lenkkopf ist das passende Werkzeug wichtig - da ist nicht viel Material drumrum, und ein falscher Hammerschlag kann den kompletten Rahmen recyclingreif machen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
29.02.2016, 09:36
Beitrag #307
Hallo Gemeinde,

auch ich möchte mal an dieser Stelle Danke sagen. Danke für einen supergeilen Thread wo es sehr spannend ist alles zu verfolgen.
respekt
Natürlich auch sehr aufschlussreich an was man doch so alles denken muss wenn man solch ein Projekt startet . Ich bewundere aber auch dein Durchalten bei den ganzen Rückschlägen die du schon hattest trotzdem nicht den Mut zu verlieren. Dabei muss ich auch noch erwähnen, wie geil ich das fundierte Wissen von Möööööp finde. Also ich habe noch nicht eine Frage hier erlebt wo Möööööp mal mal keine Lösung parat hatte. klatschen

Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen von dem was noch kommen kann. Ich glaube unser aller Bewunderung hast du jetzt schon verdient!

Manni
29.02.2016, 10:02
Beitrag #308
[quote='sepang' pid='58138' dateline='1456731392']
Hallo Gemeinde,

auch ich möchte mal an dieser stelle Danke sagen . Danke für einen super geilen Trade wo es sehr spannend ist alles zu verfolgen.
respektrespektrespekt
Natürlich auch sehr aufschlussreich an was man doch so alles denken muss wenn man solch ein Projekt startet . Ich bewundere aber auch dein Durchalten

bei den ganzen Rückschlägen die du schon hattest trotzdem nicht den Mut zu verlieren. Dabei muss ich auch noch erwähnen wie geil ich das fundierte Wissen
von Möööööp finde also ich habe noch nicht eine frage hier erlebt wo Möööööp mal mal keine Lösung parat hatte . klatschenklatschen

Macht weiter so und lass dich nicht unterkriegen von dem was noch kommen kann . Ich glaube unser aller Bewunderung hast du jetzt schon verdient !

Manni
[/

Dem ist, außer Zustimmung, nichts hinzuzufügen!

Saschabruno, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.15.
29.02.2016, 10:27
Beitrag #309
Danke Leute!

Aufgeben kommt nun eh nicht mehr in Frage, da ich schon weit mehr ausgegeben habe, als ich wollte und als die Maschine wert ist... Also Augen zu und durch... Oder Augen vielleicht doch besser auf lassen... raucher

Gruß, Andi

Albert Einstein
29.02.2016, 10:32
Beitrag #310
Bei der Investition und der Zeit die du da reingesteckt hast würde ich die Augen nach einer zweiten als Ersatzteillager aufmachen.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(29.02.2016 09:36)sepang schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Gemeinde,
... Dabei muss ich auch noch erwähnen wie geil ich das fundierte Wissen
von Möööööp finde also ich habe noch nicht eine frage hier erlebt wo Möööööp mal mal keine Lösung parat hatte . klatschenklatschen

So sehr ich Möööps Wissen schätze, muss ich an der Stelle doch auch anmerken dass ich doch auch von anderen sehr fachliches fundiertes Wissen hier lesen durfte. Tolles Forum und danke für den Thread!

Edit: es heißt Möööööp. Sorry joint

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: Peppy79
29.02.2016, 12:44
Beitrag #311
(29.02.2016 10:32)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der Investition und der Zeit die du da reingesteckt hast würde ich die Augen nach einer zweiten als Ersatzteillager aufmachen.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(29.02.2016 09:36)sepang schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Gemeinde,
... Dabei muss ich auch noch erwähnen wie geil ich das fundierte Wissen

So sehr ich Möööps Wissen schätze, muss ich an der Stelle doch auch anmerken dass ich doch auch von anderen sehr fachliches fundiertes Wissen hier lesen durfte. Tolles Forum und danke für den Thread!

Du hast 2 "ö" in Möööööps Namen vergessen joint

Mal eine kleine Frage nebenbei:
Wie hat sich die Sache mit dem zweiten Gang eigentlich ausgewirkt ? Ist der Gang immer rausgesprungen oder nur ab und zu ? Bei meiner 600er zzr springt er nämlich nur ab und zu raus, was ich sehr komisch finde.
29.02.2016, 12:48
Beitrag #312
(29.02.2016 12:44)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du hast 2 "ö" in Möööööps Namen vergessen joint

Habs korrigiert joint

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
29.02.2016, 13:56
Beitrag #313
Der Zweite ist FAST immer rausgesprungen. Da ich nichts weiter kaputt machen wollte, bin ich zunächst immer sehr sanft mit wenig Gas im 2. gefahren, aber er sprang meistens trotzdem raus. Dann bin ich dazu über gegangen, direkt vom 1. in den 3. zu schalten, was ziemlich ätzend war.

Gruß

Albert Einstein
29.02.2016, 22:43
Beitrag #314
(29.02.2016 13:56)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Zweite ist FAST immer rausgesprungen. Da ich nichts weiter kaputt machen wollte, bin ich zunächst immer sehr sanft mit wenig Gas im 2. gefahren, aber er sprang meistens trotzdem raus. Dann bin ich dazu über gegangen, direkt vom 1. in den 3. zu schalten, was ziemlich ätzend war.

Gruß

Also springt er auch nicht immer raus. Bei meiner 600er ist es fast egal, ob ich vollgas gebe oder nur langsam beschleunige. Der Gang scheint nach dem Prinzip "Zufall" rauszuspringen oder drinzubleiben. Entweder ist doch ein Zahnrad kaputt oder ganz. Aber mal kaputt und mal ganz ist schon komisch. Hat jemand eine Erklärung dafür ? joint

Viele Grüße,
Maik
29.02.2016, 23:14
Beitrag #315
Also ich denke eher, dass es an der Klauenverbindung zwischen den Zahnrädern liegt. Die Bilder zeigen die beiden Zahnräder, die ich ersetzt habe. Die Zähne und Flanken sehen alle einwandfrei aus aber die Abnutzung an den Nasen des einen und Nuten (?) des anderen Zahnrades sind deutlich zu sehen. Und da es hier ja 4 Paarungsmöglichkeiten ( :D ) gibt, schätze ich, dass bei nicht allen der Gang herausflutscht - was m.E. aber nur eine Frage der Zeit ist, bis es bei allen Vieren soweit ist.

Gruß

Albert Einstein
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 7.087 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.773 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 18.601 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.442 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.771 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.397 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste