2. Gang Projekt
|
01.03.2016, 00:25
|
|||
|
|||
RE: 2. Gang Projekt
(29.02.2016 09:36)sepang schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dabei muss ich auch noch erwähnen, wie geil ich das fundierte Wissen von Möööööp finde. Also ich habe noch nicht eine Frage hier erlebt wo Möööööp mal mal keine Lösung parat hatte. Aufhören - ich werd' gleich rot ![]() ![]() Und frag' mich mal nach den Lottozahlen von nächsten Samstag ![]() |
|||
01.03.2016, 00:43
|
|||
|
|||
Meine Meinung:
M5öp (Michael) sollte hier nicht für eine Sponsormitgliedschaft zahlen, sondern bezahlt werden! Klar haben auch andere Leute reichlich Ahnung und Erfahrung. Aber ohne deine ständige fachkundige zeitnahe Unterstützung, lieber Micha, wer weiß, vielleicht hätte ich mittlerweile schon hingeschmissen... So Micha, nun kannste in Ruhe rot werden ![]() An der Stelle natürlich auch ein fettes Dankeschön an alle anderen, die sich hier in irgendeiner Form eingebracht haben ![]() Gruß, Andi |
|||
01.03.2016, 01:11
|
|||
|
|||
(01.03.2016 00:43)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Meinung: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
01.03.2016, 08:27
|
|||
|
|||
Euch beiden gehört ein großes Lob
![]() Möööööp mit Rat und Tat ![]() Sixbanger mit der Ratsche in der Hand ![]() Und was machen wir? Glotzen ![]() ![]() Weiter so ![]() |
|||
01.03.2016, 13:29
|
|||
|
|||
Zitat:Ich sitze halt berufsbedingt ca. 16 Stunden täglich am PC. Dann denk dran, immer viel m̶̶o̶̶t̶̶o̶̶r̶sport zu treiben. Das hält die Gelenke fit. ![]() (01.03.2016 01:11)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.03.2016 00:43)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Meinung: Woher hast du eigentlich das ganze Wissen ? Liest du viele Bücher, auf Wikipedia usw ? Oder schraubst du einfach schon seit 50 Jahren täglich mindestens 2 Stunden an Kawas rum ? ![]() ![]() ![]() |
|||
04.03.2016, 16:02
|
|||
|
|||
So...
Es ist nichts weiter passier bis jetzt - ausser, dass ich das LKL und die Schwingenlager nicht rauskriege, weshalb der Kram auch noch nicht beim Pulvern ist ![]() Aber: Ich hatte ja an irgendeiner Stelle im Forum mal gefragt, ob ihr Erfahrungen mit dem Online-Motorradladen "vwmt.de" habt. War wohl nicht der Fall. Aber dafür habe ich nun eine Menge Erfahrung mit Volker´s Laden sammeln können: Durchweg positiv! Er hat Ahnung von dem, was er da verkauft, der Versand ist flott, die Preise sind durchweg günstig, selbst die Original-Kawa-Teile sind immernoch etwas günstiger als in der hiesigen Kawatheke. Was nicht im Internet aufgeführt ist, kann man bei ihn auch so anfragen, und das allermeiste hatte er als Gebrauchtteile in wirklich gutem Zustand auch da. Das mal so als Info. OT: UND: Ich habe mir gestern für meinen ollen Mondeo ein -> siehe Bild bei amazon bestellt... für nen Zwanni... Aber es funzt einwandfrei. Ein richtig geiles Männer-Spielzeug ![]() Hat auch meinen mir bekannten Fehler Nr.: 1518 auf anhieb angezeigt, der meine Motorlampe seit 2 Jahren munter leuchten ließ ![]() Gruß und schönes WE alle zusammen! |
|||
05.03.2016, 02:57
|
|||
|
|||
(01.03.2016 13:29)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Woher hast du eigentlich das ganze Wissen ?Ich habe schon als kleines Kind alles auseinandergenommen ![]() ![]() Und wenn man sich mit knapp 15 ein 20-Mark-Mofa zulegt, und die Eltern dazu nur sagen: "Wenn das Ding kaputt ist, sieh' zu, wie Du damit klarkommst" (und die Karre war dauernd kaputt) ist die weitere Schrauberkarriere vorgezeichnet. Nebenbei arbeite ich gerne mit den Händen, und dazulernen schadet auch nicht. |
|||
05.03.2016, 20:19
|
|||
|
|||
Mein Versuch die Lagerringe vom LKL heraus zu bekommen sah imho zunächst ja gar nicht mal so schlecht aus... geklappt hat es aber dennoch nicht.
Dann noch meine Schwingen-Achse... wie sollte es auch anders sein? Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht bereits eine sehr gute gebrauche von vwmt bestellt und bekommen... Gruß |
|||
05.03.2016, 20:57
|
|||
|
|||
(05.03.2016 20:19)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Versuch die Lagerringe vom LKL heraus zu bekommen sah imho zunächst ja gar nicht mal so schlecht aus... geklappt hat es aber dennoch nicht. Es soll ja Leute geben, die am Geschmack der Fettreste das Hafenbecken erkennen können ![]() SCNR |
|||
05.03.2016, 21:36
|
|||
|
|||
(05.03.2016 20:57)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(05.03.2016 20:19)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Versuch die Lagerringe vom LKL heraus zu bekommen sah imho zunächst ja gar nicht mal so schlecht aus... geklappt hat es aber dennoch nicht. Nach Salzgehalt und der Würzigen Note im Abgang tippe ich auf Flensburger Förde... |
|||
06.03.2016, 10:46
|
|||
|
|||
.
Wow das sieht ja richtig gefährlich aus. Meines erachten hat die C im Lenkkopf zum austreiben des Lagers mindesten zwei Stellen wo ein "Treibereisen" (leicht gebogenes Metallstück), bei mir ist es ein 3,50 DM Schraubenzieher der auch Hammerschläger verträgt, angesetzt werden kann. Meine 91er hatte das jedenfals. Zum einbringen des neuen Lager geht auch das Alte wenn kein Eintreiber zur Hand ist. Achso, war das Foto nur zur Demo oder hast du echt versucht bei den Ansatzpunkten das obere Lager zu ziehen ? . |
|||
|
06.03.2016, 12:52
|
|||
|
|||
Moin!
Ich verstehe nicht ganz was du meinst Birne? Es ist es 3-Krallen-Ausziehwerkzeug. Allerdings scheint es etwas filigran für die Lagerschalen zu sein. Wie ich die Dinger mit nem verbogenen Schraubendreher heraus bekommen soll, das erschließt sich mir nicht so ganz. Gruß und schönen Sonntag noch |
|||
06.03.2016, 14:20
|
|||
|
|||
2. Gang Projekt
Er meint rausschlagen, von der gegenüberliegenden Seite.
|
|||
06.03.2016, 16:05
|
|||
|
|||
Ach so!
Hinter den Lagerschalen sind aber extra sone Ringe eingeschweißt, die wohl genau das verhindern sollen. Und wie M5öp schon schrieb, ist da ja nicht viel Material um die Lagerschale herum. Darum werde ich da nicht drauf rumkoppen und Gefahr laufen, den Sitz durch Verkanten zu zerstören. Da bringe ich es lieber in die Werkstatt und lege nen 10er in die Kaffeekasse. Gruß |
|||
06.03.2016, 22:04
|
|||
|
|||
2 Thermostate und 2 verschiedene Kennzeichnungen:
Was schall datt bedüdden? (M5öp) ![]() Wollte eh ein neues kaufen... aber welche Kennung denn nun? ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt | sbchen | 17 | 7.087 |
16.01.2021 20:58 Letzter Beitrag: roBear |
|
5. Gang springt raus und wieder rein | Jones | 10 | 6.773 |
07.12.2019 18:58 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Das 2.te Kilometerzähler Projekt | Freya Wille | 21 | 18.601 |
07.12.2017 11:55 Letzter Beitrag: thorsfather |
|