2. Gang Projekt
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27.02.2016, 19:47
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RE: 2. Gang Projekt
Hehe, China-Amazon? Cool
![]() Habe die Pumpe aber auch so zerlegt bekommen, der rote passte doch ganz gut und dann mit dem guten Polo-Hand-Schagschrauber ![]() Also - bei demjenigen, der mir empfahl die Ölpumpe zu zerlegen und zu prüfen muss ich mich noch mal bedanken! Da irgend ein Vorbesitzer-Honk wohl ne ganze Weile mit einem die Kupplungs-Druckplatte abfräsenden Lima-Kettenspanner gefahren war, waren dementsprechend Alu-Späne im Öl. Und die Pumpe hat wohl auch welche abbekommen. Die auf den harten Stahl-Pumpenrädern lassen sich mit einer Messingbürste nahezu rückstandslos entfernen. Aber die Bohrung wo die Welle drin sitzt sieht auf der einen Seite schon etwas komisch aus - aber da würde ich fast sagen, das spielt keine Rolle, da die Welle ja durch die Pumpenräder zentriert wird? Eher würde ich mich fragen, ob die Riefen an der A-Seite zwischen Pumpenrädern und Alu-Deckel schlimm sind? Ich schaue schonmal nach einer Pumpe in der Bucht... es nimmt kein ende... Gruß |
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27.02.2016, 20:01
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RE: 2. Gang Projekt
(27.02.2016 19:47)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...] . Gern geschehen, muß dir doch die Möglichkeit geben das deine Lagerschale nicht schlapp macht. Je weniger Riefen etc. umso besser ist dein Öldruck da nichts daneben drückt. Neue Pumpe auch zerlegen, notfalls aus Zwei, Eine machen. Habe ich auch gemacht. Wenn der Motor schonmal unten offen ist, gehört die Inspektion der Ölpumpe zur Pflichtkür ! . |
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27.02.2016, 23:23
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RE: 2. Gang Projekt
Japan-Amazon - die Chinesen fälschen ja sogar Milchpulver
![]() Auf Bild 5 hast Du einen hydraulischen Kurzschluß zwischen Saug- und Druckseite. Nicht groß, aber mir wäre das zuviel für ein Moped, das noch lange halten soll. |
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28.02.2016, 10:54
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RE: 2. Gang Projekt
Was es alles gibt - und vor allem... woher du sowas weißt, Micha? "Hydraulischer Kurzschluss" - noch nie gehört...
![]() Die Dinger kosten in der Bucht ja nicht viel... werde mal eine bestellen... Danke an alle ![]() Gruß |
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28.02.2016, 15:45
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RE: 2. Gang Projekt
Und noch ein Beispiel dafür, wie vergammelt die Karre ist und wohl tatsächlich ein paar Jahre in der Kieler Förde gelegen hat:
Beim Versuch das ganze Lagergedöns aus der Schwinge zu entfernen, scheiterte ich bereits an der inneren Achse, welche das Gegenstück zu den 3 Nadellagern bildet. Diese bewegt sich nämlich kein Stück und ist nicht mal drehbar. Das Bild zeigt meinen verzweifelten versuch, sie mit Gewalt heraus zu pressen. Das Kugellager auf der hinteren Seite ist auch noch drin und ebenfalls unbeweglich. Ser Sprengring ist natürlich draußen... Und wieder ein Teil, das ich "außer Haus" geben muss... btw. Bekommt man das LKL auch ohne das Werkzeug 57001-1107 ausgebaut? Gruß, Andi |
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28.02.2016, 18:08
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RE: 2. Gang Projekt
(28.02.2016 15:45)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.btw. Bekommt man das LKL auch ohne das Werkzeug 57001-1107 ausgebaut? Jeder Grundlochauszieher passender Größe geht. In Kombination mit einem Gleithammer und viel Wärme kann das auch bei Deinem Schwingenlager helfen. Gerade am Lenkkopf ist das passende Werkzeug wichtig - da ist nicht viel Material drumrum, und ein falscher Hammerschlag kann den kompletten Rahmen recyclingreif machen. |
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29.02.2016, 09:36
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RE: 2. Gang Projekt
Hallo Gemeinde,
auch ich möchte mal an dieser Stelle Danke sagen. Danke für einen supergeilen Thread wo es sehr spannend ist alles zu verfolgen. ![]() Natürlich auch sehr aufschlussreich an was man doch so alles denken muss wenn man solch ein Projekt startet . Ich bewundere aber auch dein Durchalten bei den ganzen Rückschlägen die du schon hattest trotzdem nicht den Mut zu verlieren. Dabei muss ich auch noch erwähnen, wie geil ich das fundierte Wissen von Möööööp finde. Also ich habe noch nicht eine Frage hier erlebt wo Möööööp mal mal keine Lösung parat hatte. ![]() Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen von dem was noch kommen kann. Ich glaube unser aller Bewunderung hast du jetzt schon verdient! Manni |
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29.02.2016, 10:02
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RE: 2. Gang Projekt
[quote='sepang' pid='58138' dateline='1456731392']
Hallo Gemeinde, auch ich möchte mal an dieser stelle Danke sagen . Danke für einen super geilen Trade wo es sehr spannend ist alles zu verfolgen. ![]() ![]() ![]() Natürlich auch sehr aufschlussreich an was man doch so alles denken muss wenn man solch ein Projekt startet . Ich bewundere aber auch dein Durchalten bei den ganzen Rückschlägen die du schon hattest trotzdem nicht den Mut zu verlieren. Dabei muss ich auch noch erwähnen wie geil ich das fundierte Wissen von Möööööp finde also ich habe noch nicht eine frage hier erlebt wo Möööööp mal mal keine Lösung parat hatte . ![]() ![]() Macht weiter so und lass dich nicht unterkriegen von dem was noch kommen kann . Ich glaube unser aller Bewunderung hast du jetzt schon verdient ! Manni [/ Dem ist, außer Zustimmung, nichts hinzuzufügen! |
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29.02.2016, 10:27
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RE: 2. Gang Projekt
Danke Leute!
Aufgeben kommt nun eh nicht mehr in Frage, da ich schon weit mehr ausgegeben habe, als ich wollte und als die Maschine wert ist... Also Augen zu und durch... Oder Augen vielleicht doch besser auf lassen... ![]() Gruß, Andi |
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29.02.2016, 10:32
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RE: 2. Gang Projekt
Bei der Investition und der Zeit die du da reingesteckt hast würde ich die Augen nach einer zweiten als Ersatzteillager aufmachen.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (29.02.2016 09:36)sepang schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Gemeinde, So sehr ich Möööps Wissen schätze, muss ich an der Stelle doch auch anmerken dass ich doch auch von anderen sehr fachliches fundiertes Wissen hier lesen durfte. Tolles Forum und danke für den Thread! Edit: es heißt Möööööp. Sorry ![]() |
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29.02.2016, 12:44
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RE: 2. Gang Projekt
(29.02.2016 10:32)Galbro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der Investition und der Zeit die du da reingesteckt hast würde ich die Augen nach einer zweiten als Ersatzteillager aufmachen. Du hast 2 "ö" in Möööööps Namen vergessen ![]() Mal eine kleine Frage nebenbei: Wie hat sich die Sache mit dem zweiten Gang eigentlich ausgewirkt ? Ist der Gang immer rausgesprungen oder nur ab und zu ? Bei meiner 600er zzr springt er nämlich nur ab und zu raus, was ich sehr komisch finde. |
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29.02.2016, 12:48
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RE: 2. Gang Projekt
(29.02.2016 12:44)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du hast 2 "ö" in Möööööps Namen vergessen Habs korrigiert ![]() |
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29.02.2016, 13:56
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RE: 2. Gang Projekt
Der Zweite ist FAST immer rausgesprungen. Da ich nichts weiter kaputt machen wollte, bin ich zunächst immer sehr sanft mit wenig Gas im 2. gefahren, aber er sprang meistens trotzdem raus. Dann bin ich dazu über gegangen, direkt vom 1. in den 3. zu schalten, was ziemlich ätzend war.
Gruß |
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29.02.2016, 22:43
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RE: 2. Gang Projekt
(29.02.2016 13:56)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Zweite ist FAST immer rausgesprungen. Da ich nichts weiter kaputt machen wollte, bin ich zunächst immer sehr sanft mit wenig Gas im 2. gefahren, aber er sprang meistens trotzdem raus. Dann bin ich dazu über gegangen, direkt vom 1. in den 3. zu schalten, was ziemlich ätzend war. Also springt er auch nicht immer raus. Bei meiner 600er ist es fast egal, ob ich vollgas gebe oder nur langsam beschleunige. Der Gang scheint nach dem Prinzip "Zufall" rauszuspringen oder drinzubleiben. Entweder ist doch ein Zahnrad kaputt oder ganz. Aber mal kaputt und mal ganz ist schon komisch. Hat jemand eine Erklärung dafür ? ![]() Viele Grüße, Maik |
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29.02.2016, 23:14
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RE: 2. Gang Projekt
Also ich denke eher, dass es an der Klauenverbindung zwischen den Zahnrädern liegt. Die Bilder zeigen die beiden Zahnräder, die ich ersetzt habe. Die Zähne und Flanken sehen alle einwandfrei aus aber die Abnutzung an den Nasen des einen und Nuten (?) des anderen Zahnrades sind deutlich zu sehen. Und da es hier ja 4 Paarungsmöglichkeiten (
![]() Gruß |
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