Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Gang Projekt
22.03.2016, 21:19
Beitrag #346
RE: 2. Gang Projekt
(18.03.2016 22:39)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab schon einiges von Tom, kenne ich so gar nicht.
Vllt weil es nicht mehr das Top aktuellste Moped ist.

Ruf einfach mal an, mit Tom lässt sich immer reden. Frag mich bitte nicht nach den Nachnamen.

? Ich kann diese Antwort irgendwie gar nicht zuordnen...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2016, 22:03
Beitrag #347
(22.03.2016 21:19)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.03.2016 22:39)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab schon einiges von Tom, kenne ich so gar nicht.

Ruf einfach mal an, mit Tom lässt sich immer reden. Frag mich bitte nicht nach den Nachnamen.

? Ich kann diese Antwort irgendwie gar nicht zuordnen...

Gehts hier um den Tom (Volker) ?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
23.03.2016, 20:48
Beitrag #348
Ich kenne nur einen Volker, und zwar den, von welchem ich hier mal als einen aus meiner Sicht guten und kompetenten Ansprechpartner/Verkäufer berichtet hatte:

Volker Wildung Motorradteile (vwmt.de)
Telefon: 05146 - 92750

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
23.03.2016, 22:19
Beitrag #349
(23.03.2016 20:48)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich kenne nur einen Volker, und zwar den, von welchem ich hier mal als einen aus meiner Sicht guten und kompetenten Ansprechpartner/Verkäufer berichtet hatte:

Volker Wildung Motorradteile (vwmt.de)
Telefon: 05146 - 92750

Gruß, Andi

Ja der Laden ist gut.
Aber ich checke auch nicht, was die Ölpumpe mit irgendeinem Tom zu tun haben soll. nix weiss
23.03.2016, 23:36
Beitrag #350
(17.03.2016 10:13)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vom Vertreiber, SO Products GmbH, kam nach 2 Wochen eine Mail, dass sie die 5-7 avisierten Werktage Lieferzeit nicht einhalten könnten. Auf meine erneute Anfrage nach dem Verbleib meiner bestellten und bezahlten Ware erhielt ich die Info, dass sie sich melden würden... Ziemlich unprofessionell der Laden.

(23.03.2016 22:19)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber ich checke auch nicht, was die Ölpumpe mit irgendeinem Tom zu tun haben soll. nix weiss

Eventüll hängt das ja so zusammen?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
24.03.2016, 00:50
Beitrag #351
Das mit meiner Bestellung bei SO-Produckts (Federelemente) konnte ich (so hoffe ich) durch einen Anruf klären. Angeblich hängt die lange Lieferzeit mit meinem Farbwunsch zusammen. Ich habe mich bereit erklärt, die hintere Feder auch in schwarz zu nehmen, wenn ich sie denn nur endlich mal bekäme. Nun soll der Kram nächste Woche da sein... bin gespannt.

Aber mit einem Tom oder Volker hatte ich dort nicht zu tun. Mein Ansprechpartner ist eine Oliver.

Gruß

Albert Einstein
24.03.2016, 18:13
Beitrag #352
@Möööööp
Bingo

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
25.03.2016, 00:36
Beitrag #353
(24.03.2016 18:13)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Möööööp
Bingo

Was hab' ich gewonnen? klatschen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
25.03.2016, 09:47
Beitrag #354
2. Gang Projekt
@sixbanger
Ja, denn Tom ist im Urlaub. Oli ist ein Mitarbeiter
@Möööööp
Ein Handvoll [emoji122] [emoji122] [emoji122]

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
25.03.2016, 11:57
Beitrag #355
Ach sooo! Na hättste mal was dazu geschrieben, nicht nur mit Namen um dich geworfen... Hat ja nicht jeder so einen analytisch arbeitenden Verstand wie unser "Sherlock" M5öp klatschen

Aber letztlich hats ja geklappt und der Mensch am Telefon - hatte auf den Namen nicht geachtet - war sehr nett und bemüht mir zu helfen. So empfehle ich den Laden gerne weiter - wenn die Waren denn nun wirklich nächste Woche ankommt.

Und zudem war es der einzige Anbieter, wo ich die Feder für hinten lose ordern konnte.
Wickeln lassen bei Eibach wäre sicher teurer geworden und dann das Theater mit der deutschen Bürokratie vonwegen ABE und son Scheiß. joint

Gruß

Albert Einstein
30.03.2016, 16:06
Beitrag #356
So, endlich ist mein Paket von Hyperpro da!

Nach dem vergleichen der Teile denke ich fast, ich hätte mir die 200 Ruro sparen können. Ich hätte erwartet, dass die neuen Federn mindestens 2m länger sind als die alten vermeintlich ausgelutschten... aber andererseits macht die Progressivivität ja auch einiges her - oder?

Gruß

PS

Pulvern kann sich noch ne Weile hinziehen - irgendwie ist mein Kollege da ne olle Trantüte... motz

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Albert Einstein
09.04.2016, 18:36
Beitrag #357
Die alten federn über den gesamten Weg gleichmäßig, die neuen sind auf den eng gewickelten Windungen weicher, wenn die auf BLock gehen federt der Rest etwas fester. Die Federlänge sagt gar nicht soo viel aus, es kommt auf die Federrate an - und die kann sich im Lauf der Jahre verändern.

09.04.2016, 21:11
Beitrag #358
Danke Micha!
Dass die Progressivität der neuen Teile was bringt, dachte ich schon :)
Hatte bloß erwartet, dass auch der optische Unterschied deutlicher zu sehen wäre.

Da bei meinem anderen Klein-Projekt eine Gel-Batterie dabei war und ich von all den Eigenschaften trotz anfänglicher Skepsis völlig begeistert bin, wollte ich mal hören, ob es zu dem Thema hier eine aktuelle Empfehlung gibt? Die Beiträge, die ich in der Sufu fand, sind ja schon etwas älter!

Ach ja: Torx rockt die Bude! Aber sowas von...
UND: Wieso ist auf meiner Ölpumpe eigentlich ein Reichsadler drauf? Das mit dem Japanischen Kaiserreich und dem bösen Deutschland war doch eindeutig vor der Fertigung meines Bikes... lol

Gruß

Albert Einstein
13.04.2016, 19:32
Beitrag #359
Sooo!

Heute wurden endlich die Teile zum Pulvern abgeholt! Wird wohl so ca. 4 Wochen dauern, aber dafür habe ich im Prinzip auch nahezu den ganzen Bock in Teilen mitgegeben...

Nun liegt hier in meinem kleinem Arbeitszimmer immernoch der Motor auf dem Rücken und wartet darauf, zusammengeklebt zu werden. Die Ölpumpe habe ja neu (gebraucht) geholt, aber auseinander gehabt für gut befunden. Nun, da es so lange her ist, bin ich fast am überlegen, wie das alles wieder zusammen gehört...

Werde die Maschine am WE wohl wieder zusammenfrickeln.

Diese Ausgleichswelle hatte ich auch raus, muss man da was besonderes beachten oder geschieht die gesamte Einstellung nachher von aussen? Ach - steht sicher auch im WHB...

Soweit erstmal, Gruß, Andi

Albert Einstein
26.04.2016, 21:04
Beitrag #360
Frage: Müssen diese beiden Bolzen neu, wenn sie gelöst wurden?
Gruß

Albert Einstein
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4. Gang keine 100km nach Instandsetzung wieder defekt sbchen 17 7.087 16.01.2021 20:58
Letzter Beitrag: roBear
  5. Gang springt raus und wieder rein Jones 10 6.773 07.12.2019 18:58
Letzter Beitrag: Möööööp
  Das 2.te Kilometerzähler Projekt Freya Wille 21 18.605 07.12.2017 11:55
Letzter Beitrag: thorsfather
  Schwierigkeiten beim Schalten in den 2. Gang Raimund 4 3.442 21.09.2016 19:50
Letzter Beitrag: Raimund
  D-Modell Getriebe 3. Gang Peraspera 3 3.771 03.06.2014 17:38
Letzter Beitrag: nphare
  2 ter Gang jedermann-ralli 6 5.397 04.02.2014 07:58
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste